Aus Mitlaufen wird zusammen laufen

• Wann geht's denn bei euch los? Sachen schon gepackt? Auto getankt? Brotstückchen für Cati vorbereitet und im Laufgürtel verstaut? Lizzy gekapert? :D

Samstag sind die ersten Rennen oder?

• Äh, also, Lizzy ist doch wieder mit nach Deutschland gefahren, Cati muß also allein durchhalten. Dafür hab ich tolle Fleischdosen für sie, und französisches Baguette wird sie sicher auch nicht verschmähen :)

Wir fahren in 10 Tagen los, vorher kommt noch eine Freundin zu Besuch und die letzte Woche vor dem Wahnsinn wird viel gewandert. Man könnte es erzwungenes Tapering nennen, weil ich die Tage wohl wenig zum laufen kommen werde. Aber dafür gibt's dieses Wochenende noch einen vertikalen Kilometer für Cati und mich. Generalprobe, so zu sagen.

Ansonsten ist der Auspuff wieder am Auto, ich weiß immerhin, das ich meine Route ändern muß, weil der Berg zwischen La Grave und Auris Einsturz-gefährdet ist und deshalb der Tunnel gesperrt ist. Und bisher sind alle Knochen heil.

Ich würde am liebsten schon packen, aber noch eine Woche Geduld... Ist schwer :)

• Oh wollte/konnte Amare ihr Herzchen doch nicht raus rücken? :omg: Arme alte Cati. Versteck nur der Mama ihr neues Asthmaspray, dass sie schön langsam mit dir bergauf läuft. |)

Dann ist Start am 7. August diesmal. Dachte jetzt schon. Aber so habt ihr noch eine Woche zum drauf freuen. Auch gut- oder nicht. :D

Der Tunnel wo die ganzen Wasserfälle waren? Diese wunderschöne Straße aber im Tunnel sollte einem kein breites Auto entgegen kommen? :hust: Wird repariert oder ist erstmal dauerhaft gesperrt?

• Nee, die gruseligen Tunnel sind alle noch offen. gesperrt ist der große, direkt am Stausee, der "Tunnel du Chambon". Die Idee ist wohl, den zu reparieren, aber die Arbeiten sind wegen Bergrutsch gestoppt. Aus dem selben Grund ist auch eine alternative Route auf der anderen Seite des Sees gesperrt und die Fähre auf ein absolutes Minimum reduziert (nur für Anwohner).

http://bikelodging.com/blog/tu…y-opening-dates-new-road/

Start der TdM ist am 8., ja. Und La Grave ist leider/zum Glück nicht auf dem Program. Letztes Jahr war die Strecke dort super schön, aber dieses Jahr hätten wir ein logistisches Problem, wegen des gesperrten Tunnels.

Hach, ich freu mich schon!

• Oh das ist ja schade mit La Grave. Für mich war das der schönste Ort der TDM. Wir sind noch am überlegen ob wir im September nochmal nach Frankreich fahren und La Grave hätte gerne noch für zwei/drei Tage besucht. Aber wenn man so schlecht ran kommt? Mmhh.

Na vielleicht bleiben wir doch hier in der Nähe, wenn überhaupt sind es nur zwei Wochen Urlaub und das ist nicht viel für Frankreich, allein durch die lange Anfahrt. Ich möchte auf jeden Fall Statusmeldungen zwischendurch von Cati und dir und pass gut auf die alte Lady auf. =)

• Klar passe ich auf meine Kleene auf :)

Man kann über den Galibier-Pass nach La Grave fahren, die Strecke ist traumhaft schön! Und weiter dann über Briancon. Aber es stimmt schon, anders wäre leichter und schneller.

Ich hab mich gerade in's off geschossen: Gestern noch Tetanus-Impfung aufgefrischt, seither hänge ich total durch. Eine kleine Runde spazieren gehen war schon anstrengend!

• Also Ruhe. Tee trinken, im Garten sitzen und Berge gucken. ;) Zwei bis drei Tage, dann sollte es besser sein. Eigentlich soll man nach impfen ja eh paar Tage bisschen ruhiger treten. Nutzt die Chance. =)

Mit dem Pass klingt verlockend. Ich hoff da liegt im September noch kein Schnee. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!