Aus Mitlaufen wird zusammen laufen
-
-
bei mir sieht das auch wie lila aus...steht ihr aber auch gut...
ich habe das auch alles in blau bestellt! ich hätte es auch gerne anprobiert aber der ist zu weit weg und ne messe war auch nicht mehr hier in der nähe.
cool, das dein hund die 20 km so schön mitläuft! manchmal habe ich das gefühl finja ist mein sportprogramm zuviel...
berichte mal weiter wie es bei euch klappt!
liebe grüsse lena -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe jetzt nochmal nachgemessen.
Wenn ich eng an der schmalsten Stelle am Hals messe sind es 37cm, in der Mitte des Halses sind es etwa 40cm. Brustkorbumfang sind 70cm und der Rücken sind 53cm.Damit würde ich beim Faster bei M landen (war viel zu groß, S war gut), und beim Safety zwischen M und L. Das M sah gut aus (für mich), Herr und Frau Radant fanden es zu groß. Sie meinten auch, das Cati nach weniger als 22kg aussieht.
...Ich glaube, mein Hund ist eine optische Täuschung (oder ich kann nicht mit dem Maßband umgehen).
Rinski
-
wow, dann hat sie ja doch ne andere Statur
Luna hat den gleichen Hals, ist 1--2cm kürzer und hat ne 64er Brust
-
Gestern mußte Cati beim Joggen fast 30 Minuten an der Leine bleiben, weil sie immer wieder Wild angezeigt hat.
Von den 30 Minuten ist sie die ersten 5(?) im Schneckentempo gelaufen, dann ging es 10-15 Minuten in meinem Lauftempo. Als wir umgedreht sind Richtung zu Hause ist sie wieder langsamer geworden. Das ging nach einer Weile wieder besser, aber ich hätte sie viel lieber früher abgemacht.Nachmittags hat Cati ein paar Mal eine Freundin auf Inlinern gezogen. Meine Freundin ist mit angefahren und dann hat Cati jeweils vielleicht 10 Meter hinter mir her gezogen.
Mein Eindruck war, das es Kopfmäßig sehr anstrengend für sie war, deshalb haben wir das nur kurz zwischendurch gemacht.Wirklich spannend finde ich, wie mein Hund zur Zeit drauf ist: Sie ist viel aufmerksamer als sonst, sucht auffällig oft Kontakt zu mir und anderen Menschen und wirkt im Ganzen aufgeschlossener. Allein dafür lohnt sich die ganze Aktion schon!
Ach so, zwischendurch habe ich noch bei einem Umzug geholfen und jetzt habe ich Muskelkater vom Feinsten...
:kruecken: Rinski, -
Eine Woche später:
Inzwischen läuft Cati meistens bei gespannter Leine, allerdings ohne wirklich zu ziehen. Ich kann sie mit 'los laufe' vor mich schicken und mit 'weiter' von Ablenkungen abhalten.
Ich achte darauf, daß ich sie auch sonst häufiger an der Leine habe, damit sie unterscheidet, und nicht auf die Idee kommt, das sie jetzt immer an der Leine ziehen soll.Heute war die erste Zeit beim Laufen 'wie immer', bis Cati irgendwann Gas gegeben hat. Runter zu auf einem Schotter-weg. Das Tempo konnte ich nur ein paar hundert Meter halten und in der Zeit
-habe ich einen verbalen Freudentanz aufgeführt;
-ist mir der Sinn eines Panikhakens klar geworden;
-habe ich mir überlegt, ob ich das nächste Mal mit Handgelenk- und Knieschonern laufen gehe (natürlich nicht!);
-Die Berechnung meiner Flugbahn, sollte ich in's Stolpern kommen, war zwar nicht besonders exakt, aber ich war mir ziemlich sicher, das ich dank Flugbeschleunigung und Gefälle mit dem Gesicht zuerst aufkommen würde.Als Grund für die Aktion vermute ich allerdings eine Katze und nicht irgendein Aha-Erlebnis beim Hund.
Klar, ich hätte auch bremsen können, aber dazu war es viel zu cool!
Jetzt schläft das Tierchen :liebhab:
Rinski -
-
Zitat
-ist mir der Sinn eines Panikhakens klar geworden;
-habe ich mir überlegt, ob ich das nächste Mal mit Handgelenk- und Knieschonern laufen gehe (natürlich nicht!);
-Die Berechnung meiner Flugbahn, sollte ich in's Stolpern kommen, war zwar nicht besonders exakt, aber ich war mir ziemlich sicher, das ich dank Flugbeschleunigung und Gefälle mit dem Gesicht zuerst aufkommen würde.### herzlich willkommen im Club!!!
P.S.
na, schon überlegt, wie du deine Kondition der deines Hundes anpassen kannst? -
Nett wie immer
Cool geschrieben das habe ich mich auch schon oft gefragt ??
Bin froh wenn wir auch wieder können !
Habe zur zeit nen Gips...
Gruß Steffi
-
ich durfte letztens auch erleben welche Kraft meine Zwei eigentlich, wenn sie wollen aufbringen können- hab auch nicht gebremst sondern nur versucht mitzukommen, nicht hinzufallen & den Einsatz gelobt & bissl verbal beruhigt- die haben das auch gut 800m durchgehalten! Grund war auch vermutlich ein Reh im Wald.... aber ich war auch stolz! Für die kurze Zeit hört sichs doch schon gut an!
-
Hallo,
ihr erinnert mich alle an meine Kindheit, als ich 12 war und meinen Golden Retriever vors Kettcar oder selbstgebastelten Hundeschlitten gespannt hab
Ich habe schon als kleines Kind von Alaska und einem Gespann Huskies geträumt
Mit 15 konnte ich mir meinen Traum erfüllen, als ich endlich nach langen Jahren meine 2 lang ersehnten Siberian Huskies bekam.
Das ganze Equipment sammelte ich bereits jahrelang (Hundeschlitten, Trainingswagen, Dogscooter, Geschirre, Leinen, Karabiner)
Dann folgte intensives Training...
Fast jeden Tag rannten oder fuhren wir durch die Wälder...
Es war alles wie im Traum...Bis auf den Tag der alles änderte
der 13. März 2008
Meine Huskies sprangen über den Zaun und waren verschwunden...
2 Tage später tauchte NICKY im Tierheim (100km von Zuhause entfernt) wieder auf.
Von KIMO fehlt bis jetzt jede Spur.....................
Ein Jäger fuhr NICKY ins Tierheim und sagte sie hätten Rehe gerissen.
Mehr sagte er nicht, er ist sicher der einzige der weiß was mit ihm geschehen ist... Doch er schweigt, weil er weiß, dass er Kimos Mörder ist.Seit 2 Jahren suche ich meinen Kimo schon, bin quer durchs Land gefahren, habe Plakate ausgehängt, doch ohne Erfolg...
Niemand hat etwas gehört oder gesehen...
Kimo ist wie vom Erdboden verschluckt....
Wahrscheinlich beendete der Jäger sein Leben und fuhr seinen Halbbruder Nicky ins Tierheim um sich anschließend eine fette Rechnung als Entschädigung für Benzingeld&Co. bezahlen zu lassen.Man sagt Mushing sei ein harter Sport, es geht um Leben um Tod, anfangs glaubte ich es kaum, doch jetzt habe ich es selbst erlebt...
Und trotzdem lässt es mich nicht los.
Ich kann Kimo nicht vergessen. Ich kann meinen Traum nicht vergessen.
Ich kann den Schlittenhundesport nicht vergessen!Obwohl mir bei jedem Gespann, Geschirr oder Husky die Tränen kommen, schaue ich nicht weg und unterstütze jeden der diesen Sport genauso liebt wie ich...
Ich habe Nicky und in ihm lebt Kimo weiter...
Lebt auch ihr diesen wundervollen Sport aus, wenn eure Hunde sehen, dass es euch Spaß bereitet dann werden sie auch ziehen!
Ihr dürft sie nur nicht zwingen!
Mein alter Goldi ist nun 13 Jahre alt und freut sich immernoch wenn er ein Geschirr zum Spaß umbekommt.Mushing ist was für jeden:
Egal ob Husky, Goldi oder MischlingIhr und eure Hunde müsst es nur wollen :)
-
Hmm, die letzten Wochen bin ich völlig egoistisch viel Joggen gegangen, wegen meiner Kondition...
Dabei ist Cati immer mal für 5-10 Minuten an der Leine. Sie läuft vor mir, die Leine ist gespannt, aber ich merke selten etwas von Zug.Besser ist es auf Inlinern. Ich lasse sie aus dem Stand anziehen, indem ich ihr ein Leckerlie vor die Nase werfe, danach läuft sie im Trab weiter. Richtig motiviert ist sie, wenn es ein "Ziel" gibt, also Hundekumpel, Wild, Katzen, oder eine Freundin, die vorne weg fährt, habe ich aber leider selten. Cool finde ich, das sie im Graben läuft, wenn sie zieht, also nicht auf Asphalt.
Heute habe ich mich zum zweiten Mal auf dem Rad ziehen lassen. Und sie hat tatsächlich gezogen! Sogar ein paar Meter im Galopp. Die Strecke war insgesamt 10 km, gezogen hat sie einmal 600m und einmal knapp einen Kilometer. Der Kilometer war mit Unterbrechungen, weil der "Weg" ziemlich unwegsam war. Außerdem habe ich ein paar Mal geholfen, wenn das Rad im Matsch stecken zu bleiben drohte. Ein paar Mal habe ich aber auch gebremst, um sie in einem kontrollierten Tempo zu halten.
Danach ist sie herumgehüpft wie eine Doofe, a la "Ich bin sooo toll! "Ich vermute, das es ihr mehr Spaß macht, ein Rad zu ziehen, weil es bei weniger Kraft höheres Tempo ergibt?
Mein Plan ist jetzt, sie beim Joggen wieder frei laufen zu lassen und das Ziehen am Rad zu üben.
Wahrscheinlich ist das eh besser, weil ich beim Rad fahren viel besser auf den Hund eingehen kann.
Außerdem habe ich neue Laufschuhe, und die sind schwarz mit LILA... passen also gar nicht zu der blauen Ausstattung vom Hund...! Im Gegensatz zum blauen Farradhelm
...Damit bin ich dann konditionsmäßig vollends abgeschlagenRinski
Steffi: Der Gips ist jetzt hoffendlich ab? Auf jeden Fall hast du mein vollstes Mitleid!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!