JeNaGi´s ZHS

• Zitat

Ich habe halt bei diesen billig Dingern Angst, ob es wirklich hält und ich damit auch über die Autobahn fahren kann ohne das mir Roller/Bike + Träger abkrachen....

Naja, das Teil hat n TÜV-Siegel und hätte neu um die 500€ gekostet, insofern hätte ich da jetzt nicht so die Sorge.

Ich denke halt auch, dass das ewige Auseinanderbauen ziemlich nervig werden könnte. Wenn du nen Roller mit Scheibenbremsen hast und du musst immer das Vorderrad demontieren, wird dich das sehr bald nerven, weil sich die Bremsen dann immer verstellen.

• Neu

Hi

hast du hier JeNaGi´s ZHS* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Cool da haste ja echt´n Abenteuer hinter dir mit dem Schlitten. Amy würd sicher ziehen - aber halt auch in Graben wenn sie den grade interessanter findet :lol:

• oder:

jetzt zum Frühjahr n Roller kaufen...

- und schon mal auf n gößeres Auto sparen - am besten so' Kleintranspoerter ;) !!!! :D

P:S:
      grrrr... Finger weg von ungebremsten Kinderschlitten --- grad bergab :hangman: !!!! Wenn ihr dem Hund voll Karacho hinten rein fahrt, wars das mit dem Zughundesport...
      grad bergab soll die Zugleine STRAFF sein, damit die Hunde lernen, dem Geschirr zu vertrauen und sich da REINZULEGEN!!!

• Julia,

meine zwei kennen das ja und sind brav da gefahren wo ich das wollte :-)

bungee

auf ein größeres Auto spare ich ja, aber das wird noch gute 2 Jahre dauern.
      Die Strecken bei uns sind teilweise sehr stark befahren oder mit Steinen belegt. Da macht das fahren auf Dauer keinen Spaß.
      Um richtig weg zukommen, in den Wald muss ich mim Auto fahren und da will ich nicht noch 2 Jahre warten, weil bei mir vergeht mir auf dauer der Spaß, wenn ich nur bei mir fahren kann.

Und im Frühjahr sollte der Roller dann ja auch schon kommen ;)

• bungee

Bergab sind wir ja gar nicht gefahren ;)
      Die Zugleine war immer straff und wir waren wie geschrieben nur im SCHRITTtempo unterwegs (bis auf die 200-300m auf dem schönen Weg)....

Der Schlitten kam noch nicht mal Ansatzweise in die nähe meiner Hunde.... eher bin ich mir fast über die Finger gefahren, weil ich in dem lahmen Tempo im Schnee gespielt habe *böses Kind*

• ich weiß Jenny, aber Leute, die hier mitlesen, lesen oft nicht alles und kommen dann auf die seltsamsten Ideen ;), deshalb...

(siehste ja auch z.B. bei shen... die kriegt von mir auch gleich nochn Text ins Stammbuch :) )

• Da hast du wohl recht...
      Ich musste gestern auch einige Rodler aufklären, das ich einen "Sport" betreibe und nicht einfach just for Fun meinen Hunden den Schlitten hinten dran gehängt habe und das ich spezielle Geschirre habe, etc....

Aber da waren die Leute schon beeindruckt und zumindest die, die ich getroffen und erklärt habe haben eingesehen, das man das nicht einfach mal so machen sollte *hihi*

• was mir grad noch einfällt:

wenn du mit Huskytec telefonierst: Kannst du mal fragen, wie ihr Angebot zu verstehen ist, weil da 370 Euro für den Kinder-Sled steht..., was das Angebot beinhaltet, ob da die Bremsmatte z.B. schon mit drin ist, ob sich der Preis incl. Ski versteht...

• Ich frage nach.
      Aber Huskytech hat dort auch stehen, das der Schlitten nur über RSS bestellt werden kann ;)

Ich schätze, der hat einfach noch nur alte Preise drauf stehen.
      Aber ich frage mal nach :smile:

• Heute mittag geht es wieder vor den Schlitten....

Habe gerade mal nach Heckrägern bei ebay geschaut, aber die kosten alle weit über 100€ .....
      Da ist zwar gerade einer drin der steht bei 60€ oder so, aber laut Hersteller sind bei nutzung die Lampen verdeckt sind.... mmmh

Naja al weiter suchen, habe ja bis Frühjahr Zeit :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!