Nachbarn gemeldet...
-
-
Zitat
Ich glaube langsam, man muss denen 24 Stunden Bänder vorlegen, damit die wirklich was tun, traurig, aber wahr
Bibi, solange unser Tierschutzgesetz so lasch ist, wird es für viele Tiere hier bei uns, immer echt trübe aussehen. Denn das Veternäramt handelt nur nach dem Gesetz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die Nachbarn eine Hütte/Unterschlupf nachweisen können, der Pekinesenmix gut genährt ist und keine körperlichen Schäden aufweist, werden die vom Tierschutz nicht viel ausrichten können.
Solange kein Verstoß gegen das TierSchG vorliegt sind auch denen die Hände gebunden...
-
Finde ich gut, daß Du angerufen hast. Besser dreimal zu viel als einmal zu wenig...(denke da immernoch an Joschi)!
LG Maria
-
Ich hab auch schonmal jemanden gemeldet. Der Hund wurde dort permanent im Zwinger gehalten, kam da nie raus und wenn, dann wurde er geschlagen.
Ich hab rumtelefoniert...der eine Tierschutzverein meinte, er wäre für das Gebiet nicht zuständig. Der andere meinte das gleiche. Der Amtstierarzt kannte den Fall in- und auswendig, hatte aber nicht unternommen.Fazit: Ich hatte am Ende eine Stinktwut, wäre am liebsten hind und hätte den Hund einfach geklaut. Aber passiert ist nichts :zensur:
-
Der Hund hat da drüben überhaupt nichts, evtl. zwei Näpfe, das war´s.
Wie gesagt, im Winter hatten wir ihn ab und anl eine Stunde bei uns, das ist gar nicht aufgefallen... zu Weihnachten hatte ich eine Stinkwut: Drinnen heile Welt spielen und draußen friert so ein kleines Bündel fellt und bellt kläglich vor sich hin.Vielleicht reicht es ja, wenn ihnen jemand sagt, dass es so nicht geht und sie ändern was oder er bekommt die Möglichkeit, ein gutes Zuhause zu finden. *hoff*
Zum Glück haben wir hier einen ganz guten Tierschutzverein, da haben wir Red ja auch her. Es war keine Anzeige, sondern nur ein Hinweis, dass sie da mal nach dem Rechten schauen sollen. Lieber einmal zuviel anrufen als dass ich mir deswegen immer Vorwürfe mache. -
-
es gibt nicht nur das Vet Amt. Manchmal stecken Psyschiche Krankheiten dahinter, da ist der Psychisch soziale Dienst für zuständig. Werde das bei einer bekannten auch bald beim Psychisch sozialen Dienst melden und weiß das die dann das Ordnungs und Vet. Amt einschalten werden. Nur steckt dann dahinter viel mehr Gewicht wie hinter meiner aussage allein und dem was die dort vorfinden und erzählt bekommen.
Ist es doch alles nicht so schlimm wie es scheint, wird sicher trotzdem das Ordnungsamt dort nochmal auflaufen und nach dem rechten gucken.
-
Ich finde es einfach immer etwas fragwürdig wenn manche Menschen über das Leben ihrer Nachbarn im Umfang von 24/7 Bescheid wissen ...
Außerdem ging aus dem Beitrag keine Frage hervor. Bloß die Schilderung Armer Hund - Tierschutz informiert. Aber muss man das posten? Wenn es wirklich stimmt und dem Hund geholfen wird, hast du was gutes getan. Das ist doch Anerkennung genug? Und wenn, was ich vermute, nichts passiert - dann können die Leute im Forum auch nichts tun, außer wieder über 20 Seiten schreiben wie schlimm das ist. Wem ist damit geholfen?
Auf mich wirkt dass halt alles ein bisschen nach der Suche nach Anerkennung...
-
Zitat
Zum Glück haben wir hier einen ganz guten Tierschutzverein, da haben wir Red ja auch her. Es war keine Anzeige, sondern nur ein Hinweis, dass sie da mal nach dem Rechten schauen sollen. Lieber einmal zuviel anrufen als dass ich mir deswegen immer Vorwürfe mache.
:reib:
-
hallööö chaosengel
warum sollte sie das nicht posten,das hier ist nen hundeforum und es geht um nen hund.und wie sie schreibt hatt sie kein 100%ig gutes gefühl dabei,da ist es doch schön hier nen feedback zu bekommen ob man wirklich das richtige gemacht hatt oder nicht.ich weiss nicht warum manche leute immer niedere beweggründe unterstellen müssen,ich hab nicht da gefühl dass sie nur schreibt um beweihräuchert zu werden.
lg
-
Zitat
Aber muss man das posten?
Wenns danach ginge, könnten wir wohl 3/4 der Forums-Beiträge löschen...
Manchmal braucht man einfach die Bestätigung, dass andere ähnlich gehandelt hätten - nicht jeder ist derart von sich überzeugt, dass er sein Tun ohne Zweifel durchführen kann - manchmal tut es gut, wenn man im Nachhinein noch einmal gesagt bekommt, dass es so völlig in Ordnung war.
Ich persönlich finde es völlig ok, wenn auch nur der geringste Zweifel an einer Tierhaltung besteht, Instanzen einzuschalten, die das besser beurteilen können.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!