-
-
Das Video mit beiden zusammen sieht vom Tempo fast aus wie bei mir! Nur würden meine auch einzeln nicht schneller laufen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute haben wir Trab-Training gemacht
Zunächst habe ich ihn ca. 1km durch traben lassen
Anschließend abwechselnd ca. 300m traben, 100m sprint, 30m trab, 100m sprintdas habe ich 5mal wiedrholt, dann habe ich ihn wieder traben lassen.
Eine halbe Stunde ging das so, anschließend sind wir noch ca. ne Stunde mit dem Bike unterwegs gewesen, das beide frei laufen konnten....
Ich war ganz zufrieden...
Er hat zwar immer wieder versucht zu galloppieren, hat sich aber super wieder langsamer fallen lassen.
Wir sind viel Links gefahren, das sich das Kommando besser einprägt und es hat super klasse funktioniert... ich war begeistert....
-
Eigentlich wollte ich gestern nicht, aber ich habe ihn trotzdem vors Bike gespannt, weil er noch so ne Power gegen Nachmittag hatte...
Da ich bei meinen Eltern war (Bike meistens eh im Auto), sind wir erst ein paar Meter durch die Stadt getrabt.
Meine Hunde sind leider so gut erzogen, das sie auf den Bürgersteig gehen, so dass es schon schwerer war Guinness davon zu überzeugen auf der Straße zu traben.Wir sind in die Weinberge gefahren. Ich wollte bis zum nächsten Ort 3km hin und 3km zurück... oder sind es doch 4? egal
Da ich mir nicht sicher war ob ich ihn heizen lasse oder nicht, sind wir die ersten Minuten erstmal nur getrabt, da dort ein Haus ist die direkt am Weg einen Taubenschlag haben und Wachhunde die wie blöd an den Zaun gerannt kommen, wollte ich ihn lieber langsam machen.
Normalerweise lasse ich ihn nochmal lösen bevor wir los heizen, da wir aber vorher schon ne gute Stunde auf der Wiese waren, dachte ich mir: wir legen los...
Ich ihm also das Kommando zum galloppieren gegeben und er ist los... yeah
allerdings war er nach nur wenigen Metern der Meinung: ich muss mal
Sprang im vollen Gallopp nach links auf die Gras Nabe und aus dem Sprung landete er Kackbereit und vollzog sein Geschäft
Ich durfte natürlich mit einer Vollbremsung stehen bleiben, bin dabei über die Leine gefahren (zum Glück ohne Verheddern) und durfte warten bis der gnädige Herr fertig war....
Weiter ging es in einem langsamen ruhigen trab, da es den Berg runter ging....
Ich bin extra in die Weinberge weil ich dachte: zu so später Stunde fährt dort unten keiner mehr... denkste....
Alles voll mir Rad fahrern....
Ich habe Guinness also zunächst im ruhigen Gallopp ziehen lassen, wenn uns jemand entgegen kam habe ich ihn auf die rechte Seite zitiert (klappt immer besser, nicht perfekt und auch nicht gut, aber besser)...
Als wir an einem Hund vorbei mussten, habe ich ihn lieber an die Seite genommen, weil Radfahrer, Jogger, plus Hund auf einem 2m weg... äh etwas viel *g*
Da dann alles voll mit Menschen wurde, habe ich ihn direkt auf der Seite gelassen und bin im Fuß an den Leuten vorbei gefahren.
Im nächsten Ort angekommen dachte ich, ich wäre schlau und fahre nicht auf dem direkten Weg zurück, sondern auf dem oberen Weg, dort hatte ich während der Fahrt gesehen, das dort weniger los ist...
Ich habe einen Schotterweg nach rechts hoch fahren sehen und dachte: da fahren wir jetzt hoch und lassen die Menschenmassen hinter uns...
haha
Ich habe die Bahn total vergessen....
Natürlich kam gerade eine S-Bahn die mich daran erinnerte: hier sind Bahngleise...
Da direkt neben den Gleisen jedoch ein festerer Weg war, wollte ich dort weiter fahren, in der Hoffnung das ich solange wie möglich den anderen Radlern ausweichen kann. Der Weg war ziemlich holprig, aber Guinness hatte seinen Spaß, also habe ich ihn galloppieren lassen...
Also wir im Gallopp, links von uns die Bahngleise und rechts die abschüssigen Weinberge....
Ich muss sagen, es hat Spaß gemacht, bis die doofen Kanickel der Meinung waren... wir rennen mal mit *aahhh*
Guinness total ins Jagdfieber, aber ein ermahnendes Wort und er fiel in ein normales Renngallopptempo *glück gehabt*
Nachdem die Hasen sich verabschiedet haben, habe ich ihn nochmal richtig Gas geben lassen, musste ihn jedoch ziemlich schnell wieder abbremsen, weil der Weg plötzlich zu ende war *schock*
Also habe ich ihn LANGSAM die steilen Weinberge runter geschickt, ich bremsend hinterher... hat wunderbar funktioniert
Ich muss sagen, wenn es drauf ankommt, dann ist der Wirbelwind echt top...
Weil wir nun wieder auf dem dicht befahrenden Weg waren, habe ich Gin wieder an die Seite genommen und wir sind nur noch so vor uns hingetrabt, bzw. bin ich im Gallopp neben ihm gefahren.
Jetzt kommt was skuriles...
Kurz vorm Ort kam ein Auto, ich ihn auf die abgewandte Seite genommen, absitzen lassen.
Auto hält neben mir
Ordnungsdienst
Er hätte gesehen was ich da mit meinem Hund mache, das wäre Tierquälerei und er würde mich dafür anzeigen
Ich *schock* weil wir durch die Weinberge sind?
Meinen Hund das Fahrrad ziehen zu lassen, das sei unmöglich
Ich dann gemeint, das es sich um eine Form des Zughundesports handelt und der Hund die entsprechende Ausrüstung trägt und er könne das gerne googlen.
Er zückt ein Iphone
macht google auf
wie nennt sich das?
Ich ihm bikejöring buchstabiert
Er sich durchgelesen...
Meinte dann, das er gerne mal bei uwe Radant nachschauen kann, das wir seine Ausrüstung tragen.
Hat er auch getan und meinte dann nur...
Nun gut und ist weiter gefahren...Also sowas hatte ich ja noch nie gehabt....
Bin dann weiter gefahren und habe Guinness, auf Kommando bis zu den geschlossenen Bahnschranken 50m ziehen lassen.
Wir haben hier im Ort eine Hundetrainerin die mit Strom und co arbeitet, diese kam natürlich im selben Moment, stellte sich neben mich vor die Schranke und meinte, ich solle mit meinem Hund mal bei ihr vorbei kommen, der Hund würde am Fahrrad ziehen, das geht gar nicht.
Ich habe ihr versucht zu erklären, das er das auf kommando getan hat und sonst ohne Zug im Fuß neben mir läuft
Sie mir natürlich nicht geglaubt und meinte, ich sollte doch mal härter dagegen gehen oder wenn er zieht eine Vollbremsung machen, das er es merkt....Gott sei dank gingen die Schranken hoch, ich kommentarlos los gefahren.
Guinness auf dem Bürgersteig und ich auf der Straße daneben, ohne Zug im lockeren Trabso :-)
-
Zitat
Weil wir nun wieder auf dem dicht befahrenden Weg waren, habe ich Gin wieder an die Seite genommen und wir sind nur noch so vor uns hingetrabt, bzw. bin ich im Gallopp neben ihm gefahren.
Du bist im Galopp gefahren??? Würde zu gerne sehen, wie man das anstelltAnsonsten scheinst Du ja ne aufregende Runde gehabt zu haben.
Allerdings die Leute die Du so triffst .... ist ja der Hammer.
Mich fragen die Leute höchstens ganz begeistert was ich da mache, eben WEIL mein Hund vor dem Rad zieht.
Bei der Hundetrainerin, wäre ich wohl nicht mehr nett geblieben -
Leute gibts...
-
-
Also eigentlich wollte ich damit nur sagen, das wir galloppiert oder getrabt sind... *g*
Mein Deutsch ist heute nicht so prickelnd... müssen verzeihen ihr mirNe mal im Ernst *g*
Naja die Trainerin hat ja gesehen wie er an der Seite gelaufen ist und gezogen hat... aber er durfte es...
Aber das ist eh ne komische....
Jeder Hund im Ort der mit Halstuch rumläuft, geht bei ihr in die Hundeschule und was sich unter diesem Halstuch verbirgt muss ich wohl nicht näher erklären...Aber so an sich war es eine sehr aufregende Runde das stimmt schon *g*
Vorallem der Typ vom Ordnungsdienst... zücht sein Iphone... ich habe echt gedacht ich spinne
-
Zitat
sprang im vollen Gallopp nach links auf die Gras Nabe und aus dem Sprung landete er Kackbereit und vollzog sein Geschäft
Ich durfte natürlich mit einer Vollbremsung stehen bleiben, bin dabei über die Leine gefahren (zum Glück ohne Verheddern) und durfte warten bis der gnädige Herr fertig war....
Köstliche Szene!!!Mensch Jenny, aus deinem Bericht kommt ne Menge Spaß rüber und Gin macht das ja wirklich total toll!!! --- Hast dir augenscheinlich n echtes Naturtalent eingefangen... und/oder Gin hat halt ne begnadete Trainerin
...
schön auch die Szene mit dem Ordnungsamtsmenschen: Hat er doch mal wieder was dazu gelernt!!!
Na ja, vll. solltest du, falls du ihn nochmal sehen solltest, ihn dieser "Hundetrainerin" auf den Hals hetzen. Nach dem Motto: wenn sie WIRKLICH mal Tierquälerei sehen wollen....
Leute gibts....
-
Zitat
Mensch Jenny, aus deinem Bericht kommt ne Menge Spaß rüber und Gin macht das ja wirklich total toll!!! --- Hast dir augenscheinlich n echtes Naturtalent eingefangen... und/oder Gin hat halt ne begnadete Trainerin
Schön, das ihr euch so amüsiert
bungee ich denke mal, er ist schon auf eine Art und Weise ein Naturtalent... Wenn ihm etwas Spaß macht, dann ist er 1000%ig dabei und findet es klasse.
Das einzigste was mir einfach noch schwer fällt ist zu entscheiden, wann ich aufhören muss...Es fällt mir unheimlich schwer... Wenn er dann so im fetzen ist, das macht ihm so nen Spaß mir so nen Spaß und dann einfach aufhören mmmh schwer...
Aber er findet es klasse und das ist die Hauptsache, wobei wir einfach zu selten fahren...
-
Zitat
Das einzigste was mir einfach noch schwer fällt ist zu entscheiden, wann ich aufhören muss...
gaaanz "einfach": wenn's am Schönsten ist
-
und wie erkläre ich das dem Flat?
Ich habe halt auch irgendwie Angst bzw. bin unsicher, wenn ich ihm das dann in diesem Moment nehme, das er es dann überhaupt nicht mehr tut, weil es ja eh so schnell vorbei geht
( so einen Fehler habe ich bei der Dummyarbeit gemacht und dem hänge ich jetzt nach )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!