alternative zu advantix
-
-
hi leute, cleo ist ja gegen advantix allergisch. kennt ihr ne gute alternative?lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gegen Zecken??
Petvital Verminex von Canina
Oder das Scalibor Halsband soll wohl auch gut sein.
Meine kriegen nur noch o.g. und Kokosöl.
Gruß
BibiPS: Wie hat sich die Allergie gezeigt?
-
naja sie kratzt und beisst sich:(
-
Mich würde auch ne Alternative interessieren. Aber es soll ein Spot-on sein, kein Halsband! Skip hat sich auch gekratzt wie bekloppt und gekotzt vom Advantix. Und es ist tödlich für Katzen, auch wenn sie mit dem Hund nur kuscheln. War richtig sauer, daß unsere frühere Tierärztin mir das nicht gesagt hat. :zensur:
-
Es kommt halt drauf an, wofür ihr eine Alternative sucht.
Für Zecken siehe oben.
Ich habe bei meinen Hunden in den über 10 Jahren noch keine Flöhe gehabt, von daher kann ich da keine Alternativen nennen.
Bei meinen hat Frontline gar nicht mehr gewirkt.
von Advantix gab es SprühschissUnd jetzt bin ich auf die o.g. Dinge umgestiegen.
Beiden geht es sehr gut damit.Gruß
Bibi -
-
sie soll halt keine zecken und flöhe kriegen. sonst will mein freund sie nicht mehr im bett haben.. und das geht auf keinen fall
wie das ist schädlich für katzen? cleo spielt immer mit den katzen von meinen eltern..
scalibor will ich auch nich drum tun..
was ist mit frontline??
-
Asterix, das Petvital Verminex ist aber rein pflanzlich und soll schlimm stinken und nicht gut wirken, das hab ich gehört.
Ich brauche einfach ein gut wirkendes Mittel gegen Zecken, denn Skippy zieht die magisch an. Es soll ein Spot-on sein und auf keinen Fall ein Halsband. (Scalibor ist auch hochgiftig für Katzen). Was ist mit Frontline und Advantage? Hat das jemand probiert?
Cleo, Advantix ist tödlich für Katzen! Advantage ist auch für Katzen, Advantix dürfen die auf keinen Fall haben, hab noch kürzlich wieder von 2 Todesfällen gehört, wo die Katzen jeweils mit dem frisch behandelten Hund geschmust haben.
-
Ich habe das Petvital Verminex selbst bei meinen Hunden genommen und es stinkt kein Stück
Und es hilft sehr gut, was mir persönlich am wichtigsten ist.Wenn Du unbedingt Chemie willst, dann musst Du Dich durch die anderen Spot on Präperate durch probieren.
Bei mir sind Frontline und Advantix durch gefallen.
Ach ja, Zitronenöl aus der Apotheke auf die Pfoten geträufelt soll auch sehr gut wirken.
Gruß
Bibi -
Also, dann werde ich das Petvital Verminex mal probieren. War bisher nur abgeschreckt, weil im Netz manchen schrieben, es stänke bestialisch und nutze nix.
-
Also, stinken tut es hier nicht, kann ich beschwören
Ob es wirkt, kann ich nicht sagen, es kommt wohl auch immer auf den Hund an.
Sonst frag auch mal in der Apotheke nach Zitronenöl, weiß leider den genauen Namen nicht mehr
Oder CD-Vet Abwehrkonzentrat hilft auch gegen Flöhe:
https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=10Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!