JeNaGi´s ZHS

• Hey super! :gut: Macht schön langsam, so wies bei dir geht, dann wird das schon wieder werden. ;)

Ist toll, das Nala jetzt auch mehr mit macht, pass auf die wird doch noch ein "richtiger" Zughund. Mein Nepo lief anfangs ja auch mehr nebenher, irgendwann fing er an Richtungskommandos von mir durchzusetzen, die Josy im Übereifer einfach mal überhört hatte und inzwischen gibt er komplett den Ton an, Josy verlässt sich auf ihn und ich auch. :herzen1:

• Neu

Hi

hast du hier JeNaGi´s ZHS* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich kann ja nur so machen, wie es bei mir geht ;-)
      Gestern hatte ich neben der Bandage für den Rücken noch die Kniebandagen dran und ich habe mich gefühlt als würde ich nur aus Bandagen bestehen...

Aber sobald ich längere Strecken laufe kann ich die Rückenbandage nicht mehr tragen... bin die 3km durch gelaufen und da hat die Luft gerade so gereicht, ich war so froh, als ich am Auto die Bandage abgemacht habe und ich hatte endlich wieder Luft... schönes Gefühl.

Die Richtungskommandos gibt Nala eigentlich schon immer vor, wenn Sie denn vom Kopf her da ist... aber ich schätze das war einfach nur weil sie gut drauf war, das sie gestern mitgearbeitet hat...

Seit 4Jahren versuche ich sie zum ziehen zu bewegen, wäre ein Wunder wenn sie kurz vor der Rente noch damit anfängt ;-)

Aber Guinness ist gelaufen als würde er nie was anders tun...
      Konstantes ziehen nach vorne, in dem von mir vorgegebenen Tempo - GEIL

• Zitat

Dann freu ich mich schon auf die JeNaGi und JuAm ZHS Premiere :D

Das wird total genial!!!
      Dann greifen die 3 Retriever an und die zwei Mädels fliegen hinterher :headbash:
      Müssen nur mal nen Termin absprechen.

• Mit Nala habe ich vor knappen 5Jahren schon den Zughundesport entdeckt, als eine Bekannte einen Sacco Kurs gemacht hat und mir voller Stolz davon berichtet hat und die Bilder gezeigt hat
      Aber so richtig dazu zu begeistern war sie noch nie *seufz*
      Aber gut das muss sie auch nicht…
      Sie ist einfach mein Begleithund und wichtiger ist mir, das sie konstant mit uns mitläuft 

Demnächst wenn ich mal Lust habe, werde ich mal Geschirre abfotografieren und ausmessen, habe da noch 2,3 Geschirre die uns zwischen zeitlich zu klein sind….
      Nala war damals noch etwas schmaler und kürzer und Guinness ist aus seinen Geschirren auch schneller raus gewachsen als mir lieb ist *seufz*

• CaniCross
      4,4km
      32 Minuten

CaniCross heute war mehr als anstrengend...
      Achtung wird ne lange Geschichte... *sorry*

Nachdem ich gegrübelt habe, ob ich heute laufen soll oder nicht, habe ich zu Hause hoch motiviert die Laufschuhe angezogen, die ZHS Tasche gepackt und bin mit den Hunden auf meinen Waldparkplatz gefahren.

Wir haben unsere Löserunde gedreht und auf dem Rückweg zum Auto hat Guinness ne Joggerin geknutscht :(
      Die Hunde waren frei, ich spielte in Gedanken mit der Leine rum und da kam die dunkel gekleidete Joggerin aus einer dunklen Baumgruppe raus und schwups... ein feuchter Knutsch...
      Er hat sich sofort abrufen lassen und die Joggerin nahm es Gott sei Dank mit Humor!!!

Am Auto die Hunde fertig gemacht und kurz bevor mir los sind, kam eine Frau auf den Parkplatz gefahren und lies eine kleine Fußhupe aus dem Auto, die kläffend und zetternd um uns rum gerannt ist, sich in den Zugleinen verheddert hat und ICH war natürlich die böse, das sich ihr Hund in meinen Leinen verfängt... ist klar...

Ich versucht schnell nen Abgang zu machen, aber Nala war richtig Agro und wollte sich mit ihm anlegen... mit mühe und Not hab ich Nala weiter gezogen, das wir endlich mal weiter kommen....

Ein weiteres Auto fuhr auf den Parkplatz der kleine Hund nahm Abstand zu uns und rannte kläffend dem Auto hinter her... aus dem... ein zweiter kleiner kläffender Hund hüpfte...

Und beide kamen kläffend auf mich zu gerannt *aaahhh*

Nala total am durch drehen, Guinness fing an mitzumachen...

Natürlich hat keiner die Hunde mal weg gerufen statt dessen wurde schön gelacht...

Anschiss an Nala und erstmal im vollen Galopp davon...

Ich natürlich total sauer, Nala nicht gelaufen und Guinness genervt...
      und wegen dieser kleiner Kläffer habe ich meine Musik im Auto vergessen *hmpf*

Vor lauter lauter hatte ich schlechte Laune und hatte überlegt abzubrechen...

Aber Guinness...
      Guinness lief konstant vor ran und zog mich mit

Nala wollte noch immer nicht laufen, egal was ich probierte sie zögerte...

Guinness unser tapferer Mann gab nicht auf und zog uns mit...
      Er motivierte uns so sehr, das wir liefen...

Plötzlich lief auch Nala vorne weg...
      Sie zog zwar nicht mit Kraft, aber sie war auf zug und lief vor ran - damit bin ich voll zufrieden...

Dadurch wurde meine Laune fix besser und die Hunde liefen...

Guinness schaute immer wieder zu Nala rüber und lief und lief und lief...

Wir sind eine sehr abwechslungsreiche Strecke gelaufen und das machte ihm sichtlich Spaß und so motivierte er uns, das wir liefen und liefen und liefen

Ich bin absolut begeistert von Guinness!!!

Alles in Allem bin ich absolut zufrieden und meine zwei haben super gearbeitet geleistet und Strecke und Zeit waren auch 1A...

Ach ja ich bin gerade glücklich und zufrieden!!!

Falls ihr es sehen könnt... das hier war die Strecke: http://www.jogmap.de/civic4/?q=node/5272&tid=1434935

• Ach, lass dich von solchen Kläffern nicht auf die Palme treiben. Wie hat mir neulich mal jemand erklärt "Reg dich nicht über Dinge auf an denen du nichts ändern kannst". Ist ja nix passiert und am Ende wars doch eine super Leistung für euch drei! :cuddle:
      Och die zu klein gewordenen Zuggeschirre könnten wir ja mal Amy anprobieren :hust:

• Mich macht es halt echt wahnsinnig, wenn meine Hunde angeleint da rum stehen, am Auto fest sind und dann werde ich noch angepampt das sich ihr Hund da drin verheddert… ist klar…
      Die Falle habe ich extra für ihren Hund aufgestellt….

Dafür war die Leistung aber echt super!!!
      Und heute früh waren meine zwei tot müde in ihren Kudden und wollten sich überhaupt nicht mehr bewegen *g*

Das ein oder andere Geschirr dürfte sogar Amy passen…
      Denke ich…
      Da müssten wir mal einen schönen Termin für uns aus machen… (ich glaub das habe ich die Tage schon mal gesagt *pfeif*)

• Ändern kann man es nicht das ist wahr, blöd nur wenn die kleinen Biester sich in den Leinen verfangen und man dann ein grosses Gekeife und im schlimmsten Fall eine Beisserei hat. Dann ist das Geschrei groß. :roll: Böse große Hunde..
      Ich hatte gestern das Vergnügen ein Pinscher, kam von hinten angesaust, sprang Josy, die gar nicht wusste woher es kam, in den Nacken versuchte sich da fest zu beissen :hilfe: und im nächsten Moment hatte ich ein wildes Knäuel aus Leinen und keifenden Hunden. Endeffekt- ich konnte meinen Hund nähen lassen, da das Augenlid eingerissen war. Perfekt. :mute:
      Ansonsten ergreife ich auch im Normalfall die Flucht wenn ich sowas auf uns zu kommen sehe, auf den Stress hab ich auch wenig Lust. Aber sonst tolle Zeit von euch drei für die lange Pause! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!