JeNaGi´s ZHS

• Zitat

größenmäßig könnte es klappen :lachtot:

Manuuuuuuuuuu *böse gugg*

• Neu

Hi

hast du hier JeNaGi´s ZHS* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• wie schnell das Hase wird? :???: Mmmh.. auf jeden Fall schneller als dein Hund sollte er sein. :lol: Windhundgeschwindigkeit wird dein Schwarzer wohl nicht ganz errreichen aber naja vielleicht solltest du dich auf 50km/h einstellen?? :D Gut angeschnallt kein Problem! :hust:

• ich glaube ich halte viel Abstand vor Rennbahnen.... vor allem wenn Manu dabei ist, die wahrscheinlich innerlich schon einen Plan macht, wie sie mich auf diesen Hasen bekommt

• Zitat

ich glaube ich halte viel Abstand vor Rennbahnen.... vor allem wenn Manu dabei ist, die wahrscheinlich innerlich schon einen Plan macht, wie sie mich auf diesen Hasen bekommt

:mute: :pfeif: niemals nie

ich pack jenns in nen sack und luna zieht sie auf die Rennbahn
      *Pläne mach*

• kleiner Bericht zu unserem gestrigen Training hier:
      http://retrieverdreams.blogspo…1/gestriges-training.html

Ein paar Fragen sind gestern aufgetaucht, die stelle ich mal hier rein...

Ich habe festgestellt, das ihn das Intervalltraining (das erste seines Lebens) etwas irritiert hat - kommt das mit der Häufigkeit, das es ihm leichter fällt wieder anzufahren???

Um die Kurven trabt er jedoch meistens…. Ich würde sagen nur ca. 20% aller Kurven galoppiert er…. Selbst wenn es ohne zögern mit dem Richtungskommando funktioniert, fällt er in Trab, geht um die Kurve und galoppiert wieder an *grrr*
      Wie bekomme ich ihn dazu, das er in den Kurven galoppiert? Wenn ich ihn motiviere, dann vergisst er das er um die Kurve laufen soll…

• fällt er, nachdem du das Richtungskommando gegeben hast, in Trab?

sobald er durch ne Kurve komplett galoppiert ist, würde ich anhalten, ne Riesenparty starten, (vll. n kleine Supersnack?), Training abbrechen... gemütlich nachhause wackeln.. :D

• Zitat

fällt er, nachdem du das Richtungskommando gegeben hast, in Trab?

Nein, da galoppiert er noch weiter und dann so in der Mitte der Kurve fällt er in Trab, geht durch die Kurve und nach ein paar metern galoppiert er wieder an.

immer nur bis zur nächsten Kurve fahren ist etwas blöd... ich muss ja mim Auto raus fahren das würde sich dann gar nicht lohnen.

• Problem kenne ich momentan Jenny
      allerdings hab ich dafür noch keine Lösung gefunden

Idee war ja, dass das Geschirr nicht mehr 100% passt un unangenehm ist, aber Lunchen machts mit beiden Geschirren momentan gleich *grml*

wobei bei uns das Problem ist, dass ich vor den kurven eh bremsen muss, die nassen Blätter auf Waldboden sind in engen Kurven riskant

• Das Problem habe ich hier nur zum Teil auf der Strecke, aber Gott sei dank nicht in den Kurven.
      Und es ist egal, ob ich ihn in den kurven unterstütze oder nicht
      Ob ich die Kurve in einem großen Bogen oder kleinen Bogen fahre

Aber gut zu wissen, das ich nicht die einzigste bin, die mit dem Problem kämpft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!