Neues Hundegesetz - ich bin verwirrt
-
-
Zitat
Ich finde es schade dass nicht jeder Hundehalter den Test machen muss.
Wenn ich so daran denke was mir (und euch ja sicherlich auch) manchmal entgegenkommt....
Oder was bei uns in der HuSchu auftaucht und schon soooo lange Hunde hat...
Da magst du schon Recht haben. Aber was ist z.B. mit Omi und ihrem alten Wuff? Sollen die beiden auch noch nen Hundeführerschein machen?
Und wenn jemand den Hundeführerschein gemacht hat, ist auch nur DER dazu berechtigt, den Hund zu führen. Wird also z.B. Frauchen die den Hundeführerschein gemacht hat, mal länger krank, bleibt Bello halt so lange im Garten oder auf dem Balkon. So richtig ausgereift ist das Ganze ja wohl noch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde es schade dass nicht jeder Hundehalter den Test machen muss.
Wenn ich so daran denke was mir (und euch ja sicherlich auch) manchmal entgegenkommt....
Oder was bei uns in der HuSchu auftaucht und schon soooo lange Hunde hat...
Da magst du schon Recht haben. Aber was ist z.B. mit Omi und ihrem alten Wuff? Sollen die beiden auch noch nen Hundeführerschein machen?
Und wenn jemand den Hundeführerschein gemacht hat, ist auch nur DER dazu berechtigt, den Hund zu führen. Wird also z.B. Frauchen die den Hundeführerschein gemacht hat, mal länger krank, bleibt Bello halt so lange im Garten oder auf dem Balkon. So richtig ausgereift ist das Ganze ja wohl noch nicht. -
Zitat
huhu sonja,
bis das gesetz durch ist, sind die 2 jahre rum.
und wenn nicht, gehst du mal zu ingrid.
ich wette, sie bietet dann entsprechende kurse an.
gruß marion
Ich denke, dass ich keinen Kurs brauche. Hab mir die Fragen schon einmal angesehen.
Die sollte eigentlich jeder HH beantworten können. Es wird ja nur der Halter und nicht der Hund geprüft. Mich würden allerdings die Kosten ärgern.
Wer will - hier geht es zu den Fragen
https://www.dogforum.de/ftopic116161.html -
Zitat
Und wenn jemand den Hundeführerschein gemacht hat, ist auch nur DER dazu berechtigt, den Hund zu führen. Wird also z.B. Frauchen die den Hundeführerschein gemacht hat, mal länger krank, bleibt Bello halt so lange im Garten oder auf dem Balkon. So richtig ausgereift ist das Ganze ja wohl noch nicht.Naja, ist halt auch von mir nicht ganz ausgefreift, vielleicht Ausnahmegenehmigung für Omis >70 mit Hunden >10 Jahre?
Nee, ich finde es schon ganz gut wenn jetzt endlich was gemacht wird.
Ich habe in unserer HuSchu den Führerschein gemacht, das hat Hundi und mich ziemlich weit nach vorne gebracht was unsere Beziehung angeht, da ich wirklich auch ausserhalb der HuSchu konzentriert mit ihm arbeiten musste.
Einen Praktischen Teil fände ich als wie man sicher rauslesen kann auch sehr gut.
Nicht so á la Wesenstest, eher Grundgehorsam mit Blick auf "Nicht mit Meideverhalten beigebracht".
Jaja, manchmal lebe ich in einer Traumwelt. -
Zitat
Ich denke, dass ich keinen Kurs brauche.sonja, glaube ich dir.
vor einiger zeit stand nur in der zeitung, dass man die anmeldung in einer hundeschule vorweisen muß und mindestens 2 tage hin muß.
darum dachte ich an ingrid.
gruß marion
-
-
in NRW muss man den Sachkundenachweis machen,wenn der Hund über 4o cm Schulterhöhe hat.
Lg Welldone
-
ich war mit Jack sogar fünf Tage in der Hundeschule .. jahaaa
-
Zitat
-
Zitat
Ich war noch nie in einer Huschu
Ob die Begleithundeprüfung auch zählt??
-
Zitat
Ich komme aus NDS und heute war ein Brief im Briefkasten, wo das drinnen stand. Sorry vergaß es zu erwähnen..
Leider erschließt sich aus dem Brief und aus den BEiträgen aus Google nicht für mich, ob wir den Führerschein nun machen müssen.Da fällt mir ein - woher kam der Brief? Ich habe so was nicht bekommen. Wo wohnst du denn? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!