JeNaGi´s ZHS

• Gestern war ich mit der gesamten Familie, den Hunden und dem Schlitten unterwegs....

Zunächst musste Mama den Schlitten ziehen, damit sich die Hunde lösen können und die Muskeln warm werden.

Anschließend durften beide den leeren Schlitten ziehen und ich bin nebenher gelaufen.

Meine Sis mit ihren 60kg hat sich anschließend drauf gesetzt und die zwei haben im lockeren Trab auf einer glatt gefahrenen Straße gezogen.
    Problemlos...
    Was schön war zu sehen, da ich ja doch einige Kilo weniger wiege, aber die zwei schaffen dann doch mehr :-)

Als es berg auf ging, haben die beiden den leeren Schlitten alleine nach oben gezogen und ich nebenher.

Oben angekommen habe ich mich für ein paar Meter auf den Schlitten gesetzt und bin meiner Familie davon gesaust....

Mein Papa wollte mit seinen 85kg dann auch mal....
    Mama hat von hinten leicht angeschoben, das die Hunde besser anziehen können und dann durften sie meinen Papa auch 50m ziehen.
    Nala hat dann den dienst verweigert und Guinness schafft das alleine nicht.

Also Papa runter vom Schlitten und meine Schwester wieder drauf und ich bin nebenher gelaufen.

Meine Sis wollte als ständig schneller schneller... also habe ich die Leinen abgemacht, bin nebenher getrabt und als die zwei in Fahrt waren, habe ich mich zurück fallen lassen und meine Sis alleine mit dem Schlitten vorran sausen lassen... im flotten trab :D

Ihr war das nach ein paar Metern aber unheimlich, also habe ich von hinten "Stop" gerufen und schwups stand das gefährt - sehr geil

Die Hunde haben dann den leeren Schlitten gezogen und es ging bergab....

Diesmal habe ich mich auf den Schlitten gesetzt und wir sind im vollen Gallopp bergab gesaust.
    Auf halber Strecke habe ich das Gefährt angehalten und auf die Familie gewartet... Familie war da und weiter ging die fahrt im flotten Gallopp berg ab.

Kurz vor Ende kam ein Vater mit Sohn und Schlitten, aso habe ich wieder angehalten.
    Die Familie kam, kurzes Posen für Bilder.
    Vater und Sohn waren weg und ich bin weiter gefahren... während die Familie hinterher trabte :D Am Fuße des Berges sind wir noch gute 100 weiter gefahren auf gerader Strecke und ich habe den Hunden Spielzeit gegeben und aus ihrem Zugdienst entlassen...

Die Familie kam und wir sind weiter gelaufen, während die Hunde noch spielen durften.

Kurz bevor es wieder hoch ging (wir waren in der Flörsheimer Schweiz) habe ich die Hunde wieder eingespannt und die zwei haben den Schlitten hoch gezogen...
    Wäre es nach den zwei gegangen wären se hoch getrabt, aber so schnell kam ich nicht hinterher :D

Oben angekommen waren meine Eltern der Meinung wir könnten durch den Wald zurück...

Enger Waldweg, kurvig, bergab und tiefschnee

Was soll ich sagen...

BEIDE hatten so dermaßen ihren Spaß, das sie mich mit vollem Tempo den berg runter durch den Tiefschnee gezogen haben.
    Beide in vollem gallopp (Nala hat zwar nicht gezogen aber ist fröhlich mitgalloppiert) und trotzdem noch ansprechbar ... geil

an einer kreuzung musste ich warten wo es lang geht und papa war der Meinung gerade aus und Mama wollte nach rechs....

ok nach rechts...

da ging es bergab aber fragt nicht holla die waldfee..... normalerweise wäre ich da nicht runter gefahren aber gut....

Ich hinten gebremst und mit der STimme die Hunde langsam gehalten.... super geil

Unten angekommen hatte die Familie ne Abkürzung genommen und schrien irgendwelche Kommandos durcheinander *grrr*
    Hunde verwirrt und in die falsche Richtung gelaufen...

Habe dan erstmal der Familie gesagt das sie das doch nicht machen sollen...

Wir sind dann weiter gefahren im langsamen und lockeren Trab mit mir auf dem Bock. Jogger kam.... wir haben gewartet...

und sind dem Jogger nach rechts gefolgt.... Ich hinten drauf und im lockeren trab.

Als ein Fußgänger an uns vorbei war Geschirre ab und Spielen... Papa durfte ziehen *g*

Nen guen Kilometer durften die zwei dann spielen und toben während sich Mama und Papa im Schlitten ziehen abgewechselt haben.
    Anschließend musste Guinness alleine ran und den leeren Schlitten ziehen.

Dann ging es an einem Gasthof wieder sehr steil berg auf und Guinness hat den leeren Schlitten alleine nach oben geschafft.... super Leistung...

oben angekommen wollte sich Mama nun endlich auch mal ziehen lassen, nachdem sie sich nicht getraut hat...

Also beide Hunde vorgespannt und los ging es...

Mama fing als an meine Kommandos zu geben, da sagte ih nur, das ich los lasse, wenn sie so weiter macht und sie alleine die Hunde bremsen muss *hihi*

Also saß Mama hinten drauf und schrie ständig "Hüh" "Jenny schneller" und ich trabte mit den Hunden durch den Schnee, während Papa das lustig fand und Fotos machte *g*

Den letzten Kilometer bergab und gerade Strecke haben mich die Hunde dann wieder schwanzwedelt gezogen.
    Auf dem Rückweg dann wieder nur den leeren Schlitten es ging ja auch über die Straße...

Es war super klasse und die Hunde haben gezeigt, was sie können... wow

• Neu

Hi

Schau mal hier: JeNaGi´s ZHS* Dort wird jeder fündig!

• Bilder hat Papa noch...
      Aber wenn ich nächstes Jahr wieder bei meinen Eltern bin, lasse ich sie mir geben und stelle sie natürlich online :D

oder ich mache am dienstag selbst nochmal weche, wenn ich urlaub habe :gut:

• Tine, wenn ich morgen fahren sollte, dann kann ich morgen Bilder machen... habe ja Urlaub :D

Ansonsten müsst ihr bis zum nächsten Jahr warten (Sonntag) bis ich bei Papa bin und die Bilder mitnehme...

vorher gibt es leider keine Bilder :p
      Wenn ich die kleine Kamera nachts mitnehme, dann sieht man nicht gut... *leider*

Habe ja auch mal versucht nur mit Gin zu fahren, aber dann kommt er auf doofe gedanken und macht blödsinn *grübel*

• Hey Mädels... ok auch ihr Jungs ;)

Ich war heute früh direkt mim Schlitten unterwegs ... es ist super gelaufen (bericht folgt gleich)

trotzdem hat mich guinness zur weißglut getrieben...

das er ab und an markiert, damit kann ich noch leben, da trete ich ihm "in den Arsch" und er läuft weiter

aber im schnee hat er eine viel schlimmere angewohnheit..

aus dem vollen gallopp wirft der sich in den schnee und wälzt sich!!!!

Dabei ist es egal ob Nala an der Neckline dran hängt, oder ob er alleine läuft

Wenn ich dann ein Donnerwetter los lasse, steht der Hund wie erstarrt vor mir und läuft nicht weiter....

Was mache ich dagegen?

• Frohes NEUES JAHR!!!! :silvester_lol:

Wie war euer gestriger Abend?

kannst du Anzeichen dafür erkennen, wann er das vorhat?
      Ohren, Körperhaltung oder so? Wie lang war denn die Strecke, bevor er das zum ersten Mal gemacht hat?

Hat er das heute zum ersten Mal gemacht?

P.S.
      Hast du's gut, dass bei euch noch anständig Schnee liegt...
      Bei uns tauts!!! :(

z.T. fieses Glatteis, harschiger Schnee --- ganz eklig

• Frohes neues bungee :D

Der Abend gestern war grausig...
      Das einzigste was den Kerl ansatzweise beruhigt hat war mich mit ihm ins Bett zu legen...
      Punkt 24uhr legte er sich dann platt wie ne Flunder direkt auf mich
      war schön 30kg auf einem liegen zu haben die auch noch am zittern sind... aber wenigstens ist er nicht panisch rumgelaufen, wie er das im Wohnzimmer noch gemacht hat.

Anzeichen sehe ich keine, sonst würde ich bereits vorher reagieren.
      Das hat er schon öfters gemacht.
      Aber normalerweise fahre ich hier bei mir und dann auch immer nur für ein paar Meter und dann mache ich wieder Pause, dann fahren wir ein paar Meter und wieder Pause

Heut waren wir insgesamt 8km unterwegs und das erstemal hat er es nach 50m gemacht *grrr*

Und er macht das aus spaß an der freude... und wie gesagt, wenn nala in der neckline dran hängt dann juckt es ihn auch nich....

• ach so wegen der Schnee sache *g*

Im tiefen dunklen Wald ist der Schnee gerade optimal!!! Super geil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!