-
-
ich hbe es nun endlich doch geschafft...
hier das video von unserem ersten Bikejöring versuch *yippieh*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sieht doch schon gut aus!!!
-
und nun lässt du den Namen weg, dann ists doch super
-
Wir Waren gerade mit dem Bike unterwegs...
12,4km in 75min
-
So, jetzt will ich aber nochmal einen kurzen Bericht zu gestern schreiben
Bei milden 15 Grad habe ich gestern Bike und die zwei Hunde ins Auto gepackt und bin in den Wald gefahren.
Die ersten 1 – 1,5km habe ich beide frei laufen lassen. Kurz vor der Autobahn angeleint und über die Autobahn drüber.
Nach der Autobahn durfte Nala weiter laufen und Guinness wurde vorgespannt.
Ca 1,5km durfte er ziehen und hatte sichtlich Spaß dran.
Genau auf der hälfte der Strecke standen rechts zwei Radfahrer am Rand, ich habe Guinness mit Befehl auf die linke Seite des Weges bekommen (wow) und wir sind im langsamen Trab an den beiden vorbei, kaum waren wir dran vorbei, gab es wieder etwas mehr Gas
Wieder Geschirr ab und Gin durfte auch laufen.Beide haben unseren Weiher der normalerweise der Mittelpunkt unserer 8km CaniCross Strecke ist entdeckt und sind im vollen Retrieverschweinsgallopp reingerannt *yeah*
Nach einer kurzen Abkühlpause ging es weiter in Richtung Flughafen.
Über die Wiese und wieder rein in den Wald.
Nala trabte hinter mir und Guinness lief ca. 10-15m vor mirNormalerweise habe ich ja einen guten Rundumblick aber da konnte ich nicht so schnell reagieren….
2m vor Guinness waren 2 Rehe der Meinung den Weg von rechts nach links zu überqueren….. *schock*Guinness springt hinterher, ich greife zur Pfeife, Pfiff, Guinness dreht um und kommt zu mir
Ich habe Nala vergessen
Die schießt an mir vorbei
Guinness – hey cool
Und rennt mit
*aaahhh*Gott sei dank ist Guinness auf den zweiten Pfiff stehen geblieben und Nala rannte nur bis zu dem Busch wo die Biester den Weg verlassen haben.
Ich rum gefaucht, Nala angeleint. Guinness durfte weiter frei laufen.
Da stand am rechten Rand noch der Rest der Gruppe…. Direkt am Wegesrand… Guinness schaute die Biester nur doof an und lief weiter *puh* guter HundEndlich waren wir an der Startbahn vom Flughafen und konnten den ersten Flieger starten sehen… ok den Hunden war es egal… mir aber nicht
Da die Polizei streife fährt und trotz Regen der just in diesem Moment anfing einige Schaulustige unterwegs waren, habe ich also beide Hunde an die Leine genommen und wir sind weiter gefahren.
Wir sind dann bis kurz vor den Aussichtspunkt gefahren und haben dort bestimmt 15min den Fliegern zugeschaut…. Ok ich habe geschaut, Nala stand doof im Regen, während sich Gin in der Schlammpfütze neben uns sulte *hihi*
Auf dem Rückweg habe ich beide wieder angeleint. Nala zeigte dann an: ich muss mal
Also habe ich die Leine von nala fallen lassen und bin nur mit Guinness weiter gefahren.
Nach ein paar Metern drehe ich mich um: Nala ist weg.Stehen geblieben gerufen und gepfiffen… Hund weg
Ich habe die schon auf der Startbahn rum rennen sehen…
Ich pfeife und rufe und sie ist nicht zu sehen… langsam bekam ich Panik…
Ich wollte mein Rad umdrehen um zurück zu fahren… da steht die Kuh auf der anderen Seite und gut doof von links nach rechts… hallooooo hätte sie nicht mal nen piep von sich geben können?Also Nala wieder auf die Linke Seite geordert und mit beiden Hunden angeleint weiter gefahren.
Erst nach dem Stück mit dem gesichteten Wild durften die Mäuse dann beide wieder laufen….
Beide frei…. Guinness hat natürlich wieder den Weiher im Kopf gehabt und wollte immer wieder los stürmen.. habe ihn immer wieder abgebremst… so wird das ja nichts
Am Weiher beide wieder rein und rum geplantscht….
Guinness habe ich nach dem plantschen wieder vors Rad genommen….Er durfte ziehen…. Noch 4km bis zum Auto…. Nein… nur bis nach der Autobahn dann darf er den Rest rennen…
Wir legten also los….
Mit einem normalen ruhigen Tempo, ohne Speed…Nala für die normalerweise 8km harte Grenze sind forderte uns zum Wettrennen raus… das haben wir gerne angenommen und so haben wir drei los gelegt.
Nala und Guinness im vollen Gallopp und ich unterstütztend in die Pedale getreten.Weil uns ein Jogger entgegen kam habe ich das ganze beendet und ich war sehr überrascht, das sich beide mit einem ruhigen „langsam“ in ein ruhiges trab haben fallen lassen, wir sind von der linken auf die rechte Weges Seite um den Jogger vorbei zu lassen.
Und schon war die Autobahn da…. Na gut die paar Meter kann er noch hochziehen und dann lasse ich ihn laufen…
Hoch war etwas schwächelnd, aber runter war er etwas stinkig, das ich langsam gemacht habe (hatte ja Nala an der Leine und die trabt nur gemütlich wenn sie angeleint am rad läuft und daher musste ich mich dem Tempo anpassen, da ja noch die Autobahn da war musste sie angeleint bleiben).Nach der Autobahn Nala wieder frei und Guinness…. Hat nochmal sein schönes trab raushängen lassen… also sind wir noch ein wenig getrabt und er zog und zog und zog (ich unterstütze zwischen drin) und zog und zog und zog und zog und zog…..
Bis wir am Auto waren
Damit hat er 4km am Stück durch gezogen!!!!
Ich bin sooo stolz auf meinen kleinen Zwerg und natürlich auch auf mein Mädchen die so tapfer mitgelaufen ist!!!
Und das war die Strecke... Hin und wieder zurück
-
-
Hört sich super an! Aber kein Reh zur Belohnung mitbringen dürfen? Och mann… arme Wuffs!
-
mönsch, das war ja n Abenteuerritt!!!
Lebensmüde Rehe, dummes Viechzeuch!!!! :motz: *ggdein Schwarzbier macht sich ja wirklich prächtigst!!!
sag mal, das wär doch ne gute Gelegenheit, sich mal auf nem Better-Mushing-Seminar rumzutreiben.
Gibt grad Anfang September eins in Hessen... (Ist ca. nur eine Autostunde von dir entfernt) Wär das nix?
http://www.sporton.de/CMS/user…r_id=227063&page_id=47379Mir hats sehr viel Spaß gemacht....
-
Interessant wäre es mal bungee aber ich denke, es wäre einfach zu früh.
Ich habe mit Guinness noch ein paar andere Erziehungsproblemchen, vorallem was das Verhalten bei anderen Hunden an der Leine angeht (er denkt nur ans Spielen und fängt an zu bellen und quietschen).
Und ich denke eher das es sowohl für mich, als auch für andere Teilnehmer kontraproduktiv wäre, wenn wir jetzt schon an so einem Seminar teilnehmen.
Wenn ich dauerhaft auf dem Bike sitzen würde, wäre das was anderes, aber da sind ja auch noch andere da
Aber trotzdem danke für den Tip
-
erst mal sollten wir schauen, wie Gin sich überhaupt macht, wenn wer anders mit Hund und Rad dabei ist
gelle Jenny?
-
Zitat
erst mal sollten wir schauen, wie Gin sich überhaupt macht, wenn wer anders mit Hund und Rad dabei ist
gelle Jenny?
Jep das Stimmt allerdings...
Guinness kennt es, wenn Nala dabei ist, aber wir sind bislang noch nie anderen Hunden begegnet und ich habe keine Ahnung wie er reagiert.... läuft er weiter? bleibt er stehen? dreht er schon vorher am rad und gibt gas? ich habe keine ahnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!