-
-
Ja, das habe ich gestern schon festgestellt Dani :)
Selbst als ich gestern den Schneesturm im Gesicht hängen hatte, konnte es nicht schnell genug gehen.... das macht so nen Spaß.... ich brauche mehr Schnee!!!!!!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
gestern stand Bikejören auf dem Programm. Da wir ja eine kleine Pause hatten, war angedacht so 2-3km ist er eingespannt und den Rest der 7,5km läuft er frei.
Direkt nach dem Start, stellte ich fest, das es auf der kompletten Wiese von Hunden wimmelt, gut ist eigentlich kein Problem. Was aber typisch für Flörsheim ist..... will ich meine Hunde spielen lassen, werden alle Hunde angeleint. Will ich mit meinen Hunden arbeiten (Bikejören, Dummy, o.ä.) lassen alle Leute ihre Hunde laufen und ich darf zu sehen, wie ich die Hunde los werde.
Auch meine Nachbarin musste ich etwas "anscheißen" (sorry hierfür an der Stelle) denn obwohl sie gesehen hat, das ich den Hund kurz halte, stand plötzlich die junge Labbihündin vor uns und wollte spielen.... obwohl ich abseits des Weges den Hund vorbei geführt habe.
War die Hürde aber genommen, konnten wir endlich richtig los legen.
Ein kurzes "Guinness Go" und er lief. In einem wundervollen gleichmäßigen Galopp lief er über den Asphalt. Selbst der Hund der auf der Wiese Bällchen geworfen bekommen hat, hat ihn nicht davon abgehalten zu laufen.
Der Asphalt weg machte eine kurve nach links, aber Guinness hat 1A auf mein Kommando gehört und lief gerade aus auf einen kleinen holprigen Trampelpfad.
Als wir den Schutz der kleinen Büsche verloren, habe ich allerdings festgestellt, das es doch ziemlich windig ist und wir ziemlichen Gegenwind hatten. Aber Guinness lief konstant weiter.
Der erste Berg auf den Damm hoch....aber Fehler von mir und Guinness und ich haben das Bike hoch geschoben.
Auf der anderen Seite runter war er etwas irritiert, die Joggerin hat ihn angesprochen, ich wollte von ihm das er links runter läuft und nicht unsere übliche Runde gerade aus, lief wenn aber etwas zögerlich dann doch dahin wo ich ihn haben wollte und weiter ging es im vollen Galopp.
Kurz darauf die Straße.... und ein kleiner Zickenkrieg zwischen Guinness und mir. Ich wollte anhalten und zu Fuß über die Landstraße, Guinness aber wäre am liebsten weiter galoppiert.
Als das geklärt war, ging es drüber und dann direkt weiter... scharf nach rechts über die kleine Brücke - im lockeren Trab - perfekt.
Und weiter im vollen Galopp gegen den Wind. Durschschnitts Geschwindigkeit von 18km/h
Wieder links über eine Brücke... yeah
Dann kam die Autobahnbrücke, ich ihn angestachelt, er gibt Gas im volldampf den Berg hoch, ein Kaninchen kreuzte ca. 5m vor ihm unseren Weg, aber er läuft weiter weiter und weiter *yeah*
Und das, obwohl die komplette Brücke voller Schnee war....
Auf der anderen Seite, ging es im lockeren Trab berg ab.... alles lag voller Schnee und Guinness lief perfekt kaum waren wir fast unten angekommen reichte ein leises "Go" aus, das er wieder in den Galopp fiel.
Nach ein paar Metern - kurze Pause...
In der Pause war er hin und her gerissen zwischen weiter laufen und sich mal knuddeln lassen.
Also war die Pause nach 1Minute wieder vorbei.
Guinness wollte so schnell los, das ich es kaum aufs Bike geschafft habe und dann zu meiner Verwunderung, die nächsten zwei Kurven galoppierte er durch *yeah*
Das ist eine unserer Baustellen, das er in Kurven immer in den Trab fällt und gestern galoppierte er durch. Ich fing natürlich an ihn zu loben und darauf gab er nur noch mehr Gas und lief und lief und lief und ich saß hinten auf meinem Bike, Füße hoch gelegt und habe nichts gemacht ausser diesem tollen Hund bei der Arbeit zu zuschauen.
Wieder eine Straße, absteigen rüber schieben, eine nette Frau überholen die etwas irritiert war von uns :-) Und dann ging es im lockeren Galopp weiter in Richtung Heimat. Im lockeren Trab noch ein paar Meter an der Straße auf dem Bürgersteig entlang, absteigen, Hund loben und betüdeln, abspannen und die restlichen Meter an der lockeren Leine durch die City bis nach Hause.
Insgesamt hatte die Strecke 7,5km und Guinness war 5,5km davon vorgespannt und hat seine Arbeit echt gut gemacht.
Heute bekommt er eine Zugpause und wir gehen "nur " Fahrrad fahren :-)
Kamera hatte ich auch dabei, nur die Speicherkarte lag zu Hause *seufz*
-
Dann ruf ich halte mal meinen Thread wieder hoch
Mein Ziel für das Jahr 2012
Endlich wieder 3mal die Woche joggen können ohne Schmerzen
10km unter 60min
und beim Womens Run wieder eine gute Zeit hinlegen (am liebsten 8km unter 45min)und dann gugg ich was da noch kommen mag
-
Zitat
Dann ruf ich halte mal meinen Thread wieder hoch
Mein Ziel für das Jahr 2012
Endlich wieder 3mal die Woche joggen können ohne Schmerzen
10km unter 60min
und beim Womens Run wieder eine gute Zeit hinlegen (am liebsten 8km unter 45min)und dann gugg ich was da noch kommen mag
Der letzte Satz ist der beste nur nicht festlegenAber ich denke Deine Ziele sind nicht unrealistisch und ich denke auch, daß Du das packst.
-
Danke Dani :-)
2010 hab ich es innerhalb von 3 Monaten Training schon mal auf die 10km in unter 60min geschafft...
ich denk das bekomm ich wieder hin *hoffe ich*Brauch nur Motivation
-
-
Respekt....ich hab dafür ein halbes Jahr gebraucht (10 km unter 60 min.).
Mit der Motivation kenn ich....aber oft hilfts den inneren Schweinhund in den Keller zu sperren und die Laufschuhe zu schnüren
-
Zitat
Respekt....ich hab dafür ein halbes Jahr gebraucht (10 km unter 60 min.).
Ich sollte vielleicht sagen, das die ersten 10km bei 42Grad im Sommer gelaufen wurden, inklusive Guinness der nach den 10km neben mir stand und absolut keinen Bock auf heim fahren hatte, weil er noch nicht müde war
Der zieht einfach mit der Kerl...
Aber diesmal werd ich sicher auch nen halbes Jahr brauchen schätze ich...Zitat
Mit der Motivation kenn ich....aber oft hilfts den inneren Schweinhund in den Keller zu sperren und die Laufschuhe zu schnürenWenn ich den Schweinehund in den Keller sperren will sagt der: komm noch ne viertel Stunde auf der Couch
Dann war es dasWir sollten uns hier in den ganzen Trainingsthreads viel mehr gegenseitig motivieren...
-
Genau aus diesem Grund, darf bei mir KEIN Hund auf die Couch
Ja manchmal kann das gut Zureden helfen....aber wer wirklich nicht will, der läßt sich davon auch nicht beeindrucken.
Aber wenn Du mal nen Tritt in den Hintern brauchst, sag bescheid -
beim Treten helf ich auch gern. also Bescheid geben und wir treten. ;-)
Denk auch das packst du Jenny. wenn man schonmal regelmässig gelaufen ist kommt man schneller wieder rein als ein kompletter Anfänger.
-
Ich danke euch beiden, gleich zwei Hintern Treter auf einmal.
Euch werd ich sicher brauchen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!