-
-
Normaleweise würde ich dir recht geben und sagen: wenn ich trainieren will, dann wird das auch gemacht…
Nur, wie übermittel ich ihm – zieh vorher hören wir nicht auf?
Werde ich langsamer, das er weiter ziehen muss, wird er auch langsamer, bis er irgendwann steht.
Selbst wenn ich weiter fahre um ihn „mitzuziehen“ habe ich keine Chance und falle vom Rad – bitte nicht lachenAlso wie übermitteln das er ziehen muss?
Die Ausdauer hat er definitiv und zwischendrin helfe ich auch mal mit, also so ne schwerstarbeit ist das für ihn auch nicht…
Und bei einem Gewichteverhältnis von Hund 30kg und ich 47kg hat er auch nicht gerade viel zu ziehen…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja Retriever das ist am Rad sie spannende Frage über die ich auch grad nachgrübel… Kicher ! Mein Nepolein zieht ja auch manchmal super manchmal auch gar nicht- beim Canicross ist ja nicht so das Problem, dann walke ich halt hinterher, irgendwann will er schneller, zieht ein wenig & dann wird gelobt & ich werde auch schneller.
Am Rad hab ich das selbe Problem wie du werd ich zu langsam, wird’s einfach schwierig das Gleichgewicht zu halten- akute Umkippgefahr!
Hab da jetzt einfach mit Hasen gearbeitet, Herrchen ist vorweg gefahren & jetzt beim zweiten Mal ist Josy einfach frei vorweg gelaufen- das hat auch super geklappt (deine Hündin ist aber eher so das sie hinterher trödelt oder??).
Als Alternative fäält mir noch ein einfach absteigen, Rad schieben & Guiness vorweg ziehen lassen & wenn er wieder mehr Motivation zeigt wieder raufhüpfen & weiter geht’s. -
Hey zusammen,
nun schneit es hier wie blöde, dabei hatte ich vor heute Abend CaniCrossen zu gehen.
Gerade im Winter macht das doch super Spaß...
ABER
ich habe nur ein paar Turnschuhe und das wird ziemlich glatt auf Schnee
Wie macht ihr das?
habt ihr spezielle Schuhe?
Lauft ihr mit den normalen Schuhen? -
Ich? GAR NICHT... :cold2: :kaffee2:
deshalb kann ich dir leider keine Tipps zu passenden Joggingschuhen geben,,aber da gibbet ein paar Verrückte...
hat, wenn ich das richtig mitgekriegt hab, grad den Deutschen Meister gemacht ;D
-
Ok, gut das es so ein paar verrückte gibt....
Scheint ja auch zu funktionieren :-)
*grübel* -
-
vll. mal bei Runnersworld nach passendem Schuhwerk fragen?
ach ja, Fotos von der DM und den Canicrossern kannste dir unter
http://www.sleddogrevue.de/Album466.phtml angucken..
die anderen Läufer hatten alle lange Hosen und Hemden mit langen Ärmeln an
Vielleicht kannste ja auch anhand der Bilder erkennen, was sie fürn Schuhwerk tragen. -
Ein neues paar Schuhe ist definitiv nicht drin *g*
Ich muss irgendwie mit günstigen mitteln was finden...Spikes?
-
-
Die Dinger sehen nicht schlecht aus....
Gibt es aber nicht in meiner Schuhgröße
Ich lebe auf Minifüßen -
HOTLINE für ihre Fragen +49 (0) 89 368 99920 (10-18 Uhr)
mal anfragen, ob sie die auch in Kindergrößen haben?
Wieso, welche Schuhgröße haste denn?
die "einfachen" könnten ggf. auch unter Sportschuhen gehen..
die gibts auch bis runter auf 32, 5 (XS)
http://www.lauf-bar.de/Accesso…tiges/Yaktrax-Schneekette -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!