-
-
nö,,, das macht das Schwarzbier erst so RICHTIG heiß!!! -- Wetten?
arbeitest du schon ein bißchen mit Bremse oder noch nicht?
Wie lang sind denn zur Zeit eure Strecken in der Regel? Wieviel Intervalle, wie lang? wie sieht Wuffel denn nach dem Training aus? Hechelt er doll oder hast du das Gefühl, das war für ihn eher n entspannter Spaziergang?
Zitat
Schön, das ihr euch so amüsiertIch glaub, wir amüsieren uns deshalb so köstlich, weil jeder von uns die eine oder andere Situation kennt - vll. nicht in so geballter Form und schon gar nicht bei einem einzigen Ausflug... ....
Außerdem hast du ne tolle, anschauliche Schreibe, die man gerne liest und die einen den Ausflug einfach miterleben läßt.
ach ja, sei froh, dass es bloß Kaninchen waren und kein Dachs wie bei Toback...
Aber du hast den Süßen ja echt gut im Griff!!!Ich bin vor zwei Wochen mal bei Michael mitgefahren... 16 Hunde vorm Quad... Michael am Steuer, ich hinten drauf..... von rechts n Reh, das irgendwie in augenscheinlich selbstmörderischer Absicht den Trail querte....
ich sah vor meinem geistigen Auge schon mein letztes Stündlein schlagen - die Kommandos kamen dann auch deutlich strenger für die Leader, die augenscheinlich für den Hauch einer Sekunde dachten, so ne richtige Jagd könnte doch auch ganz interessant werden -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es ihn wirklich richtig heiß machen würde, dann wäre das absolut kein Problem, genau dann aufzuhören, aber für mich ist es trotzdem noch schwer zu erkennen, wann ich aufhören muss...
Ich finde, da ist es echt schwer Timing zu finden *seufz*
Aber ich übe ja noch und wenn ich sehe wie wir uns verbessern, sind wir auf dem richtigen Weg, denke ich
Naja was heißt gegen die Bremse arbeiten, ich achte drauf, das die Leine gespannt ist und ansonsten halte ich sie nur am Ansatz, das ich im Notfalls direkt reagieren kann (Rücktritt), mit der Handbremse arbeite ich erst wenn ich wirklich bremsen möchte...
Aber ich habe gemerkt, das ich ihn unter Kontrolle haben muss. Der kleine hat ne ziemliche Power hat und meine Bremsen sind nicht sooo prickelnd, wenn er wollte könnte er mich mit dem Ding nach Nirvana ziehen, aber er reagiert relativ gut und da bin ich echt begeistert...
Wenn man ihn so an der Leine sieht, kann man sich das zwar nicht vorstellen, aber ich finde es wahnsinnWobei ich nicht weiß, ob ich ihn auch so gut unter Kontrolle hätte, wenn wir mit anderen und dem Bike unterwegs sind.
Aber es ist schön zu lesen, das meine Schreibweise gefällt, da gibt es mit sicherheit noch mehr zu erzählen *g*
-
Zitat
arbeitest du schon ein bißchen mit Bremse oder noch nicht?
Bei Weinbergen schließe ich darauf, daß es dort dezent hügelig ist
Ohne Bremsen würde sie sonst wo landen.Jenny so ist richtig, immer auf die gespannte Leine achten (mir selbst gelingts auch nicht immer).
Bungee meinte mit der Bremse arbeiten, um mehr Widerstand aufzubauen....in bergigen Gegenden meiner Meinung nach nicht so wichtig, wie für die Flachlandtiroler -
paah.... Flachlandtiroler.... :ua_no3:
stimmt, Püppy hat natürlich recht: wenns bergauf geht, brauchste erstmal keine Bremse --- bei flachen Strecken, kannste sie ggf. mal vorsichtig mitschleifen lassen...
-
So extrem hügelig ist es dort noch nicht wo ich gefahren bin, aber als ich zwischen den Streben durch gefahren bin, war es natürlich schon sehr steil und Gin liebt es normalerweise bergab zu düsen und da hat er sich schön brav lansam gehalten.... *stolz bin*
Wenn ich im Wald unterwegs bin, spiele ich immer mal mit dem Gedanken ihn gegen die Bremse laufen zulassen für ein paar meter aber... mmh ich traue mich nicht *g*
-
-
So,
nachdem ich erst durch Krankheit, dann durch heißes Wetter und dann wieder durch Bronchitis was das ZHS angeht ausser gefecht gesetzt wurde, möchte ich morgen früh wieder starten....
Die Hunde habe ich mit Bikejören und Rad fahren weiter fit gehalten, also die beiden werden die paar Meter die ich laufen kann also locker schaffen....
Ich bin für mich nur mal gespannt, wie fit ich wirklich bin bzw. noch bin...
Kurz vor der wochenlangen zwangspause hatte ich mich mit viel Erfolg auf die 10km hoch gekämpft und war stolz und jetzt?
angesetzt habe ich mir für morgen erstmal "nur" 2,5-3km"
Ich kann leider nicht einschätzen, wie ich das mit dem Husten schaffen werde....
-
Nicht übertreiben....ne Bronchitis ist sehr nachhaltig
-
Zitat
Nicht übertreiben....ne Bronchitis ist sehr nachhaltig
ich weiß :|
Ich würde mich auch lieber weiter schonen, aber durch das ganze schonen, habe ich wieder so höllische Knieschmerzen und das einzigste was bisher effektiv geholfen hat, war einfach das laufen......Ich werde aber morgen laaaaangsam laufen und schlimmsten falls laufe ich eben oder spanne die Hunde aus.
-
Das ist natürlich mist mit dem Knie. Alles Gute ist ja selten beisammen.
-
leider...
deswegen versuche ich morgen früh mit ner langsamen gemütlichen runde wieder zu starten und von vorne anzufangen *seufz*aber ich mache langsam knie oder bronchitis werden schon schreien, wenn es zuviel wird...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!