JeNaGi´s ZHS

• ich spreche gar nicht von dem Training auf dem Video ;-)
    Bei diesem Training war er top...

Er hat schnell Frust und wenn er Frust hat, hat er keinen Bock...

Ich bin ja ständig nem Hund hinterher gefahren, das heißt er hatte die ganze Zeit die Erwartungshaltung, das er auch da hin darf.
    Wir sind dann aber in eine andere Richtung gefahren, kurz Zeitig parallel zu dem anderen Hund.

Dadurch wurde er gefrustet, weil er nicht zum Hund kam und schon hat er keine Lust mehr...

Ich kann bei Guinness gut unterscheiden, wann er nicht mehr Konzentriert ist oder wann es ihm an Motivation fehlt ;-)

• Neu

Hi

Schau mal hier: JeNaGi´s ZHS* Dort wird jeder fündig!

• das glaub ich auch das du das unterscheiden kannst Jenny, soweit kennt man seinen Hund (hoffentlich). War auch einfach nochmal allgemein formuliert, lesen ja auch ab und an andere mit. ;) Das Video war von einem anderen Tag ja, doch Grundmotivation, sprich das er Spass an der Sache hat, das war dort zu sehen und das wollt ich dir damit sagen. ;)

Ob er jetzt einen Tag mal unkonzentriert ist oder halt gefrustet weil er nicht zu anderen Hunden darf, solang er bei der Sache ist ist er denk ich schon motiviert. Also ganz einfache Aufgabe :D - du sorgst dafür das er immer bei der Sache bleibt. ganz einfach.. :pfeif: Mit der Hundesache- da muß er durch, entweder indem du wirklich dann streng von ihm weiterarbeiten verlangst (falls ihn das nicht noch mehr frustet) oder halt anhalten, ablenken bis Hund weg und dann weiter. Umso mehr er 100% beim Ziehen ist wird das auch besser werden denk ich.

• jenny,

habt ihr eigentlich ne Windhundrennbahn in der Nähe? Mein Eindruck ist, dass er sich gut und gern noch mehr strecken könnte im Galopp. Vll. wär das ne Idee, ihm im Frühjahr auf der Rennbahn ein bisschen Geschwindigkeitsrausch zu gönnen? Vielleicht ne Idee, die ihn motivieren könnte? ;)

P.S.
      Richtungskommando EINMAL geben!!! ;)
      sollte er dann falsch abbiegen,
      korrigieren: anhalten, umdrehen und Teilstück mit der Abzweigung nochmal fahren.

denk dir zum Antreiben n bestimmtes Signal aus.. n Pfiff oder ein JIIIIII oder was auch immer, "go" ist ein Kommando, das auch nur EINMAL gegeben wird... "gogogo" nützt nix ;) :lol:

• Zitat

denk dir zum Antreiben n bestimmtes Signal aus.. n Pfiff oder ein JIIIIII oder was auch immer, "go" ist ein Kommando, das auch nur EINMAL gegeben wird... "gogogo" nützt nix ;) :lol:

naja, kommt doch ganz auf die Kommandobelegung an oder?
      ich meine, wenn der Hund auf Gogogo konditioniert ist, klappts doch auch

wäre doch das gleiche, als würde Luna auf Tomatensuppe stoppen, auf Möhreneintopf anziehen, auf Erbsenschote lossausen und auf Bratapfel an Geschwindigkeit zulegen ;-)

• Zitat

maanu bitte bitte bitte bring das Luna so bei und dann mach ein Video von eurer Kulinariatour! Biiitttteee! :D

video ist erst nächstes WE wieder drinnen
      denn wochentags isses dunkel, wenn wir fahren, aber wenn du möchtest, machen wir das so :lol:
      sollte gehen

• Maanu du weisst ich bin geduldig! :D Nächstes Wochenende da kann ich mit leben. Musst ja auch bissl Kommandotraining machen- so für dich, nicht das du nachher die Tomatensuppe mit dem Bratapfel verwechselst.. :lol:

• Zitat

nein, jenny quatscht definitiv zu viel.., das Timing stimmt auch nicht beim Abbiegen. Einmal kurz, dann zum richtigen Zeitpunkt.

mach doch mal nen Video mit Ton, damit man sieht, wie es richtig geht
      ich komm wochentags nicht zum Video machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!