Parkettboden neu schleifen?

• Hallo,

wegen den Versicherungen:
    klar zahlen die Dir diesen Schaden auch, aber irgendwann werden sie Dir eine Selbstbeteiligung, oder gar keine Änderungskündigung (heißt: entweder Selbstbeteiligung oder Kündigung) wegen Schadenshäufigkeit schicken.

Wenn man dann zu einer anderen Versicherung geht, dann fragen die auch nach ob man Schäden hatte. Es kann also auch zu Problemen führen wenn man wegen jedem Schaden die Versicherung in Anspruch nimmt.

Also gut überlegen ob man wegen 100,00 Euro oder so die Versicherung in Anspruch nimmt.

Liebe Grüße

Steffi

• Hier geht es allerdings um die Kleinigkeit von ca. 1000 Euronen ;)
    und die hat man nicht so eben unterm Kopfkissen. :D

LG Alex

• Über die Einstellung der Threaderstellerin kann ich nur den Kopf schütteln. Es ist völlig egal, ob es sich um einen normal sterblichen Vermieter handelt oder um eine Wohnbaugesellschaft - du hast den Schaden verursacht (und dass ein Hund dem Parkett nicht gut tut, ist ja wohl wirklich logisch), also steh dafür gerade!

Zitat

Jetzt hab ich auch das Problem, dass Hundi die Türe total verkratzt hat (Kiefernholz glaub ich), wenn ich irgendwann ausziehe, dann werd ich hier auch da die HPV dazu ziehen. Wofür zahl ich denn so was? ;)

Wenn dein Hund sowas noch häufiger veranstaltet, wirst du wohl bald ohne Versicherungsschutz dastehen... Guck dich mal im Versicherungsforum um, da haben schon einige geschrieben, dass sie aus der Versicherung geflogen sind, weil sie mehrere Schäden gemeldet haben.

• Nein nein, das werd ich erst machen - je nachdem wie teuer so etwas ist -, wenn ich irgendwann mal ausziehe - hab das oben auch so geschrieben -. Meine Türe hat halt noch ein Glasfenster drin, diese Türen sind etwas teurer als 100 €. Sie macht es auch nimmer, war ganz am Anfang beim Alleinebleiben. Es sieht halt unschön aus und abschleifen ist nicht, weil zu tief.

Zudem hab ich jetzt eine andere HPV, da meine 1. Hündin dieses Jahr gestorben ist und ich jetzt eine andere Hündin habe. Dachte damals, dass ich mir nie wieder einen Hund hole, da die Motte nur 5 1/2 Jahre alt wurde :( : Bei der Neuen wurde gar nicht nachgefragt, ob es vorher schon Schäden gab. Kann aber auch sein, weil es eine neue Adresse ist. Hatte aber die Vorversicherung angegeben.

• Zitat

Hier geht es allerdings um die Kleinigkeit von ca. 1000 Euronen ;)
    und die hat man nicht so eben unterm Kopfkissen. :D

LG Alex

Ach, aber ANDERE sollen die 1000€ für MICH blechen??? DAS versteh doch, wer will. Ich wurde anders erzogen. Was ich anrichte, das gleich ich wieder aus. So einfach ist das.

Zumal die 1000€ drastisch reduziert werden können, wenn man den Popo hochkriegt und das selber macht.

Ich versteh nicht, warum man darüber überhaupt nachdenken muss :hilfe:

• Zitat

Ach, aber ANDERE sollen die 1000€ für MICH blechen??? DAS versteh doch, wer will. Ich wurde anders erzogen. Was ich anrichte, das gleich ich wieder aus. So einfach ist das.

Zumal die 1000€ drastisch reduziert werden können, wenn man den Popo hochkriegt und das selber macht.

Ich versteh nicht, warum man darüber überhaupt nachdenken muss :hilfe:

Ich bin auch fürs selber machen. Aber es gibt auch Menschen die mit zwei linken Händen gesegnet sind. Und wenn man durch seine eigene Leistung das gesamte Parkett ruiniert wirds doppelt teuer.
    Es stimmt schon, dass es mehrere Möglichkeiten gibt sich mit dem Vermieter grün zu werden (z.B. Ratenzahlung) Aber die Haftpflicht ist nun mal für viele die einfachste Lösung.

LG Alex

• Es gibt da so einen Spruch:
    "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden."

Finde ich zwar blöd eigentlich, aber das passt so gut. Wenn man nicht mit dem Vermieter spricht, kann man auch nicht wissen was dieser erwartet oder verlangt. Und wenn es eine Wohnbaugesellschaft ist, dann wird dies vermutlich nicht der erste Fall sein. Hingehen und einigen, notfalls auch von der finanziellen Misslage erzählen.
    Das klappt schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!