Hundeschule Zerbst (Halle/Saale)

  • Hallo ihr lieben,


    ich möchte mich gern einmal informieren wer erfahrungen in dieser huschu gemacht hat.
    interessant ist diese huschu für mich weil man vom welpenkurs bis zum rettungshund "lernen" kann.


    über die inhaberin hört man fachlich viel positives, im umgang mit mitmenschen soll sie ja eher etwas grober gestrickt sein.


    wer kann mir seine erfahrungen mitteilen? ist die schule tatsächlich so gut wie ihr ruf?


    ein probetraining wird auf jeden fall vereinbart. ich schau mir das ganze also auch mal in natura an. allerdings habe ich einen recht weiten anfahrtsweg, deswegen möchte ich nicht einfach ins blaue fahren.

  • ich kenne Frau Zerbst aus einem anderen Forum. Dort spricht sie über alle Methoden nicht gerade positiv, außer über ihre eigene. Sie prahlt permanent mit ihren Pokalen und wirbt ständig für sich selber. So auf die Art "Geht nicht zu dieser Hundeschule, die haben keine Pokale gewonnen, die haben keine Ahnung. Aber kommt zu mir...".
    In jedem anderen Forum wäre sie schon rausgeflogen. Persönlich kenne ich sie nicht, habe auch kein Bedürfniss dies zu ändern, oft ist der erste Eindruck entscheident, leider war der bei mir nicht unbedingt positiv.


    Aber vielleicht ist sie ja nett und fachlich kompetent, zumindestens hat sie viele Pokale gewonnen. :gut:


    LG

  • Zitat

    ein probetraining wird auf jeden fall vereinbart. ich schau mir das ganze also auch mal in natura an. allerdings habe ich einen recht weiten anfahrtsweg, deswegen möchte ich nicht einfach ins blaue fahren.


    Auch wenn dein Anfahrtsweg recht weit ist, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen
    erstmal OHNE Hund hinzufahren. Das hat für dich den Vorteil, du kannst dich voll und ganz darauf konzentrieren, zusehen was und wie da „gearbeitet“ wird.
    Ich habe mir die HP angesehen und ehrlich, was ich da gesehen habe, haut mich nicht vom Hocker. Angefangen bei den „Qualifikationen“ die da veröffentlich sind
    und biss auf die Erfolge die sie mit ihren Hunden erzielt hat, die für eine HS aber keine Bedeutung haben, finde ich nur 2 Seminare und 2 Themenabende, die sie gemacht hat. Auf den Bildern sehe ich teilweise riesengroße Gruppen, einen Hund der die Schleppleine am Halsband hat, einen HF der mit Halti zwar über zwei Leinen „arbeitet“, die Haltileine aber als „Führleine“ einsetzt und das geht gar nicht. Da sind Verletzungen vorprogrammiert. Für mich wären das Gründe, in diese HS mit meinem Hund nicht zutrainieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!