JeNaGi´s ZHS

• Ausgepannt habe ich ihn ja....
    Ich schätze er hat dich gemacht, weil wir den Weg nach Haus gewählt haben, statt noch weiter zu fahren?!

Naja die nächste Ausfahrt wird hoffentlich besser

• Neu

Hi

hast du hier JeNaGi´s ZHS* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• meinst du, er hatte keinen Bock, schon nachhause zu müssen? *gg

mit Bungee hab ich gestern noch Experiment veranstaltet, hab sie an einer Seitenstraße auf dem Gehweg (sandweg) zeihen lassen. Das hat sie sichtlich irrritiert, weil das sonst immer zu unserer Tagesroutine gehöirt, wo sie an der Leine und bei Fuß läuft.. Mit einem Mal Hundi auch brav NEBEN dem Roller :lol:

• Könnte ich mir zumindest sehr gut vorstellen...
      Wäre für mich die einzigste Erklärung, warum er so abrupt das laufen eingestellt hat...

• wie kannst ihm aber auch den Spaß verderben! PÖÖÖHSES FRAUCHEN!! :lol:

ich denke, vll. noch öfter die Strecken variieren?
      Idee: öfter auch nur auf dem Weg nachhause anspannen?

• Naja normalerweise fahre ich im Wald und da kommen wir NUR mit dem Auto hin

Abgebrochen habe ich nur wegen dem Nebel, weil ich noch nicht mal meinen Hund, der ja nur 2,5m vor mir gelaufen ist gesehen habe...

Daher ist die Strecke eigentlich variiert, das ist sogar eigentlich eine Strecke, die ich vermeide gassi zu gehen oder gar zu fahren....

Aber er kennt diese Strecke und war auch nur meine Teststrecke um mal die Lampe zu testen....

• Hi,

Vielleicht hat ihn auch der Nebel verunsichert? Wenn der so extrem war, da wollte er vielleicht auch selber nicht ziehen/schnell unterwegs sein, weil es ihm unangenehm war, so ins Leere zu laufen?

lg,
      Sanne

• Ne ich denke nicht...
      als er noch gezogen hat war es viel dunkler und viel weniger sicht als oben auf dem Damm, wo der Nebel nicht ganz so dicht war wie unten zwischen den Bäumen...

Mal sehen wie es Dienstag wird...

• So,

heute früh war ich schon um halb sieben wach, hab mir die zwei Retriever geschnappt und wir sind 3,5km am Main spazieren gegangen.
      Anschließend heim, dem Labbi Frühstück gegeben, Bike aufs Auto und ab in die Flerschemer Schweiz :-)

Die Strecke sollte die folgende sein mit einer Länge von 1,95km

Die Frage stellte sich nur wie rum fahre ich die Runde...
      Auf der rechten Seite bei den Bäumen ist ein Berg mit Schotter... fahre ich den Berg hoch oder runter....

Ich habe mich dann dazu entschlossen, den Berg runter zu fahren, auch auf die Gefahr hin, das ich mich hinlege, da dort in dem Gebiet sehr sehr viele Hasen ihr unwesen treiben.

Aber Guinness hat mich heute sehr überzeugt, das er seine Arbeit gut macht.

Nachdem die ersten Meter sehr zögerlich waren, ging es direkt im vollen Galopp los, berg ab natürlich

Und schon kamen die ersten Hasen und rannten kreuz und quer über den Weg...

Innerlich schon Panik, ob Guinness nicht doch der Meinung ist den Hasen hinter her jagen zu müssen, aber Nein....

Die gut 20 Hasen die uns begegnet sind wurden komplett ignoriert und Guinness galoppierte brav weiter *yes*

Wir waren dann auf einem leicht sandigen Boden und das war Guinness scheinbar sehr unangenehm, mehr als trab ging da nicht, kaum waren wir aber auf dem Wiesenweg, ging das Tempo direkt wieder nach oben und er lief und lief....

Dann kam uns ein Hund entgegen und hier ist der einzigste Punkt der total bescheiden war...

Die Dame ist mit dem Hund direkt auf die Wiese und im Abstand von ca. 25-30m zu uns stehen geblieben, was ich sehr gut fand, alledings Guinness.....
      Im Trotteltrab in seiner "ich bins"-Haltung am Weg lang gewatschelt....

Wenigstens musste ich nicht absteigen, aber wir haben gute 2min unserer Zeit verschenkt *hmpf*

Nachdem die Situation mit dem Hund vorbei war, habe ich ihn wieder in Galopp bekommen und er lief und lief und lief *yeah*

Und aus dem Galopp waren wir am Ziel - Stop - Ausgespannt und die letzten Meter ist er frei gelaufen und ab in den Bach...

Für mich ein voller Erfolg und zufrieden

Ein paar Eckdaten:

Temperatur 8 Grad
      Strecke 1,95 km
      Fahrzeit 10 min
      Pace 5.06
      max Höhendifferenz 17m
      Höhenmeter +16m / - 32m

• CaniCross ist gestern absolut mies gelaufen…

Es ist ziemlich bescheiden, wenn der Hund Top ist und will, aber kann nicht, weil Frauschen mit gebrechen hinten dran hängt

Schon auf Arbeit war mir gestern nicht so wohl, Kreislauf etc….

Aber nach einer 3 wöchigen Laufpause wegen Magen und Co wollte ich gestern unbedingt Laufen…
      Löserunde mit beiden Hunden
      Heim
      Umgezogen (die neuen Laufsachen *yeah*)
      Und runter an Main
      Hund vorgespannt

Die ersten Meter liefen super

Guinness hat konstant gezogen
      Lief wunderbar nach vorne

Dann ging trotz Doppelknoten ständig der Schuh auf
      Dann fing der Kreislauf an
      Und da die ersten 1,75km auf Asphalt waren
      Was pures Gift für meine kaputten Knie ist
      Konnte ich net mehr wirkilch laufen

Aber in Wald laufen mag ich nicht, die Wildschweine haben über Winter einzug in mein Laufgebiet gehalten *hmpf*
      Und die „Flerschemer Schweiz“ will ich mir zum Bikejören aufheben
      Und vor allem ist es mir dort zum CaniCross zu bergig *g*

Nach ca. 2km von den 3,5km Strecke habe ich ihn dann abgspannt, ihn laufen lassen und bin nur noch in einem flotten Tempo gelaufen

Es hätte keinen Sinn gemacht und Spaß hatte der kleine auch keinen, wenn ich so lahm hinterher hänge….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!