-
-
sorry Doppelpost
Gruß Dirk -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor ein paar Wochen hat uns ein kleinerer Hund angemacht und war total frustriert das der Dux nicht auf sein bellen eigegangen ist, als er uns danach verfolgte um seinem Kummer freien Lauf zu lassen, musste er abermals feststellen das er keine Chance hatte meinen Hund anzumachen, er hat uns nämlich einfach nicht eingeholt
Wir konnten locker sein Tempo überbieten, vor allem über mehrere Meter.
Kann natürlich auch mal anders ausgehen und dann ist es nicht so lustig
Aber so wars super klasseGruß Dirk
-
So, nachdem ich durch den Bandscheibenvorfall ausser Kraft gesetzt wurde, habe ich letzte Woche wieder angefangen mit CaniCross.
Ich trage eine stützende Bandage (so etwas in der Art http://www.ot-schreiberundeber…es/schreiber/orthese3.jpg ) unter dem CaniCross Gürtel.
Es ist zwar ziemlich heiß unter der Bandage und dann noch der Gürtel drüber.
Aber es stützt mich und die zwei versuche die wir jetzt hatten liefen ohne Schmerzen *jubel*Der erste Versuch war am Dienstag.
Eingespannt hatte ich nur Guinness und Guinness hat sich sichtlich gefreut, das er endlich wieder arbeit hatte.
Mit ca. 7,5km sind wir durch den Wald getuckert (mein Gott bin ich langsam, wir waren schon schneller)Der zweite Versuch war am Freitag.
Ich hatte beide Retriever vorgespannt und beide Hunde liefen ein konstantes Tempo von ca. 7km/h (wir sind sooo lahm geworden).
Selbst durch die Gruppe von Kindergartenkindern die dort rast gemacht haben und nicht zur Seite wichen sind meine zwei durch gelaufen, als würde das zu unserem täglichen Pacour gehören.
Am Wildtiergehege vorbei liefen die Hunde konstant und freudig.Nala ließ dann nach, aber das bin ich schon gewohnt von ihr, also habe ich ihre Zugleine einfach an Guinness geschnallt, so dass Nala nur noch mit der Neckline mitlief und für sie ist das schon Motivation genug um weiter freudig mitzulaufen.
Alles in allem war es für mich sehr erfolgreich.
Heute Abend steht wieder eine Trainingseinheit an und ich hoffe, das meine zwei Retriever wieder so super mitlaufen, wie sie es am Freitag getan haben!!!!
Das mal als kurzer Zwischenbericht von uns.
-
na, das klingt doch super
schön langsam anfangen und dann wird das bestimmt :) -
Ich laufe sehr langsam und ich will min. 2 Tage Pause dazwischen lassen, das sich mein Rücken wieder an die Belastung gewöhnt.
Im Moment habe ich das Gefühl das er mobiler geworden ist... hoffe das Gefühl täuscht nicht...Mal abwarten, aber die Hunde freut es :-)
-
-
CaniCross
Strecke 3,2km
Durchschnittsgeschwindigkeit 7,5km/hGestern war ich wieder on Tour mit meinen beiden.
Am Parkplatz angekommen stand dieser voll mit Läufern (Lauftreff – die treffen sich dort den ganzen Abend, zwischen drin gehen welche und laufen ihre Runden und halten sich dort den Abend über auf).
Die Hunde raus und erstmal unsere Löserunde im Freilauf gegangen…
Guinness wollte direkt unsere Laufstrecke los düsen und fing an zu meckern, das ich eine andere Strecke eingeschlagen habe…
Lösen für die Hunde
Dehnen für michAm Parkplatz wurde ich von den Läufern beäugt…
Kleines Mädel, zwei große Hunde mit Laufschuhen…Als ich dann meine Bandage um den Rücken legte, wuchsen die Blicke…
Der CaniCross Gürtel wurde darüber gezogen und schon fingen die Leute an zu tuscheln.Guinness das X-Back angezogen, Nala nur mit der Neckline an Guinness geschnallt.
Ungläubige Blicke….
Auto zu und los
Es schien als könne es Guinness gar nicht erwarten los zu legen…
Im Moment sieht es so aus, das der erste Kilometer locker aber mit Tempo gegangen wird, er zieht, ich gehe und ich versuche im gehen die 7,5km/h zu halten.
Guinness hat sich voll rein gehängt, das ich teilweise über die 8 km/h kam, weil der Herr Feuer gegeben hat und sichtlich Spaß hatte.Nala lief wie immer direkt neben Guinness und hat ihn teileweise mitgezogen.
Nach 1km kam das Go zum traben…
Guinness und Nala fielen sofort in einen lockeren Trab und Guinness hat konstant gezogen.
Am Wildgehege vorbei standen meine liebsten Wildschweine direkt am Zaun und das in einer Entfernung von 2,5m zum Weg…
Ich liebe die Wildschweine und Guinness juckte es nicht…
Nala stellte die Rute auf und tänzelnde dran vorbei…Er machte einfach nur seinen Job und zog und zog und zog…
Vorbei an den Fußgängern
Vorbei an den HundenNach einem Kilometer laufen, war für mich dann aber Ende – die Ausdauer
Sie ist noch nicht das, was sie mal war….
Aber es kommt noch….Den letzten Kilometer bis zum Auto, sind wir in einem guten Schritt von 7,5km/h
Am Auto wieder die Blicke der anderen Läufer….
Aber ich war zufrieden mit meinen beiden!!!!
Guinness hat konstant gezogen, die Ablenkung super gemeistert (wenn auch noch ausbaufähig)…
Ich fand es gestern allerdings sehr anstrengend…
Keine Ahnung warum, ich habe auch leichten Muskelkater in den Oberschenkeln….Was ich jedoch wieder festgestellt habe….
Jogger ohne Hund … entweder sie belächeln mich nach dem Motto: zu faul zum laufen und lässt sich ziehen (von wegen faul) oder sie begrüßen es, das die Hunde nicht unkontrolliert vor den Füßen rum rennen, weil die Hunde ja angeleint sind…
Jogger mit Hund … scheinen mich zu hassen… die haben alle ihre Hunde frei laufen (ist ja auch gut) wenn wir aber kommen, rennen die Leute ihren Hunden hinterher oder müssen die abholen und damit das Joggen unterbrechen, weil die uns hinterher rennen oder zu uns rennen… -
Fein fein, schön dranbleiben.
Andere Jogger ohne Hund glotzen bei mir auch nicht schlecht. Aber eher weil ich viel schneller bin als sie - und das dann aber auch mehrere km aushalten kann (ohne Amy vornedran wäre ich ne Niete im joggen, das wissen die ja nicht hihi).Wir haben noch ein Problem mit dem Start - sie will da gleich 150% geben, mir fällt es richtig schwer sie da kontrolliert auszubremsen. Beim letzten Mal sind wir an ner Art Aussichtspunkt gestartet und gaaanz viele Leute haben gesehen wie ich meinem Retriever hinterherflog *g*
Um die Ecke rum hats dann nen Anschiss gegeben und wir haben nen Gang langsamer gemacht.Sollten mal zusammen laufen gehn!
-
Zitat
Ich fand es gestern allerdings sehr anstrengend…
Keine Ahnung warum, ich habe auch leichten Muskelkater in den Oberschenkeln….
Völlig normal. Du hast ja geschrieben, daß er wirklich gut gezogen hat. Wenn Du nun diese Geschwindigkeit nicht mitläufst, sondern "nur" flott gehst, arbeitet Dein Körper gegen.....und genau das ist, was diesen leichten Muskelkater verursacht.
Ich hab auch Bauch, Beine, Po wenn ich ein oder zwei gut arbeitende Muli´s am Bauchgurt habe.Wird aber mit zunehmendem Training besser bzw. weniger. Du hast grad erst wieder angefangen....aber das wird
-
Zitat
Fein fein, schön dranbleiben.
Andere Jogger ohne Hund glotzen bei mir auch nicht schlecht. Aber eher weil ich viel schneller bin als sie - und das dann aber auch mehrere km aushalten kann (ohne Amy vornedran wäre ich ne Niete im joggen, das wissen die ja nicht hihi).hehe das ist bei uns auch so, ich fliiieeege durch den Wald - aber nur Dank 4x4 Antrieb der vorne weg hechelt
-
CaniCross
3,2kmBeide Hunde vorgespannt...
Und trotz Begleithund der uns ab und an überholt hat oder einfach mal die Seite gewechselt hat, haben beide Hunde konstant gezogen...
Sogar Nala!!!Und über diese Strecke hat sie bisher noch nie noch nie konstant gezogen ich bin soooo stolz auf mein Mädchen
Und auf mich, weil wir die kompletten 3,2km durch gejoggt sind ohne zwischen drin laufen zu müssen!!!
Ich bin zufrieden und es war eine absolut geniale Trainingseinheit und Nala hat auch meistens den Ton vorgegeben, da Herr Schwarz gerne mal vergisst welche Richtung ich eigentlich meine *g*
Aber ich bin sooo stolz :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!