Nachbarn gemeldet...
-
-
Heute bin ich endlich über meinen Schatten gesprungen und habe beim Tierschutz angerufen. Unsere Nachbarn haben seit ca.2 Jahren einen Pekingesenmischling names Jimmy (als ich ihn das erste Mal sah, dachte ich, da flitzt ein Rieseneichhörnchen durch den Garten). Wir haben ihn zwischendurch mal für eine halbe Stunde zu uns geholt, dass ist keinem aufgefallen.. :zensur:
Ein lieber, intelligenter Kerl. Allerdings ist er inzwischen 24 Stunden am Tag draußen, bei Regen, Schnee (den ganzen Winter über!), Hitze... und bekommt maximal eine halbe Stunde Auslauf am Tag als Flexiopfer.
Erzogen ist er überhaupt nicht, Sitz kennt er vielleicht.Reden kann man mit meinen Nachbarn nicht, weil
1) ich sie maximal 5 Minuten die Woche sehe, weil keiner da ist
2) er so gut wie kein Deutsch versteht.Ich hoffe, dass ihnen jetzt mal ins Gewissen geredet wird, bzw. der Kleine ein schönes neues Zuhause findet. Irgendwie fühle ich mich schon schlecht, obwohl ich was Gutes getan habe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo wird er denn draussen gehalten?
-
Die Umstände sind schlimm, keien Frage. Aber mit welchem Grund hast du sie angezeigt?
-
Wirklich angezeigt oder den Tierschutz informiert?
-
Und was bezweckst du mit deinem beitrag jetzt? Willst du gelobt werden?
-
-
Sie hat doch geschrieben, beim Tierschutz angerufen, also nicht angezeigt, sondern gemeldet
Und wenn die Verhältnisse so schlimm sind, dann finde ich es nur richtig, dass dort eine Überprüfung stattfindet.
Gruß
BibiPS: Chaosengel: Und was soll Dein geistreicher Beitrag??
-
Es ist schön, daß du dem Kleinen helfen willst. Nur glaube ich, wird da nicht viel passieren.
Unsere Nachbarn lassen ihren Beagle auch Tag und Nacht draußen, bei Wind und Wetter. Er hat eine isolierte Hütte, wird gefüttert und angeblich mehrmals täglich ausgeführt. Letzteres ist schon seit Monaten aber nicht mehr der Fall. Wenn der Bursche 1 mal die Woche ausgeführt wird, ist das für den schon ein Highlight.
Das Vet-Amt war 2 mal da und meinte, die Bedingungen wären in Ordnung.
Eine andere Nachbarin und ich haben es aufgegeben! -
Das ist echt traurig, Conny.
Ich glaube langsam, man muss denen 24 Stunden Bänder vorlegen, damit die wirklich was tun, traurig, aber wahr
-
Bibi, das Problem ist, dass ein kein Vertoß gegen das Tierschutzgesetz ist.
Sonst hätte ich meine Nachbarn auch schon längst gemeldet, es bringt aber nichts, das Gesetz ist auf ihrer Seite
-
Zitat
Ich glaube langsam, man muss denen 24 Stunden Bänder vorlegen, damit die wirklich was tun, traurig, aber wahr
Bibi, solange unser Tierschutzgesetz so lasch ist, wird es für viele Tiere hier bei uns, immer echt trübe aussehen. Den das Veternäramt handelt nur nach dem Gesetz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!