-
-
mir ist sowas noch nich passiert..
spontan fielen mir zwei Möglichkeiten ein...erstmal im Schnee austoben lassen?
oder ..
sobald er sich wälzt.. ausspannen..Ende vom Gelände .. nachhause?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich gehe ja vorher immer schon ne Löserunde und da lasse ich die beiden auch toben und spielen ohne zwang...
ich habe schon überlegt, wenn er sich wälzt ob ich ihn dann nichtein paar meter führe... das kann er nämlich absolut nicht ertragen, wenn ich ihn führe..
Nala ist davon immer ziemlich genervt, gerade wenn sie auch mit eingespannt ist..gleich ist der bericht fertig
-
Heute früh ging es direkt mit dem Schlitten in den Rüsselsheimer Wald.
Erst noch 15min lüften und ein wenig laufen, das die Muskeln schon warm werden, ein kurzer Plausch mit einem weiteren Gassigänger und ab ins Geschirr mit den Hunden.
Im vollen Gallopp ging es los.
Selbst Nala lief im Gallopp, auch wenn Sie nicht zog (aber sie war eingespannt)... das ist halt mein Mädchen *g*
Als sie sich dann in Trab hat fallen lassen, habe ich sie ausgespannt und bin nur noch mit Guinness weiter gefahren und schwups hatten wir einen affenzahn drauf...
Nala galloppierte neben mir und Guinness vorne weg... wow
kurz vor der Autobahnbrücke habe ich angehalten, Nala wieder vorn schlitten, Hunde angeleint und über die Brücke geführt.
Bevor es runter ging, habe ich Nala wieder abgespannt und bin mit Guinness weiter gefahren in einem schönen Gallopp, vorbei am jogger ging es weiter...
Ein paar Meter vor uns sah ich das ein Kitz am Rand im Busch steht, also angehalten und beide Hunde am Halsband dran vorbei geführt.
Die Strecke war dann unbefahrbar, also habe ich beide Hunde vorgespannt, und ziehen lassen während ich nebenher lief.
Da die beiden auch sehr nervös wurden ( wir kamen in ein Gebiet wo es viele Schweine und Rehe gibt) war das eine gute Entscheidung.
Am Weiher gab es wie immer eine Pause (wenn er nicht zugefroeren ist, lasse ich die Hunde dort wässern, ist ganz praktisch, weil es die hälfte des Weges ist).
Also 5min Pause und die Hunde so laufen lassen.
Anschließend wieder Guinness vorgespannt und ab ging die Post.... wir waren leider so schnell, das ich fast an meiner Abzweigung vorbei gefahren wäre *g*
Also ging es im vollen Gallopp weiter...
Nur war Nala die ganze Zeit der Meinung zwischen Guinness und dem Schlitten zu laufen *grrr*
Dadurch musste ich lenken und noch aufpassen, das ich Nala nicht in die Füße fahre und das in einem affentempo... dadurch wäre ich fast wieder an der Abzweigung vorbei gedüst... naja
Wir in einem wunderbaren Gallopp weiter gefahren, fahren um die Kurve, steht 50m vor uns ein Reh mitten auf dem Weg
STOP
angeleint
weitergelaufen
Das blöde Vieh stand da und hat keine anstalten gemacht sich zu bewegen.
Wir weiter gelaufen und erst als Nala mal nen wuff los gelassen hat, hat sich das Reh verzogen.
Wir sind trotzdem an der Leine noch weiter gegangen, weil ich im Busch noch ein weiteres habe stehen sehen
Ein Fußgänger kam uns entgegen, grüßte freundlich, bewunderte meine braven Hunde und meinte ich solle doch mit dem Schlitten fahren *g*
Habe ihn dann aufgeklärt das wir gerade die Rehe gesehen habe, ich aber aus Sicherheitsgründen die Hunde noch ran lassen, auch wenn die zwei abrufbar sind, aber ich muss es ja noch drauf ankommen lassen.
Wir sind dann weiter auf die gerade Strecke des Rückweges, Nala frei und Guinness im lockeren Trab bis zurück.
Die Autobahnbrücke habe ich beide hochziehen lassen und habe geführt.
Die letzten Meter bis zum Parkplatz waren beide eingespannt und wir sind im lockeren Nala trab zum Auto getrabt...
Wenn man mal davon abszieht, das sich der Herr ständig in Schnee schmeißt und wälzt, war es ein erfolgreiches Training. Hat Spaß gemacht und die Hunde liegen jetzt hier und sind müde und ko :-)
Insgesamt waren wir ca. 8km unterwegs und ich schätze mit einem Schnitt von ca. 14km/h
Unsere Strecke
http://maps.google.de/maps/ms?….036633,0.109692&t=h&z=13
-
und.. keinerlei Böller? Schlage die Untäter von letzter Nacht noch?
Ich glaub mit nem Reh auf dem Weg hätte ich bei kyra nen Herzkasper gekriegt
-
Ein Böller haben wir während dem lauf gehört... also ich habe es gehört, aber Guinness hat nicht reagiert, er war auch gerade im vollen gallopp beschäfitgt *gott sei dank*
Ich bekomme auch jedes mal nen Herzstillstand, auch wenn die Hunde nur ein paar Meter rennen würde bis ich die Pfeife gefunden habe *g*
Aber wenn ich die zwei an der Leine habe, sehe ich das locker, da sind wir auch schon des öfteren an ner Gruppe Rehe vorbei gelaufen ohne das wir uns aneinander gestört haben.... -
-
Na zum Glück bin ich nicht der einzige der von Rehen so geplagt wird! Bei mir hüpfen die auch aufm Weg rum, neben uns her und ähnlichen Blödsinn... furchtbar diese Tiere!!
Hört sich toll an, ist Guiness denn am Schlitten motivierter als am Rad?? Prinzipiell? Toll das auch deine Hündin sich zu kurzen Passagen hinreissen lässt, die entdeckt das auch noch für sich mmh?? Zumindest als Mitläufer...
Wie man dem Wälzen begegnen sollte- also wenn du sagtst er hast es geführt zu werden, sobald du siehst er schmeisst sich nieder, hopp runter vom Schlitten, am Halsband packen, entweder mit "Nein" mitnehmen oder kommentarlos & nach nem Stück weiter schicken und wieder auf Schlitten rauf.
-
Der Wald ist super fürn Zughundesport aber wir treffen dort jedesmal Rehe oder Hirsche... jedesmal *seufz*
ich weiß es zwar und halte entsprechend die Augen offen, weil ich die Hunde generell an Wild vorbei führe und nicht vorbei fahre... aber man weiß ja nie *g*
Guinness ist am Bike motivierter.
Ich denke, weil es leichter ist am Bike zu ziehen.vorm Bike läuft er ja auch generell ohne Nala, weil Nala zu 90% nur trabt und das hält Guinness eben total auf.
Am liebsten habe ich beide beim CaniCross vorgespannt, das ist eher Nalas Ding und da zieht sie auch viel mehr, weil das einfach ihr Tempo ist.
Alles was über Nalas Sonntagstrab hinaus geht ist angespannt nichts.Wenn sie frei laufen darf ja aber mit Guinness schneller arbeiten... passt einfach nicht *g*
Aber guinness ist einfach ein arbeitstier am Bike *g*
Und macht mir auch mehr Spaß, weil er sich da nicht in den Schnee schmeißtMit de hinschmeißen muss ich mal ausprobieren...
aber ich hoffe, das ich erfolg habe wenn ich ihn ein paar minten führe und ihn dadurch einschränke... -
So, nun habe ich meinen ersten ZHS Unfall hinter mir...
Den Hunden geht es super, die haben noch nicht mal bemerkt, das es ein Unfall gab...
Nur meine rechte Schulter schmerzt unheimlich
-
Ohje, was hast du denn angestellt?
Gute Besserung! :keks:
-
Danke, habe wärme umschläge gemacht da geht es langsam besser.
ich war mit den hunden im hasengebiet und wollte die hunde einfach nur berg auf ziehen lassen.
wenn es berg runter ging, habe ich die hunde abgespannt und hatte die hunde links, den schlitten rechts.
zudem hatte ich meine neuen spikes an, die zum laufen super klasse sind.
bei einem berg der zwar nicht steil ist, aber es relativ lang runter geht, wollte ich mich ziehen lassen.
Wir sind den berg schon bestimmt 100mal diesen winter runter gefahren und es ist super.ich auf den schlitten, gebe den hunden das go und die zwei haben sich gefreut und sind los geschossen.
das lenken hat nicht super funktionier, da fing ich an zu schlingern, also wollte ich nur bremsen falls ich muss....
auf jeden fall fahren wir da runter tauchen vor uns ca. 15-20 hasen auf und kreuzen unseren weg *aahh*die hunde schießen los, ich statt den hunden ein kommando zu geben, versuche zu bremsen, falle vom schlitten und habe im kopf schon die hunde mit schlitten im busch verschwinden sehen....
ich fliege
schrei
STOPdie hunde machen ne vollbremsung und obwohl noch ein gutes dutzend weiterer hasen den wegkreuzten, blieben die zwei stehen nach dem motto: was machst du denn da hinten...
doof gelafuen.
also habe ich die ganzen kleinen berge den schlitten weiterhin auf der rechten seite gehabt und die hunde links und berg auf bzw. auf graden strecken habe die hunde wieder gezogen.
den groooßen berg bergab habe ich die Hunde abgespannt, frei gelassen und bin ohne die Hunde aber mit spikes den berg runter gerutscht und bin alle 5m im graben gelandet, die hunde haben sich vor den schlitten geworfen und waren total begeistert davon, das ich ständig geschrien habe, weil ich im busch saß *hmpf*
unten habe ich wieder eingespannt, und die zwei haben den nächsten berg hoch gezogen.
noch einmal berg ab...
ohne hunde nur der schlitten und ich.
diesmal klappte das lenken schon besser...und beide rannten neben mir her....
naja man lerne...
mit spikes sollte man erst üben *g*
aber ich habe amazon leer gekauft und heute kamen 3 ZHS Bücher... genug Lesestoff für die nächsten Tage *puh*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!