JeNaGi´s ZHS

• Ich finds ja erstaunlich wer jetzt noch alles vorm Rad trainiert. Bei uns sinds im Schnitt 28 Grad und das schon sein 3 Wochen.
    Ist es bei Dir noch so kühl :???: ? Wohnst doch auch im Pott oder?

• Neu

Hi

Schau mal hier: JeNaGi´s ZHS* Dort wird jeder fündig!

• Ich wohne in Hessen und im tiefen dunklen Wald sind es durch aus 5-10 Grad kühler...
      Bin gestern mit Pulli gefahren, weil ich sonst erfroren wäre :smile:

Neben dem Weg ist ein kleines Rinnsal und nach 4km kam ein kleiner Waldsee was also auch heißt, dadurch das der Hund frei ist, kann er trinken und sich abkühlen wann er möchte.

Das Tempo hat er zu 70-80% auch vorgegeben

Und VOR dem Rad war er ja auch nicht...

Lies nochmal.... er war OFFLINE

Und kam nur an die Leine zum neben dem Rad traben, als wir z.B. über die Autobahnbrücke gefahren sind....

Da Guinness schon seit Monaten nicht mehr vor dem Bike war, kommt er erst im Herbst wieder vor das Bike, so dass ich bis dahin die Muskeln wieder aufbauen und die Ausdauer trainieren kann, aber alles OFFLINE und nicht VOR dem Bike :D

Wenn ich mich im Bericht nicht richtig ausgedrückt habe, dann tut es mir leid :smile:

• Ach so, OK, das mit dem offline hatte ich überlesen :D
      Hatte mich schon gewundert, hier ist es vor lauter Hitze auch neben dem Rad zu warm. Da hängen sonst die Zungen auf der Erde. Von Hund und von mir :lachtot:

• Ich fahre extra mit dem Auto in den 6km entfernten Wald, damit ich Rad fahren kann...

Würde ich bei mir vor der Türe los fahren hätte ich nur Feld und Wiesen und das wäre auch viel zu warm, aber im Wald lässt es sich gut aushalten *gott sei dank*

Daher bin ich jeden Tag im Wald und nehme die 6km Autofahrt auf mich, damit mein Hund wenigstens toben kann ohne über den feuchten Lappen fallen zu müssen :headbash:

• Zitat

Ich finds ja erstaunlich wer jetzt noch alles vorm Rad trainiert. Bei uns sinds im Schnitt 28 Grad und das schon sein 3 Wochen.
      Ist es bei Dir noch so kühl :???: ? Wohnst doch auch im Pott oder?

Hallo Tanja

ich trainiere auch normal weiter, allerdings nicht mit 100%.
      Bei mir kommt das Problem wenn ich Ihn nicht mitnehme, da dreht er durch und kann nicht verstehen das ich Ihn zu Hause lasse. 4-5km und ne schattige Runde mit Bach, vorher gut gewässert, nicht so schnell, macht MEINEM Hund nicht viel aus.

Gruß Dirk

• Heute früh

5.30Uhr
      im Wald
      2 Retriever
      Ein GPS Tacho
      1 Helfer
      und Ich

Was haben wir gemacht...

Ein Kumpel fragte mich: Wie schnell sind deine Hunde?
      Naja Nala beim Rad fahren wenn sie schnell ist um die 15km/h und mit Guinness war ich am WE knapp über 20km/h
      Wieviel die zwei schaffen... keine Ahnung

Er wollte die Hunde testen. Ich bin einverstanden.
      Eigentlich wollte er das morgen mittag machen, aber ich sagte: entweder morgen früh (also heute) oder gar nicht

Also standen wir püntklich um 5.30Uhr am Treffpunkt. Ich habe die Hunde warm gespielt.

Ich schlug ihm vor 70m wie beim Jährlichen Hunderennen im Ort
      Er wollte 1000m
      Ich sagte 500m mehr nicht!!!

Also haben wir eine Strecke von 500m abgemessen.

Ich stand bei 520m er bei -10m *g* und hielt die Hunde fest.

Jeder Hund im Geschirr

Zu erst haben wir Nala den GPS Tacho am Geschirr befestigt.

Kurz Zeitig lief sie über den 20km/h, fiel aber sehr schnell auf ihre 15km/h und hielt das Tempo die kompletten 500m relativ konstant.

Guinness am Start war unterdessen ziemlich angepisst und machte einen Aufstand, das Nala und ihn ihn soweit alleine gelassen haben, geht er doch sonst nicht sehr weit von mir weg....

Nala und ich fuhren mit dem Rad zurück zum Start, brachten den GPS Tacho zurück.
      Mit gebrüll fuhr ich wieder davon auf ca. 520m

GPS Tacho an Guinness und auf los geht es los!!!

Er hielt die kompletten 500m eine konstante Geschwindigkeit von über 30km/h

Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, mal überhaupt nicht, das der kleine Kerl sooooo einen Speed drauf hat, wahnsinn!!!

Ich war beeindruckt, mein Kumpel war beeindruckt!!!

Die letzten Monate hat Guinness kaum was gemacht und dann solch eine Leistung?
      Was wird er laufen, wenn wir bis zum Herbst weiter trainieren???

Wir werden es testen :D

Zurück zum Auto ging es dann natürlich ruhig und gemütlich, wobei sich die Hunde mit spielen und toben aufhielten *g*

• Im Freilauf sind die Hunde nochmals schneller als mit Leine bzw. im Zuggeschirr am Rad. Hunde können verdammt schnell sein!! Sie müssen nur wollen. ;)

Ich wollte das auch schon immer mal testen, hatte bisher allerdings Angst um mein Handy. ^^ Aber vielleicht findet sich ja am Wochenende eine gute Gelegenheit.

• Guten Morgen,

heute früh habe ich es wieder püntklich geschafft um 5 aufzustehen und bei mollig kühlen 10 Grad sind wir an den Main gefahren.
      200m an den Main
      500m warm laufen und lösen
      und dann bekamen BEIDE die X-Backs an und los...

Guinness wollte sofort los stürmen und Nala wie ich es schon geschrieben habe, trabte und schaute ständig zurück.
      Sie schaute nicht auf ihren Hintern, sondern hinter mich.
      Ich habe auf den Karabiner geachtet, der schlägt ihr nicht auf die Hüfte o.ä. der hängt einfach schlaff runter... mmmh

Ich habe Sie dann wieder ausgespannt und ihn flitzen lassen.

2,5km im vollen Gallopp
      2,5km im lockeren Trab

Nochmal kurz Nala "nur" mit Neckline an Guinness gepackt und schwups... sie lief... langsam aber sie lief...

ok genug gezogen.

Geschirre ab und geht spielen...
      Kaum waren die Geschirre ab...

Was macht Nala galoppiert los...
      So schnell saß ich gar net auf dem Bike um hinter ihr her zu kommen!!!

Guinness war wie immer schon 50m vor uns und blieb ständig stehen, weil wir trotz Galopp sehr langsam waren, aber sie rannte... ich schätze sie hat das Fleisch zu hause gerochen was auf sie gewartet hat.

Alles in allem war ich zufrieden.

Guinness hat relativ konstant gezogen und lies sich nicht von Nala ablenken.
      Normalerweise wenn ich mit beiden unterwegs bin und Nala bleibt zurück, dreht sich Guinness immer um und schaut wo Nala bleibt, das hat er heute nicht gemacht, der Blick ging immer schön brav in Laufrichtung, sogar am Hundestrand konnte ich ihn mit einem scharfen "weiter" vorbei lotsen

braver Hund

und kaum waren wir zu Hause angekommen... fing es an zu Regnen... perfektes Timing

• Hallole

Bei dem Rennen in Waldmichelbach hatte ich einmal als V/max 46,5 km/h auf dem Tacho stehen(wird ja gespeichert von manchen Tachos), es geht dort allerdings leicht bergab. Das war damals unser erstes Rennen das wir zusammen gefahren sind und ich hätte nie gedacht das man so schnell mit einem Hund am Bike fahren kann ;)
      Auf der Geraden, am Bike, kommt er locker über 40km/h, klasse dabei ist das er durch kurzes bellen angibt wenn er nicht mehr schneller kann, ich deute das immer als schimpfen so als ob er sagen will: "Jetzt lang es aber du De..." :???:
      Gestern Abend war ja auch super Wetter bei uns hier, 10°C das wurde gleich ausgenutzt.

Gruß Dirk

• 46,5km/h???
      Wahnsinn!!!

Das ist absoluter Wahnsinn!!!
      Da sind wir defintiv weit von entfernt und ich denke nicht das wir jemals eine solche Geschwindigkeit erreichen werden :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!