silberfarbiger Labrador
-
-
Mir ist heute beim Gassigehen ein Mann begegnet,der einen silbernen Hund bei sich hatte.Als er näher kam,sah ich dass er blaue Augen hat und meinte dann:"Ah ein Weimaraner"
Darauf der Mann:"Nein nein,das ist ein Labrador so wie ihrer,die Leute denken immer das ist ein Weimaraner!"
Der Rüde ist 14 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von 66 cm
Also für mich wurde da doch mal wieder ein unerfahrener HH ver......
Das ist für mich ein Labbi-Weimi-Mix,bestenfalls.Fell war grau und
viel.ein leichter Braunstich!Was meint ihr dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja es gibt silberne Labbis.. Ich kenn ein paar, wobei mir bei allen (bis auf eine Hündin) irgendwie echt der Weimaraner ins Gesicht springt. Ich find deren Kopfform ist der eines Weimaraners sehr ähnlich und auch recht untypisch für die anderen Labbis, die ich kenne (allerdings kenn ich mich in der Labrador-Zucht nicht wirklich aus
).
-
Es gibt wirklich diese bläulich-silberne Labradore aber ich weiß nicht ob das eine eingetragene Rasse ist ,eine Fehlfarbe oder was neues gemixtes
Die werden für einiges mehr an Geld verkauft als "normale" Labbis.
-
ich habs eben mal gegogglet und hab nur total "seriöse" anzeigen bzw. "züchter" gefunden...
ist das vielleicht sowas wie "blaue" staffords?
-
Es ist auf jeden Fall mal wieder ein nettes "Statussymbol" für - Entschuldigung - bedürftige Leute.
cazcarra
-
-
Diese Seite habe ich schon vor Ewigkeiten entdeckt:
http://www.silver-dream-kennel.de/home.html
Die Silbernen sind so süüüüüß
Ich hätte auch gerne einen -
interessanterweise hat mir vorhin eine freundin erzählt,dass ihr nachbar aus einer zucht im allgäu :zensur: einen "silberlabbie"gekauft hat.er hat 2000 euro hingelegt.der hund war aber wesensmässig so gar nicht labbietypisch.also hat er einen gentest machen lassen.
ergebnis:49%Labbi,rest weimaranerteurer mischling
klage gegen züchter läuft.hund hat stammbaum und alles.anwalt des hh hat ihm aber wohl schon gesagt,dass es schwierig wird,da wohl nicht so genau festgelegt ist,was reinrassig zu heissen hat,oder so in der artaber das kommt halt davon,wenn man wie schon jemand von euch passend bemerkte,"bedürftig"ist und daher unbedingt was will,was selten ist..
-
Zitat
Diese Seite habe ich schon vor Ewigkeiten entdeckt:
http://www.silver-dream-kennel.de/home.html
Die Silbernen sind so süüüüüß
Ich hätte auch gerne einender weisst ja auch auf kreuzung weimi-labbi hin,wenn auch schon vor generationen und teilt auch mit,dass die grauen oft einen "weimi"charakter haben.
also dann doch lieber meinen der häufigst vorkommenden farbe:
schwarz -
Silberlabbis sind nicht vom VDH anerkannt und vermutlich kommt die silberne Farbe wohl auch nur durch die Einzüchtung diverser Weimaraner zustande, was die Seriösität solcher Züchter wohl hinreichend belegen dürfte. Achtung Ironie.
-
ja die Silberlabbis werden schon ganz fleißig in den Staaten gezüchtet
Ich find sie einfach nur süß... aber da sieht man mal wieder, dass man einen Labbi wieder zum Modehund machen möchte - schade eigentlich. Naja aber wenn der Weimi drin ist, werden sie dann vielleicht nicht ganz so fett...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!