Nachbarn gemeldet...

• Also ich kann es gut verstehen, dass du den Tierschutz angerufen hast, auch wenn der Erfolg ja überschaubar blieb.

Mein Hund ist auch tagsüber im Garten, da sich nach drei Jahren meine Lebenssituation etwas geändert hat und mittags niemand mit ihm Gassi gehen kann. Habe aber natürlich versucht, ihm das Leben im Garten so schön wie möglich zu gestalten. Und es sind nur 4 Tage die Woche.Morgens rein, nachmittags raus, sonst ist er die ganze Zeit bei uns in der Wohnung.

Aber der kleine Fratz, von dem du erzählt hast, ist ja echt arm dran. Ich frag mich immer wieder, warum solche Menschen überhaupt einen Hund haben :???: Wenn sie mit dem Hund eh nichts zu tun haben möchten....

Bei uns im Ort gibt es eine Goldi-Hündin, die regelmässig verkloppt wird. Wissen tut es jeder, aber sagen tut keiner was. :no: Würde ja nichts bringen. Nach dem Gesetz geht es ihr ja "gut".

• Neu

Hi

hast du hier Nachbarn gemeldet...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Lakasha: Da wir die einzigen hier in der Straße sind, die sich um sowas kümmern, wäre es ziemlich klar, wer den Hund geklaut hätte. Außerdem hat man nur von unserem und dem anderen Nachbarsgrundstück Zugang. Ok, da ist noch der Seezugang, aber es hört sich ziemlich unwahrscheinlich an, dass der Hund nach 2 Jahren auf einmal auf die Idee kam, ca. 1km auf die andere Uferseite zu schwimmen.
      Ich bin diese Option auch schon häufiger im Geiste durchgegangen...

• Ich hoffe doch, hier wird nicht ernsthaft zu Diebstahl geraten :shocked:
      Auch wenn es nicht gefällt, ist ein Hund doch persönlicher Besitz (und in den meisten Fällen auch Eigentum).
      Ich hätte diese Nachbarn wohl wegen Ruhestörung angezeigt, wenn der Hund wirklich so oft bellt.

• Zitat

Ich hoffe doch, hier wird nicht ernsthaft zu Diebstahl geraten

Nö, wo kannst du das lesen?????

Zitat

ist ein Hund doch persönlicher Besitz (und in den meisten Fällen auch Eigentum).

Schon klar und sollte anders auch nicht sein, aber um seinen Besitz sollte man sich auch kümmern, egal ob Auto oder Tier.

Zitat

Ich hätte diese Nachbarn wohl wegen Ruhestörung angezeigt, wenn der Hund wirklich so oft bellt

Das könnte auch eine Lösung sein. Aber ich hätte dabei bedenken, daß der Hund u.U. von seinen Besitzern deswegen Ärger bekommt oder noch weiter ins hinterste Eck verbannt wird, damit ihn ja niemand hört.

• Zitat

Nö, wo kannst du das lesen?????

Im Beitrag um 12:02 kann ich das herauslesen. Und eben um Missverständnissen vorzubeugen meine Frage ;)

Zitat

Schon klar und sollte anders auch nicht sein, aber um seinen Besitz sollte man sich auch kümmern, egal ob Auto oder Tier.

War ja auch auf den Diebstahl bezogen.

Zitat

Das könnte auch eine Lösung sein. Aber ich hätte dabei bedenken, daß der Hund u.U. von seinen Besitzern deswegen Ärger bekommt oder noch weiter ins hinterste Eck verbannt wird, damit ihn ja niemand hört.

Sollten die Umstände der Wahrheit entsprechen, ist das wohl kaum möglich, oder? Dass das Ordnungs- oder Veterinäramt (oder wie es halt in D heißt) kaum was machen kann, kam doch aber schon öfter hier im Forum raus. Ich find es ja ok das zu melden (wobei ich ähnlich wie "Name nicht gemerkt" denke, wenn man 24/7 von seinen Nachbarn weiß, ist das irgendwie... naja, nicht meins :D), ich denke nur dass man eher das melden sollte, was Erfolg verspricht :ka:

• In solchen Fällen sehe ich persönlich überhaupt keinen Erfolg

• Zitat

Im Beitrag um 12:02 kann ich das herauslesen. Und eben um Missverständnissen vorzubeugen meine Frage ;)

ich lese übrigens das gleiche heraus .... und wäre sehr sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen.

(Einfach nen gut gemeinter rat von jemandem der sich damit auskennt)

• Ich werde den Teufel tun und Tiere klauen... nur würde es eben keinem auffallen, wenn er weg wäre.
      und ich habe keine Ahnung, was meine Nachbarn 24 Stunden am Tag machen, ich sehe halt nur, wer da ist und wer nicht, wenn ich, wie jeder andere Mensch, mal aus dem Fenster schaue und die Autos (nicht) da sind. Und der Hund ist halt die ganze Zeit allein draußen und kläfft viel. Eine Else Kling bin ich bestimmt nicht! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!