JeNaGi´s ZHS

• Zitat

Zwar auf Beton, was ich absolut ungerne laufe (Gelenke) und mit unbequemer Umhängetasche, aber immerhin

Da hätte ich Rückenschmerzen von bekommen...
    Vielleicht hilft's dir ja: Mit Umhängetasche auf Beton wäre ich gestorben oder könnte mich zumindest nicht mehr bewegen! Offenbar ist Laufen ok für den Rücken :smile:

• Neu

Hi

hast du hier JeNaGi´s ZHS* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• http://retrieverdreams.blogspo…eutiger-kurzer-trail.html

Nachdem wir fast 2 Monate oder sogar fast 3???
      Nicht mehr im ZHS Training sind (die ab und zu fahrten zähle ich mal nicht auf, die waren eher ein: wir fahren mal) habe ich mich heute in den Sattel geworfen.

Guinness war schon beim anziehen des Geschirrs gut drauf und hatte einen enormen Vorwärts drang.
      Runter an den Main.
      Guinness konnte sich lösen und ich schaute mir den Trail an...

Nach 20 Uhr war hier nichts los...
      Nur ein paar Biker, Spaziergänger und etwas weiter weg Hundehalter, die aber alle auf dem Weg waren....

Also war die Wiese unsere.

Guinness vor gespannt, aufs Bike und let's Go

Guinness hat sofort Gas gegeben und lief und lief...
      Die Hundehalter kamen näher und ich sah 2 Menschen und 2 Hunde.
      Bis Guinness nach rechts ausgebrochen ist....

Ich dachte, der rennt da hin.... Nein das kann nicht sein, das macht Guinness nicht..

Ich gehe in die Bremsen sage Nein... auf dem Gras verlor ich den Halt und landete im Gras...
      Guinness stand und als ich selbiges Tat sah ich einen Hund vor uns rum hüpfen...

Den hab ich doch tatsächlich übersehen...
      Frauchen kam an getrabt und selbst als es Guinness dann auch zu blöd wurde und mal seinen Unmut bekannt gab, war sie die Ruhe selbst....

Noch nicht mal ein Entschuldigung oder ein Fragen ob alles ok ist war drin... *pft*

Naja, dafür war das gut für die Motivation des schwarzen Teufels...

Diese Motivation habe ich genutzt um die langsam/schneller Kommandos mal wieder zu überprüfen und es funktionierte.
      Mal lies ich ihn 5m "langsam" gehen, mal 100m bis das Kommando zum schneller laufen kam und es war gut.... er war gut und ich bin begeistert....

Kurze Pause am 1/3tel

Pause im Bach, trinken, baden sich von mir den Bauch kraulen lassen und im Gras wälzen

Weiter geht die Reise und Guinness wie er nun mal ist, gab Gas und selbst die Geschwindigkeitkommandos saßen, wobei er beim langsamen gehen mit den Gedanken überall war... aber gut er war bei der Sache, auch wenn er den Tauben und Hasen zu gesehen hat...

Kaum durfte er Gas geben, kam er dem auch sofort nach.

Am 2/3tel wieder eine Wasserpause und diesmal mit ein wenig schwimmen im Main...

Auf dem Rückweg musste ich vorbei an einer Frau mit Kindern und Hunden, die Kinder die Hunde nicht im Griff, Gott sei dank verließen sie zwar unseren weg, aber durch das rum geschreie wurde Guinness dann etwas unruhiger... bei dem Geschrei wurd ich aber auch unruhiger....
      Also abgestiegen und langsam dran vorbei gelaufen und dann noch den Reiter der kam passieren lassen.

Und weiter ging es...

Guinness voll bei der Sache und auch die Tempowechsel wurden super gemeistert
      vor dem letzten Endspurt nochmal kurz eine Pause und ein paar Meter zu Fuß ohne zug gehen....

Und dann die letzten 500m einen kleinen Endspurt!!!!

4,7km waren es heute...
      Die Geschwindigkeit öhm hab ich noch nicht geschaut, aber ich hoffe bzw. ich denke wir haben im Durchschnitt die 16km/h gehalten.... hoffe ich zumindest.. aber das werde ich morgen oder übermorgen sehen, wenn ich die Auswertung mache, dazu bin ich jetzt nicht mehr in der Lage :)

Aber dafür, das wir jetzt so lange Pause hatten und nicht wirklich im Training sind... bin ich super zufrieden und stolz auf den schwarzen Spinner!!!

• puh komme gerade von einer tollen Runde Bikejöring.... 5km
      und ich glaube, wir waren schneller als sonst *yeah*

• http://retrieverdreams.blogspo…ng-28-september-2012.html

Heute ging es wieder aufs Bike.
      Guinness war hoch motiviert und so konnten wir voll los legen.

Wir sind diesmal auch schon etwas früher los gefahren, weil sehr wenig los war an den Mainwiesen.
      Das hat man ihm schon sehr angemerkt, das es ihm besser gefallen hat, als nur unsren üblichen Trail zu fahren.
      Ohne Heckträger ist es schon sehr bescheiden, das man so auf eine Strecke, die dazu noch sehr kurz ist fixiert ist.
      Aber ich hoffe, das ich das im nächsten Monat ändern kann und endlich einen Heckträger fürs neue Auto bekomme, so dass ich auch wieder den Trail variieren und damit unsere Motivation steigern kann.

Im ersten Teil des Trails ist Guinness davon gesaust und meine Uhr hat dauerhaft 20km/h angezeigt.

Dann ging es auf unseren üblichen Trail und da kam der Einbruch.... die übliche Strecke und dazu noch eine langweilige Strecke.
      Er hat sofort Tempo raus genommen und lies sich nur minimal Motivieren.

Um zu schauen ob es wirklich an unserem üblichen Trail liegt, oder ob er einfach nur müde ist, bin ich mal weiter gefahren als sonst.
      Bis nach Eddersheim führte uns unser Weg und siehe da.... er gab wieder etwas mehr Gas!
      So wünsch ich mir das!!!

In Eddersheim eine kurze Pause zum Wässern und ab über die Wiese zurück.

Die ersten Meter gab er Gas, dann lies die Motivation nach, denn wir kamen wieder zu unserem "normalen" Trail mmmh
      Teilweise zeigte die Uhr nur 14km/h ist schon etwas wenig...

Davon war ich nicht wirklich begeistert, aber wenigstens im Zieleinlauf konnte ich noch ein wenig Speed und Motivation aus dem Hund raus holen....

Wer mal schauen möchte, kann hier die Strecke von Flörsheim nach Eddersheim sehen.... ist der übliche Trail...

klick für die Ansicht der Strecke

Insgesamt waren es 5,39km in 18,27min.

Ich hatte auch wieder die Kamera dabei.
      Test zu Hause - funktioniert
      Bei einer kleinen Unterbrechung (durch den Bach fahren funktioniert da leider nicht *g*) konnte ich Fotos machen.
      Kaum steige ich auf und wir fahren los.... funktioniert die Kamera nicht mehr

Warum streiken die Kameras, wenn ich sie brauche? *grrr*

Wenigstens kann ich diesmal ein paar Bilder liefern...

http://retrieverdreams.blogspo…ng-28-september-2012.html

• http://retrieverdreams.blogspo…ring-03-oktober-2012.html

Alle freuen sich auf den Feiertag... für mich ist heute mein genereller freier Tag und dadurch habe ich blöderweise vergessen, das ich weder einkaufen kann... noch meine Ruhe am Main haben werde...

Augen zu und durch und ab zu unserem langweiligen Trail *hüstel*

Die 1,5km bis zum Ziel musste ich leider schieben, es war so viel los... Feiertag und schönes Wetter... das lockt natürlich sämtliche Stubenhocker vor die Tür :(

Endlich angekommen konnte Guinness sich erstmal in Ruhe lösen, nochmal was trinken, während ich mich fertig machte.

Geschirr an und los

Guinness war relativ gut drauf. Nur der Gegenwind auf dem Rückweg war ziemlich nervig...
      Aber da wir teilweise auch Rückenwind hatten, konnten wir zumindest unseren Schnitt etwas verbessern *hüstel*

Durchschnittsgeschwindigkeit von 16,79km/h
      auf 5,05km
      in einer Zeit von 17,53
      wobei die reine Fahrzeit nur 17,23min betrug

Die Kamera (die kleine) hatte ich auch mit dabei und ich konnte sogar mal halbwegs gute Videos machen.
      Wenn es so extrem wackelt, dann liegt es daran, das ich entweder die Hand inkl. Kamera auf dem Lenker hatte (Einhändig fahren auf Dauer, nur das man ein gutes Bild hat ist bei Löschern im Boden nicht so prickelnd) oder auf der Kamerahalterung, die ziemlich bescheiden ist... *hmpf*

Zwischen drin hatten wir eine kurze Zwangspause, weil jemand auf dem Trail unterwegs war und eine weitere Pause kurz vor Schluss zum wässern :)

• Zitat

Zufrieden?!?

Jein

Durch die Kamera war ich ziemlich unkonzentriert und da die Strecke ziemlich viele Kuhlen hat, konnte ich nicht nachbremsen und dadurch war die Leine öfters mal viel zu locker...

Und er... er arbeitet gut, aber er macht auch sehr deutlich, das ihm die Strecke zu langweilig ist und ich würde eigentlich erwarten, das er trotzdem ordentlich läuft...
      Aber ich kann ihn schon verstehen... wir nehmen die Strecke zum Gassi gehen/Dummy, CaniCross und zum Bikejören und das mehrfach täglich...
      Nach ca. 2km fing er wieder an zu schludern, hat zwar das "normale" Tempo beibehalten, aber schaute ständig in der Weltgeschichte rum und wollte ständig stehen bleiben oder in Trab fallen...
      Wenn ich aus Berlin komme, werden die Finanzen geprüft und dann schau ich, das ich fix meinen Heckträger fürs neue Auto bekomme... das seine Motivation nicht noch mehr abflacht...

Aber ansonsten macht er seine Arbeit echt gut und für mich als nicht Wettbewerbfahrerin vollkommen ausreichend und zufrieden stellend :smile:

• http://www.flatdreams.com/16-oktober-2012.html

Heute war wieder Training angesagt.

Die ersten Meter liefen noch gut, aber dann bin ich ständig umgeknickt, durch den Regen und die Reiter ist der Trail absolut furchtbar gewesen, also bin ich auf den Damm gewechselt.

Hier kam ich zwar etwas besser vorwärts, aber musste alle paar Meter wieder aufhören....

Doch zu unmotiviert?
      Die Strecke zu lang gewählt?
      Die Geschwindigkeit zu schnell?

Heute hatten wir ein Tempo von durchschnittlichen 7,01km/h
      Unheimlich schlecht und ich bin unheimlich unzufrieden mit meiner heutigen Leistung.

Guinness war super! Sobald ich ihn angestichelt habe mal Gas zu geben, lief er los und zog mich mit, aber klar, wenn man ständig wieder geht, dann verliert er auch die Lust, wenn er nicht Powern kann, aber er war super, da kann nichts dagegen sagen.

Schade, wenn der Hund das potential hat, aber die Läufer hinten dran total abkackt...

Als ich dann "Stop the Rock" gehört habe, ging es mal kurz vorwärts...

Ich denke, ich laufe einfach zu unregelmäßig und alleine laufen ist halt auch immer etwas schwer durch zuhalten.

Den Bericht ausführlicher mit den genauen Zahlen gibt es hier http://www.flatdreams.com/16-oktober-2012.html

• Zitat

Ich denke, ich laufe einfach zu unregelmäßig und alleine laufen ist halt auch immer etwas schwer durch zuhalten.

dann lauf doch einfach regelmäßiger ;)
      klar ist es alleine schwer durchzuhalten, aber das kommt mit der zeit (hund vielleicht offline mitnehmen).....glaub ner alten frau :smile:
      hätte mir letztes jahr jemand gesagt, daß ich jemals weiter als 3 km ohne hund laufe, den hätte ich zwangseinweisen lassen :hust: (mit hund war meine grenze 7,5 km mit ach und krach).

• Regelmäßiger laufen sagt sich so leicht....
      Dann kommt das dazwischen, dann denke ich mir, lauf ich halt morgen, etc...
      Hund offline komm ich keine 100m weit... bzw. bin ich nur noch weniger motiviert und bin zeitlich begrenzt weil ich dann nicht beide mitnehmen kann..

http://www.flatdreams.com/18-oktober-2012.html

Gestern ging es laufen, diesmal aber eine andere Strecke, weil ich danach noch zum Gassi verabredet war.
      Also habe ich die Chance genutzt und bin in Hofheim laufen gewesen.

Zwar leider die meiste Zeit auf Beton, aber zu meiner Überraschung ging es relativ gut mit meinen Knien.

Guinness lief zu Anfang trotz Aufregung (für ihn heißt dieser Ort normalerweise - Spielen bis zum abwinken) super und ist gut an Bikern und Kinderwagen vorbei gelaufen.

Dann kam er, ein kleiner weißer Jack-Russell.

Erst blieb er auf Abstand und pöbelte uns an, Guinness lief relativ gut weiter. Nala lief frei und wackelte hinter her und dann ging er erst zu Nala und dann kam er doch noch zu Guinness und hing in der Leine... natürlich hat der Besitzer den Hund nicht gerufen, warum auch...

Weiter gelaufen, mist Schuhe sind offen.

Also kurzer Stop und die Schuhe nochmal binden, dann ging es Berg ab, eine super Geduldsprobe für den Flat, weil er da ja nicht wie er gerne hätte im Affenzahn runter donnern kann, sondern er muss darauf hören was ich für ein Tempo vorgebe - einfach perfekt

Leine gespannt ohne viel Zug

Mein Hund ist einfach nur perfekt - zumindest meistens...

Kurze geh Pause, an einem Hund vorbei, der auf dem Boden lag, war relativ ok....
      Nicht 100%ig zufrieden stellend, aber er ist vorwärts gelaufen und das ist mir wichtig.

Eigentlich war ich der Meinung, das mein Lauf unheimlich schlecht ist, aber so im nachhinein, ist es relativ in Ordnung.

Naja wieder kurze Geh Pause und dann weiter, lief eigentlich recht gut, aber durch die Wärme wurde ich dann doch wieder schnell zu einer kleinen Zwangspause verdonnert.

Kurz vor dem Parkplatz war er dann wieder da, der kleine Jack Russel. Diesmal wurde er gerufen, aber natürlich hat er nicht wirklich drauf reagiert und hing wieder in der Leine...

Naja zurück zum Parklatz ging dann noch relativ gut.

Insgesamt hatten wir eine Laufzeit von 8min und 22sec.
      Für eine Strecke von 1km und 590m.

Eigentlich hatte ich mir mehr erhofft, die 2km voll zu bekommen, aber das bisschen berg auf hat mich aus dem Konzept gebracht.

Eigentlich dacht ich, ich wäre schlecht, aber das Tempo kann sich doch blicken lassen...

Aber ich sollte mir angewöhnen mal auf die Uhr zu schauen und mein Tempo zu überwachen... etwas langsamer und ich könnt die 2km packen.

http://www.flatdreams.com/18-oktober-2012.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!