-
-
Ich will das hier nicht runterspielen, Bronchitits ist nicht zu unterschätzen.
Aber ich hab immer viel Probleme mit den Atemwegen und wenn sich der Husten so richtig festgesetzt hat hilft mir laufen immer. Natürlich langsam und nicht weit, aber während ich laufe muss ich nie husten. Frische Luft tut auf jeden Fall gut. Zieh dich nur warm an!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und dann meckert se wieder, dass se ihren Husten net weg bekommt
-
Zu meckern gibt es nichts.... ich habe nämlich total verschlafen...
um 4,30Uhr hat wie immer der Wecker gebimmelt, aber der Kreislauf war matt, also dachte ich, bleibe ich mal noch ne halbe Stunde länger liegen...
tja... um viertel vor sechs dann hoch geschreckt... um 6.15uhr muss ich los zur Arbeit *shit*
naja mal sehen... morgen früh dann
-
naja, du musst ja wissen, was du mit deiner Gesundheit anstellst
-
Wegen meiner Knie habe ich heute schon ne Schmerztablette genommen und könnte glatt die nächste Schlucken...
ich muss wieder laufen... das tut höllisch weh
-
-
So, gerade war ich das erste mal nun seit langem laufen...
Eigentlich hatte ich es schon die ganze Zeit vor, aber ich habe es morgends einfach nicht geschafft und Abends steht meist UO oder Dummy auf dem Programm.
Also heute nach der Arbeit trotz Regen die Laufsachen angezogen, die Hunde fertig gemacht, lösen lassen, warm gelaufen und los geht es....
Die ersten 100m liefen recht gut.
Nala lief als Handhund mit und Guinness an der kurzen Jöring vorne weg
Nala hatte einen Schatten gesehen, aber bevor sie den anmachen konnte habe ich reagiert und wir konnten normal weiter laufen.
Dann, nach noch nicht mal 1km laufen fing Guinness an: ich muss jetzt ständig markieren
Also war ich damit beschäftigt den Köter weiter zu schieben, alle 50m - ich will makieren.
Alleine das war schon ziemlich anstrengend.Nebenbei meinte dann Nala: ich will aber auch ziehen
hä???
Sonst wenn ich sie mit anspanne, ist sie nie gelaufen und wenn ich sie als Handhund mitnehme will sie???
Typisch Frau?Auf jeden Fall war ich dann damit beschäftigt Guinness weiter zu schieben, Nala im Fuß zu halten und nebenbei noch irgendwie zu joggen.
Die hälfte (ca. 1,8km) waren erreicht *yippieh*
Mir ging es vom laufen her auch noch gut, weder die Bronchien noch die Knie haben gemeckert *yeah* auch von der Ausdauer her lief es recht gut.
Der Rückweg aber sollte mir das Gegenteil beweisen.
Guinness hatte nur die Nase unten und wollte das Bein heben, während Nala jeden Grashalm anmachen wollte *aaahh*
Dann fing Guinness an, jedesmal wenn ich ihn anscheiße, lief er sofort ins Fuß, himmelte mich an und wollte zeigen wie schön und toll er ist....
Ja schön Hund aber du sollst vorraus laufenEs hat dann immer eine weile gedauert, bis er wieder vorran gelaufen ist, kam war er vorne, wollte er wieder das doofe Bein heben, anschiss, das selbe von vorne... *wuäh*
Also dachte ich: gut dann eben nicht
Habe Guinness im Halsband angeleint - beide ins Fuß und weiter laufen...
Guinness ist auch gut gelaufen, aber dann fing Nala an richtig rum zu spinnen und hat mich ständig aus dem Rythmus geholt, weil 35kg in die Leine gesprungen sind..... blöde Kuh
Mir blieb dann nichts anders übrig, als den letzten Kilometer nach Hause zu GEHEN da war ncihts mehr mit laufen...
Ich war so froh das meine Knie nicht gemeckert haben und das obwohl ich auf Asphalt gelaufen bin und dann ziehen mir die Hunde einen Strich durch die Rechnung....
-
Zitat
Auf jeden Fall war ich dann damit beschäftigt Guinness weiter zu schieben, Nala im Fuß zu halten und nebenbei noch irgendwie zu joggen.
Respekt...Du bist wirklich Multitasking fähigMit dem markieren machen meine auch, wenn ich ihnen zu langsam bin...da haben die für alles Zeit (Augen, Nase und Ohren), das geht gar nicht.
Aber laß Dich nicht beirren....nur Übung macht den Meister -
solche Tage gibt es & bevor man doch der Versuchung erliegt den Fleischwolf anzuschmeissen :ironie: - tief Luft holen & halt den Rest gehen & es für den Tag abhaken...
-
So, wir sind ja schon eine Weile dabei...
Und mmmh
Wie starte ich, was ich sagen will...
Wir machen öfter CaniCross als Bikejöring, was einfach der Grund ist, das wir hier fast nur Betonwege haben und ich nur einen Corsa, was es schwer macht mit Bike in den Wald zu fahren.
Beim CaniCross ist Guinness ausdauernd und läuft und läuft und läuft Kilometer um Kilometer, auch wenn es ihm zu langsam vorran geht (aber ich bin einfach nicht schneller).
Aber er läuft und ab und an apportiert er nebenbei noch seine Stöcke... Retriever eben.
Beim Bikejöring ist es so, das er irgendwie nicht sooo begeistert zu sein scheint. (trainieren wir vielleicht zu selten?)
Also wenn ich das Bike aus der Garage hole ist die Freude groß, aber wenn ich ihn dann vorspannen will, geht er eher zurück...Ob das jetzt am Bike liegt oder ich ne blöde Körpersprache sende? Keine Ahnung.
Auf jeden Fall läuft er und läuft und zieht.
Läuft langsam und schnell auf Kommando und das macht mich glücklich und frohLeider kann ich die Kilometer nicht einschätzen, aber schon sehr schnell ht er einfach keine Lust mehr.
Er hat wirklich keine Lust mehr und ich kann nicht einshätzen, wann es soweit ist....
Das geht von jetzt auf gleich....
Wir fahren 500m fahren um die Kurve und schwups mag er nicht mehr, beim nächsten mal fahren wir meter um meter, kurve um kurve und er zieht und zieht.
Bisher ist es so, wenn er dann keinen Bock mehr auf ziehen hat, kommt das Geschirr aus und ich lasse ihn frei laufen und springen und toben und wir fetzen durch den Wald.
Im Prinzip stört es mich nicht.... wenn er nemmer mag, dann ist ok.... vorallem weil wir ja hauptsächlich CaniCrossen und nicht Bikejören.
Jetzt habe ich überlegt, ob ich ihn beim Bikejören... 50m laufen lasse, abbremse und wir im Fuß fahren, etc... und immer so weiter....
Also wirklich nur sehr sehr kurze Strecken fahre.Und dann mal eine Frage zwischen durch....
Wieviel Aspahlt und Beton ist wirklich gut?
Also beim CaniCross ist es für beide kein Problem. Die Ballen sehen gut aus und haben während dem laufen immer wieder die Möglichkeit auf die Wiese auszuweichen.
Für die Gelenke klar, werden die Hunde und ich erst warm gemacht....Aber beim Bikejöring kommen da ja noch ganz andere Geschwindkigkeiten und Kräfte dazu
Ok sind vielleicht auch doofe Anfnger fragen, aber mir is gerade nach Fragen stellen....
-
mit dem Asphalt halte ich es so das sie dort auch laufen wenns nicht anders geht- natürlich werden sie nicht im Galopp drüber gejagt (tun meine eh nicht) :D. Die Alternative wäre das ich sie im Fuss an der Leine auf Asphalt laufen lassen- würde aber je nach Strecke ständiges An & Abspannen bedeuten & im Trab auf Aspahlt/ Beton rollt das Rad eh fast allein also sollte die Belastung nicht gravierend höher sein als im Fuss. Wenn die Ballen ok sind also warum nicht? hab sogar eine Strecke mit so Plattenweg, also Fahrspuren Beton, in der Mitte & an der Seite Gras- wo laufen Hunde (egal ob im Freilauf oder vorgespannt)? Auf dem Beton...
wegen dem Ziehen, wenn er nicht aus Konditionsmangel nicht mehr zieht, ist meine Ansicht das das Ziehen (trotz dessen das es dem Hund Spass machen soll) auch Arbeit/ eine Aufgabe ist. Hund kann ja beim Spaziergang auch nicht mal an einer Strasse anhalten & bei der 2./3. etc will er dann grad nicht... nicht gut Wenn ich merke meine haben einen miesen Tag (Nepo hat momentan auch mal wieder so eine "Nöö will nicht" Phase) dann schraub ich die Anforderung zwar zurück aber trotzdem wird erst dann beendet wenn ich wenigstens ansatzweise vernünftige Arbeit gesehen habe. Beim Canicrossen wird dann halt bsp. halt noch ein Kilometer gewalkt.
Sind meine Ansichten, vielleicht hilft es dir ja!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!