-
-
das ich zuviel quatsche das weis ich!!!
Das mein Timing nicht stimmt das weis ichwir waren jetzt erst 5mal ERNSTHAFT mit dem Bike unterwegs
Am Anfang habe ich die KOMPLETTE fahrt über gequatscht und dafür halte ich zwischen zeitlich doch recht gut die Klappe...
Übung macht den Meister und deswegen trainieren wir ja auch...
Timing, Klappe halten, Konstantes und Dauerhaftes ziehen, Tempo wechsel, etc... nur durch Training besser man sich
und dafür, das wir erst 5mal ernsthaft mit dem Bike on Tour waren, sind wir gar nicht mal so schlecht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*gg .. ich wollts ja nur erwähnt haben *unschuldig guck..
die nachträgliche, häusliche Kamerakontrolle mit Ton ist echt wirklich Gold wert: gibt einiges an AHA-Erlebnissen :)
doch: fürs 5te Mal: dickes Lob!!!
P.S.
Was hälst du denn von meiner Idee, ihn im Frühjahr mal auf die Windhundrennbahn zu schicken? -
Im Prinzip ist die Idee gut...
Nur entfernt er sich selten mehr als 100-150m von mir und dadurch - keine chancesolang ich nicht den Hasen spiele, wird er nicht rennen
-
die ziehen am Anfang den Hasen auch nicht weiter...
die ersten Meter bin ich mitgelaufen.. ich schwör nach wie vor: Bungee hat nach dem Run übers ganze GEsicht gegrinst
-
Er jagd aber keine Hasen... er wird stehen bleiben, mich anschauen und höchsten 10-20m hinterher springen und das war es dann *g*
macht leider keinen sinn....
da muss schon jemand den Hund festhalten... (jemand der ihn wirklich sicher halten kann, bislang ist das noch nicht geglückt) und ich entferne mich mit dem Bike über eine lange strecke und lasse ihn so mal fetzen...
ansonsten ist er viel zu sehr auf mich fixiert, als das er mal richtig gas geben würde
-
-
oki, auch ne Möglichkeit!
ich empfehle stake out,
fest verankert im Boden. Damit du dich entsprechend entfernen kannst -
Also meinen letzten Anker hat er mir verbogen und dadurch aus dem Boden gerissen....
Am besten wäre da ein wirklich dicker Baum, starke Karabiner und jemand der dann nur noch nen Panikhaken o.ä. öffnet, das der Hund los kann...
Sobald er fest gebunden ist und ich mich entferne... dann geht es rund und je weiter ich gehe umso mehr tickt er aus...
Im letzten Jahr hat ein mann der normalerweise im Schäferhundeverein die Schäferhunde festhält keine Chance gegen meinen Hund und musste los lassen... zwischen zeitlich hat er einiges mehr an Kraft...
Selbst meiN papa hält ihn nicht, wenn ich mit entferne... sollte ich mir sorgen machen?
-
Oder Jenny setzt sich auf den Hasen.. das bild krieg ich heut nicht mehr aus dem Kopf- HILFE!
-
Zitat
Oder Jenny setzt sich auf den Hasen.. das bild krieg ich heut nicht mehr aus dem Kopf- HILFE!
größenmäßig könnte es klappen -
Zitat
angst *g*
wie schnell können die den hasen ziehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!