JeNaGi´s ZHS

• Neu

Hi

Schau mal hier: JeNaGi´s ZHS* Dort wird jeder fündig!

• Wie meinst du das mit noch mehr Zughundesport tauglich?
      Mein Auto ist Zughundesport tauglich... passt alles rein bzw. drauf, was ich zum ziehen brauche ;-)

Nur für den Alltag ist das gute Stück mit zwei großen Hunden zu klein :(

• Es ist auf jeden Fall was größeres geplant, aber nicht wegem Zughundesport ;-)
      Habe im Corsa eine Box stehen und dadurch keine Rückbank mehr... obwohl das ein 5 Türer ist.
      Und das ist absolute Katastrophe...
      Ein Kombi muss her

• Gestern stand ein Vorstellungsgespräch auf dem Plan und die Zeit danach habe ich genutzt um mich mit Guinness aufs Bike zu schwingen.
      Natürlich nicht ohne Guinness.

GPS Uhr geschnappt, Helm auf, Bike aus der Garage und statt in den Wald bin ich heute mal auf den Wiesen am Main gefahren.
      Die ersten Meter habe ich geschoben, damit Guinness sich in Ruhe lösen kann.

Auf dem Damm war ein Jogger, unten auf dem Weg waren welche mit Hunden, also machen wir aus dem Trampelpfad auf der Wiese unseren Trail.

Guinness vorgespannt und los.

Er ist relativ gut gestartet.
      Nur wenig später - Stopp
      Guinness wieder abgespannt und die Leine am HB eingehakt..
      Eine Gruppe Hunde von vorne.

Da ich ihm noch nicht 100%ig Vertraue und 90% der Hundebesitzer ihre Hunde in meine Zugleine springen lassen, was sowohl für mich als auch für die anderen Hunde gefährlich ist, gehe ich vor allem bei uns auf der Wiese allen Hunden aus dem Weg.

Also schiebend über die Wiese auf den unteren Weg, denn dort waren wir zwischen zeitlich vor den anderen Hundebesitzern.
      Nur noch kurz vorbei an dem Pärchen auf der Bank...

Guinness vorspannen und Go

Er lief wieder wunderbar. Er war zwar der Meinung: da ist der Hundestrand ich will abbiegen, auf ein mürrisches "Weiter" von mir, lief er dann auch sofort im vollen Galopp zurück auf den Wiesen weg.

Dort ging es dann auch ein kurzes Stück über Sand *schauder*
      Also über den Sand fahren war schon eine unheimliche Sache. Das Bike lies sich weder lenken, noch konnte ich treten, also komplett auf den Hund verlassen, das er mich da wieder raus zieht.
      Diese Aufgabe hat er natürlich 1A gemeistert.

Ein Dobermann kam uns entgegen, also wieder ausgespannt, Leine ins HB und vorbei geführt.
      Guinness war sogar ruhig und hat keinen Mucks von sich gegeben *juhu*

Das habe ich genutzt, um die erste Pause ohne Zug einzurichten.
      Also Leine komplett ab und den Hund laufen lassen.
      Guinness hat sich das natürlich nicht zweimal sagen lassen und ist sofort nach vorne gerannt und in den Bach gesprungen.

Auf der anderen Seite des Baches war der Spaß aber wieder vorbei.

Endlich lag ein langer Trail vor uns, ohne das ich Befürchten muss, das gleich wieder jemand vor uns steht.
      Guinness vorgespannt und los.

Es ging wieder über einen Trampelpfad über die Wiese. Der Anfang war noch relativ einfach.
      Später gab es einige Löcher zu überwinden und vor allem ging es Berg auf und Berg ab.
      Eine kleine Herausforderung für uns, da in der Regel unsere Trails relativ einfach sind und wenn es Berg auf geht, dann sind das glatte Straßen ohne das mein Bike in irgendwelchen Löchern stecken bleiben könnte.

Aber Guinness war super.
      Unter der Autobahnbrücke nach etwas über 2km unter Zug die erste große Pause.
      Guinness frei und ab in den Main.

Dort lag er erstmal und ließ es sich gut gehen.
      Er sprang und plantschte und war einfach zufrieden.
      Raus aus dem Wasser und auf der Wiese wälzen.
      Was gibt es nicht schöneres.

Guinness angeleint und ein Stück geschoben, das der Herr sich lösen kann ohne wild durch die Gegend zu rennen.

Hund wieder vorgespannt und weiter ging es durchs Feld.
      Kurze Routen Änderung, da dort noch ein Mann mit Hund vor sich hin schlenderte.
      Durch die Änderung kamen wir wieder zu einem wunderbaren Wiesen Abschnitt mit einem ziemlich schwach sichtbaren Trampelpfad.... der Weg war unser.
      Im vollen Tempo ging es über den Weg.
      Der Weg ging auch wieder Berg auf und Berg ab und Guinness lief und lief und zog mich hinter sich her.

Am Ende des Weges nach rechts, nochmal ein Stück nach vorne und eine kurze Pause.
      Eine kurze wälze Pause im Gras.

An der Leine die Landstraße überqueren und den Hund kurz ohne Leine laufen lassen, aber ich bin im Schritttempo gefahren, das er nicht auf die Idee kommt, das er rennen müsste und er tat das was er sollte.. er lief direkt in den Bach um sich dort die nächste Abkühlung zu holen.

Nachdem er sich dies gegönnt hat, ging es auch schon weiter.
      Guinness vorgespannt und Go
      Er lief wunderbar.

Ich hätte eine kleine Pause machen sollen, denn dann kam eine relativ große und Steile Autobahnbrücke...
      3/4 der Brücke hat er alleine geschafft, dann musste ich helfen. Aber mit Motivation hat er alles gegeben, mich hoch gezogen und auf der anderen Seite ging es im vollen Tempo wieder runter.

Einmal um das Feld gefahren und wieder eine große Pause.
      Ich habe Guinness abgespannt, angeleint und mich einfach so auf den Boden zu ihm gesetzt.
      Da lagen/saßen wir nun...
      Er wälzte sich genüßlich neben mir und ich schaute ihm dabei zu...
      Wir haben ca. 10 Minuten Pause gemacht und einfach nur da gesessen.

Dann ging es den Feldweg noch zu Ende bis zur nächsten Landstraße und das war dann auch das Ende für uns...
      Dort nochmal auf die Bank gesetzt und 10Minuten ausgeruht, während Guinness im Bach hinter der Bank plantschte.

Dann ging es nach Hause... an der lockeren Leine.

Auf dem Weg Richtung Heimat war dort ein Labrador Rüde mit Ball...
      kurze Innere Panik
      Ein Ball, der auch noch verführerisch auf dem Boden kullert ist für Guinness normalerweise schon eine Einladung, wenn dazu noch ein Rüde mit diesem Ball spielt...
      Reagiert Guinness gerne mal angriffslustig...

Aber unser Training in diese Richtung scheint sich wirklich auszuzahlen.
      Er ist dran vorbei gelaufen ohne knurren, murren, quietschen, oä.
      Ohne Versuch hin zuziehen, stehen zu bleiben oder durchs Fahrrad zu springen

Er schaute zwar hin, lief aber einfach weiter *juhu*
      Gott war ich stolz auf meinen Kerl...

Noch den letzten Kilometer durch die City und schon war der ganze Spaß vorbei und Hund und ich glücklich.

Abgesehen von einer Kurve (war aber mein Fehler) ist er durch alle durch galoppiert!!!
      Monate lang hatte ich Probleme damit, das er immer abgebremst und durch getrabt ist...
      Scheinbar ist jetzt der Knoten geplatzt und er ist galoppiert... einfach so... durch die Kurve!!!
      Sowohl links rum als auch rechts rum...

Er wird besser und besser *wow*

• Zitat

scho wieder nen halber Roman :lol:

Du musst ihn ja nicht lesen... :p

• Wenn du es gelesen hast, kannst du auch was dazu sagen :p

• das dauert einfach was eh Maanu solch Textmengen verarbeitet. :p
      Eigentlich unverschämt oder? :mocken: man fasst sich kurz, verzichtet auf diverse Ohrenwackler vom Hund, auf ein besonders schönes fallendes Blatt und wird trotzdem der Romanerei bezichtigt. :lachtot:

So und nun ein :gott: für den tollen Guiness und noch ein :gut: ! Freut mich das es so gut lief.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!