JeNaGi´s ZHS

• Ich habe die Garmin Forerunner 305, also kein Nobelteil ;)
    Preislich im Rahmen und für das was dieses riesen Monster alles drauf hat, verzeihe ich sogar diese unheimliche Größe *g*

Allerdings funktioniert der Puls bei den Hunden nicht :headbash:
    Zuviel Unterwolle???

Aber dafür funktioniert der Pulsmesser bei mir ausgezeichnet :gut:

Würde es mir nur besser gehen das ich laufen kann *seufz*

Aber wenigstens ist die Uhr schon mal da und ich kann vernünftig trainieren ohne das ich hinterher mir schleierhaft auf googlemap die Adresse ausmessen muss :D

• Neu

Hi

hast du hier JeNaGi´s ZHS* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Guten Morgen zusammen,

ich plane für Samstag eine größere Geocaching Wanderung und überlege, ob ich da nicht gleich eine Dogtrekkingtour drauß mache.

Aber welches Geschirr?

Wir haben die Safetys und die X-Backs.

Nala läuft im X-Back schlecht - gar nicht unter Zug.
      Das Geschirr sitzt soweit ganz gut und ich denke es liegt bei ihr einfach daran, das es für sie ungewohnt ist... sie zieht ja eh nicht wirklich.

Guinness läuft in beiden Geschirren prima und der Zug ist klasse.

Beide Geschirre zum testen will ich nicht unbedingt mitschleppen, habe ja mit Trinken und Essen genug zu schleppen :D

Was meint ihr?

• Ist im Prinzip doch egal, welches Geschirr du nimmst zum Ziehen lassen …
      Wenn Nala nicht zieht, braucht sie auch kein Zuggeschirr, wobei ich eher zum Safety tendieren würde und bei Gin isses wurscht.

Nur wenn du Rast machen und beide am Geschirr anbinden willst, wäre das Safety eher meine Wahl.
      Sonst einfach Geschmackssache

Viel Spaß

• Zum Rast machen wollte ich die beiden mal ein bisschen laufen lassen, so fern keine Rehe im Weg stehen *g*

Aber Gin lasse ich auf jeden Fall im X-Back laufen, da läuft er richtig schön und zieht auch besser, da merkt man, das der Zug besser verteilt ist, da kann er sich viel besser reinlegen... ist schön zu sehen :D

Ok, dann wohl Nala ihr Safety :-)

Das hat sie ja ganz gerne...

Kamera nehme ich auch mit, dann kann ich vielleicht mal Bilder von Gin im X-Back machen, davon gibt es ja noch keine Pics

• Ja denn viiiielll Spass & wir hoffen auf viele tolle Bilder!! =)
      Was hast du denn für die Garmin bezahlt? Ich hab sie gestern für 118 gesehen, überleg ja auch schon hin & her, grad auch das mit der Navigation reizt mich… Bin ja so der Mensch der in Wald geht & sagt „na da lang müsste ich wieder ankommen“ Chance so 50/ 50 das es funktioniert… :lol:

• Ich habe die Garmin Forerunner 305 und habe 150€ bezahlt

Und das gute Stück speichert sich auch meine Ausgangsposition, wenn ich das möchte und das finde ich sehr gut :D

Bislang bin ich mit der Uhr auch immer wieder zurück gekommen, wobei es schon etwas kompliziert ist, den weg zu finden... aber es wird halt einfach ein abenteuer und deswegen freue ich mich schon auf Samstag mal wieder ganz entspannt ne Tour machen zu können

• So, das DF ist wieder da und ich kann man berichten :smile:

Kurz nachdem das DF offline gegangen ist, haben wir wieder mit CaniCross angefangen und es hat super funktioniert.
      Nala ist auch wunderbar mitgelaufen, alles bestens.

Da die Temperaturen fürs Bike auch genial waren, wollte ich aufs Bike...
      Nun habe ich ja seit einigen Wochen eine Box im Auto, das heißt entweder musste ich mich entscheiden alle 2-3 Tage die Box aus dem Auto raus holen und nach dem Bikejören wieder reinpacken oder hier im Ort mit dem Bike zu fahren.
      Ich habe mich erstmal dazu entschieden nur hier im Ort zu fahren....

Es war eine Katastrophe....

Erst bin ich auf dem Rad weg gefahren, wie es sich gehört, es war wenig los...
      Die Spaziergänger die uns begegnet sind, haben trotz klingeln, umdrehen, uns gesehen keinen Platz gemacht...
      Also war ich ständig dabei anzuhalten und im schnellen gang vorbei zurennen.

Das war die zweimal wo ich es versucht habe so nervig, das ich dann auf dem Damm gefahren bin. Hier ist eigentlich Rad fahren nicht erlaubt, aber beim los fahren, war der Damm frei also los geht es.... wir geben Gas und düsen schnell ins Feld....
      tja so hatte ich mir das Gedacht....
      Von hinten kam ein alter Mann an der mich angeschissen hat, ich darf hier nicht fahren.
      Leider hatte er ja auch recht und während ich mich bei ihm entschuldigte, wimmelte es auf dem ganzen Damm von Menschen... hallo es ist kalt wo kommen die Menschen her?

Naja wieder war das ein riesen misserfolg....

Beim nächsten Versuch wollte ich über die Wiese fahren.... tja meint ihr, die Hundebesitzer haben Rücksicht genommen.... nein
      Ich hattte ständig die Hunde in der Leine, obwohl ich nur gelaufen bin....

Also habe ich beschlossen.... es muss ein Heckträger her :D

Nun wird gewartet bis das gute Stück endlich da ist und ich mit dem Bike in den einsamen Wald fahren kann :D

Aber bis dahin.... muss ich erstmal gesund werden, mein Rücken ist im A... und ich kann mich nicht bewegen....

• Das mit dem Heckträger hab ich Dir vor längerer Zeit schonmal erzählt ;)
      Schön, daß es mit Nala so gut geklappt hat. :gut: Willste die beiden gemeinsam am Bike fahren???

• Aber der Heckträger ist scheiße teuer... das hat mich so lange zögern lassen...

Wenn ich beide vors Bike nehme, dann bekommt Guinness frust, weil Nala nicht galloppiert, wenn sie an der Leine ist.
      Gibt irgendwo ein Video, wo ich beide vorm Bike habe und wir uns trabend vorran schleichen....

Daher werde ich nur Guinness vors Bike nehmen, bzw. wenn es die Zeit bringt kommt ein anderes Mädchen vors Bike.... aber die muss ich erstmal beim CaniCross an die Kommandos ranführen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!