JeNaGi´s ZHS

• Größe 36/37 *g*

Ich werde es mal ohne Versuchen heute Abend *hals und bein bruch*

Auf den Bildern laufen alle ohne irgendwas unter den Schuhen. Sieht für meine Begriffe auf jeden Fall danach aus.

Ich teste es heute Abend mal, wenn ich nur einen Hund vorspanne... mal sehen wie es wird

• Neu

Hi

Schau mal hier: JeNaGi´s ZHS* Dort wird jeder fündig!

• So,

Ich habe jetzt ein paar Tage nichts geschrieben, was daran liegt das weder Bikejöring noch CaniCross einem von uns dreien Spaß macht...

Mit Nala muss ich im Moment etwas langsam machen, sie hat zur Zeit probleme mit ihrer HD und mit Guinness mache ich mehr Dummyarbeit, bis uns die Lust wieder überkommt *g*

• Wir waren Schlitten fahren *jubel*

Im letzten Jahr haben meine Sis und ich schon gesagt: wenn guinness groß genug ist, spannen wir ihn vor den Schlitten...

Aufgrund der Erfahrungen durch CaniCross und Bikejöring, habe ich mich heute in das Abenteuer Schlitten fahren begeben.

Heute mittag ging es recht früh zu meinen Eltern.
      Schlitten wurde mir schon vor die Tür gestellt, da meine Eltern mit den Schneeschuhen unterwegs waren.

Schlitten untern arm genommen und ab ging es in die Flörsheimer Schweiz.

Eigentlich dachte ich ja, das durch unseren bisherigen Zughundesport der Einstig ins Schlitten fahren leicht geht... denkste...

Hunde vor gespannt, auf den Schlitten - go

Was machen die Hunde? drehen sich um und kommen zu mir.... *grrr*

Also habe ich die Hunde erstmal geführt und den Schlitten ziehen lassen. Nach und nach bin ich dann weiter hinten gelaufen, das die Hunde gewöhnt sind das ich trotz niedrigem Schlitten hinten bin und gezogen werden soll...

Naja auch das führte nicht zum erfolg.

Also habe ich die Leine hinten am Schlitten fest gemacht, die Hunde vorne ziehen lassen und ich habe am Schlitten hinten gegen gehalten.

Und schwups, auf einmal konnten die beiden ziehen

Wir waren mit dem ollen Holzschlitten zwar nur ein paar Meter im Schritttempo unterwegs, aber immerhin.

Also ging es immer mal ein paar Minuten ziehen ein paar Minuten neben her laufen, aber wir haben ja auch seit einigen Wochen nichts mehr im ZHS gemacht.

Am Fuße der Flörsheimer Schweiz kamen meine Eltern quer über das Feld maschiert, während ich mal wieder auf dem Schlitten saß und versuchte vorran zu kommen.

Meine Eltern sahen uns und riefen aus ca. 150m entfernen meine zwei.
      Und nach einigem zögern und anfeuern von mir, sind beide endlich los gestürmt.
      Im vollen Gallopp ging es quer über das Feld in richtung meiner Eltern... puh war das geil.
      Bremsen kann ich zwar nicht, aber das ist ja egal *g*

Wir haben uns verabschiedet uns sind weiter... im Schritttempo natürlich...

Man muss sagen, das der Schnee auch recht hoch war und dadurch mit dem alten Schlitten der mehr Rost an den Kurven hat.

Also habe ich die Hunde ziehen lassen und bin nebenher gestapft.

Als wir weiter vorgedrungen sind in die Flörsheimer Schweiz kamen wir an einen Weg der an der rechten Seite leicht festgetreten war und der Schlitten ist dort wunderbar gerutscht.

Ich auf den Schlitten - Go

und schwups ging es los in einem schönen Trab.
      Beide Hunde gezogen
      wahnsinnig geil

Vorbei an Rodlern und Spaziergängern, wo wir die absolute attraktion waren

Insgesamt waren wir 2 1/2 Stunden unterwegs.
      1/4 der Strecke durften die Hunde frei laufen und spielen
      1/4 der Strecke haben mich die Hunde gezogen
      2/4 der Strecke haben die Hunde gezogen und ich bin nebenher gelaufen

Es hat super viel Spaß gemacht auch die Hunde hatten Spaß, auch wenn es teilweise mühsam war...

Den Schlitten habe ich jetzt mit heim genommen und wenn wir schon nicht aufs Bike können, dann können wir wenigstens ein wenig mit dem Schlitten weiter machen

• Also ich habe jetzt mal ausgemessen, wir waren gestern 7,77km mit dem Schlitten unterwegs :D

Zwischendurch habe ich überlegt mir doch einen Roller anzuschaffen...

Und da seit ihr gefragt... welchen Roller...

Ich brauche einen Roller der entweder zusammen geklappt werden kann ODER den ich schnell auseinander und wieder zusammen bauen kann....

habe ja nur einen kleinen C-Corsa....
      zwar mit 5 Türen aber ich habe da jetzt ne Box drin stehen, daher ist der Platz begrenzt....

• Fahrradträger fürs Heck dachte ich auch schon, aber dann kann ich mir den Roller nicht mehr leisten ;)

• Ich habe mal geschaut und so nen Träger kostet für mein Auto, wenn ich ein billig Ding nehme um die 300€ und das ist echt zuviel, dann muss ich abstriche beim roller machen und schwups, kann ich mir keinen Roller mehr leisten... und das ist dann auch nicht Sinn der Sache...

• Zitat

Ich habe mal geschaut und so nen Träger kostet für mein Auto, wenn ich ein billig Ding nehme um die 300€ und das ist echt zuviel, dann muss ich abstriche beim roller machen und schwups, kann ich mir keinen Roller mehr leisten... und das ist dann auch nicht Sinn der Sache...

Ne Freundin von mir hat für 50€ einen bei Ebay ersteigert (komplett neu) - das Teil ist abklappbar und wirklich gut. Der Träger wurde schlecht beschrieben und ist deswegen so günstig weggegangen. Ich kann dir nur raten, dich auf die Suche zu begeben, es kann zwar länger dauern, lohnt sich aber ggf.

• Ich habe halt bei diesen billig Dingern Angst, ob es wirklich hält und ich damit auch über die Autobahn fahren kann ohne das mir Roller/Bike + Träger abkrachen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!