-
-
& wenn du es erst mal mit Walken versuchst?? Ohne Hunde? (also Hunde im Freilauf) was hat denn deinen Rücken genau außer Gefecht gesetzt? Nerv eingeklemmt? Bandscheiben? Mir hilft immer wenn die Bandscheibe sich meldet, Reiten gehen, zwar dann nicht wild im Trab oder Galopp durch die Gegend sausen aber im Schritt dieses sanfte bewegt- werden, tut unheimlich gut. Obwohl der Arzt immer meint um Gottes willen. alles nur nicht auf diesen bösen Tierchen sitzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rückenprobleme habe ich erst, seit ich nicht mehr reite...
Aber ich muss regelmäßig reiten und das schaffe ich zeitlich nicht...Ich kann eigentlich noch nicht mal 30min gassi gehen, ohne das der Rücken sofort wieder anfängt zu schmerzen
Beim walken wird es wohl nicht anders sein und ich fürchte, das es mich beim joggen auch ausnoggen wird... -
Klingt nach Rückenschule, Muskelaufbau im Rücken, guten Schuhen und einer guten Matratze. Die Rundrückenlümmeltage auf der Couch sind vorbei, der Teil des Körpers muss noch ein paar Jahre halten.
-
Und nen guter Bürostuhl....
Ich mache ja eigentlich viel Sport... wenn meine Knochen mitmachen *seufz*
Und mir fehlt es total, das ich im Moment keinen Sport machen kann...
Kein Joggen, Kein Rad fahren, Kein Yoga, Kein Turnen, kein Tanzen *aaahhh*Und die Hunde rasten auch aus, die sind die letzten 2 Wochen nicht wirklich ausgelastet worden :/
-
Zitat
Klingt nach Rückenschule, Muskelaufbau im Rücken, guten Schuhen und einer guten Matratze. Die Rundrückenlümmeltage auf der Couch sind vorbei, der Teil des Körpers muss noch ein paar Jahre halten.
Das denk ich auch, guck das du da was in der Richtung machst. Mir hat zwar ein schöner entspannter Schrittausritt meist besser geholfen als eine Stunde Rückenschule, aber paar Notfalltipps kann man von da immer mitnehmen.
& dass dich die Untätigkeit wahnsinnig macht kann ich verstehen. Gute Besserung!
-
-
Super Befund vom MRT ist da: Bandscheibenvorfall....
Damit ist ZHS erstmal tabu :/
-
Na, das ist ja nicht schön zu hören. Tut mir echt leid für Dich/Euch!
-
ich werde noch wahnsinnig...
Joggen darf ich, aber nur sehr langsam... aber kein CaniCross
Aufs Bike darf ich nicht, also auch kein Bikejöringes wird noch viele Wochen - Monate dauern, bis ich wieder Rad fahren darf :/
ist doch zum Mäusemelken...
-
Ist ja Sommerpause, nimms mit einem Lächeln.
-
So, mein Rücken wird besser und besser und ich darf Rad fahren und VORSICHTIG joggen....
Also sind wir wieder langsam im Training und waren gestern auf einer größeren Radtour....
Hier ein kleiner Bericht:
Zitatnach vielen Monaten der Pause (danke Bandscheibenvorfall). Sind wir seit einigen Tagen wieder im Training.
Vorgestern das erste mal Joggen (siehe Bericht weiter unten) und auch schon ein paar mal auf dem Bike im frei lauf.Gestern war unsere erste längere Tour.
21,5km in 1 Stunde und 25Minuten mit Guinness durch den Wald.
Gestartet sind wir wie immer in Rüsselsheim auf unserem Parkplatz im Wald. Direkt nach der Arbeit hieß es daher: Hund ins Auto, Bike aufs Auto und ab geht´s
Nala haben wir daheim gelassen, denn mit ihr sind wir doch ziemlich langsam unterwegs :-)
Guinness war 90% offline
Die ersten 6km sind wir in einem schönen lockeren Galopp durch den Wald in Richtung Flughafen Startbahn West geflogen. Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 18,6km/h
2km sind wir um die Startbahn West drumherum gefahren und da schien gerade Berufsflugverkehr zu sein und ein Flugzeug nach dem anderen hob in die Lüfte ab und da ich aus dem schauen nicht raus kam, sind wir die 2km nur mit ca. 14km/h gefahren, sonst kann ich nicht guggen :-)
Den Rest vom Bericht findest ihr unter:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!