Aus Mitlaufen wird zusammen laufen
-
-
Einmal Freude ausdrücken:
4 Stunden allein zu Haus. Und ruhig, obwohl ich keine Musik laufen gelassen habe.
Offenbar normalisiert sich unser Leben langsam aber sicher wieder -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cati und ich werden über die nächsten Tage medizinisch gecheckt (insbesondere auf Sporttauglichkeit).
Den Start hat heute Cati gemacht: Blutabnahme für großes Blutbild. Ich bin mit dem Rad zum Tierarzt gefahren (6km) und Cati sollte mit nüchternem Magen kommen. Vor Ort wurde erstmal der Blutzucker gecheckt, was zur Folge hatte, das die Ärztin Cati gerne sofort was zu fressen geben wollte "damit sie auf dem Heimweg nicht umkippt".
Andererseits passt unterzuckern zu dem, wie sie schon seit einer Weile auf mich wirkt (nur wie wirkt man dem entgegen? Bei mir hilft Schokolade, aber beim Hund?)Gerade habe ich den Wert gegooglet "unter 40mg/dl ist für Hunde lebensgefährlich". Na toll, geht ja super los. Dabei sah Cati nicht wirklich ko aus, nach den paar Metern am Rad...
Mal schauen was das restliche Blutbild bringt, und wie meine Untersuchung ausgeht.
Wenn wir gemeinsam zu Krüppeln erklärt werden ist das vielleicht noch irgendwie zu ertragen. -
Kannst du nicht über Futter etwas steuern? Nudeln.. Vollkornbrot mit Leberwurst.. und für unterwegs Traubenzucker mit Leberwurst ummantelt? Sowas würde ich testen. Und mittels Blutzuckermessgerät immer wieder kontrollieren. Daumen sind gedrückt.
-
Vorsicht mit dem Traubenzucker, den wirklich nur für den Notfall weil er nur kurzfristig wirkt und mit Pech sie danach direkt wieder unterzuckert ist. Ich hab unterwegs für Milka immer getrocknetes Vollkornbrot dabei weil sie auch zum unterzuckern neigt. Seitdem läuft sie auch viel motivierter mit auch wenn das bei euch ja nicht wirklich das Problem ist oder? Das Brot gibt es immer wieder zwischendurch ohne wirkliche Anzeichen von Schlappheit
-
Ich bin gespannt was raus kommt und drücke die Daumen!
-
-
Ich warte erstmal was da noch rein kommt an Werten.
Cati liebt Brot, Nudeln und so! Allerdings bin ich immer etwas zurückhaltend, weil man von allen Seiten gesagt bekommt, das Hunde nicht so viele Kohlenhydrate kriegen sollen.
Der Schlachtplan für den Moment sieht erstmal Notfalltraubenzucker im Laufrucksack vor, und als Leckerlie für Wandertouren und Radtouren Brot. Madame wird's freuen!
Und vielleicht wird mein Träumerlein dann auch wieder aufmerksamer, wenn ich das Träumen als Unterzucker interpretiere, mal schauen.Aber wie gesagt, ich warte jetzt erst auf die restlichen Ergebnisse.
Danke ihr Lieben!
-
19 Tage später (die Tierärztin war zwischenzeitlich vom Pferd gefallen und die Praxis war deshalb zu) habe ich heute mal gefragt, was mit den Werten ist. Ein Anruf beim Labor hat ergeben, das die Probe HEUTE bei ihnen angekommen ist, die Ergebnisse bekomme ich morgen. Bzw das, was man nach drei Wochen noch testen kann...
Typisch für mein Leben in Italien, würde ich sagen.
-
Und? Konnte man noch etwas testen?
-
Ja, soweit (fast) alles super, ein Wert war leicht erhöht, einer leicht zu niedrig. Laut Tierärztin ein super Blutbild, der Hund ist topfit und wird einfach alt.
Sie, die Tierärztin, findet es prima, das ich mit Cati (und Lizzy
) die TdM laufen will und unterstützt mich soweit wie ich Fragen habe. Was ich super finde, weil ich Cati nicht über- oder unter-fordern will. Außerdem macht die Tierärztin auf mich einen guten Eindruck, und wer mich kennt weiß, das ich das eher selten über (Tier)Ärzte sage...
Also eigentlich alles super :)Wir kommen gerade von den Hessenhounds, nach einem Wochenende mit Bike-Technik-Seminar und viel quatschen, jetzt wird der Bus reisetauglich gemacht und ich werde die nächsten Tage im Sauerland dafür nutzen etwas mehr Strecke (und Tempo) zu laufen statt Höhenmeter. Den Anfang haben wir heute schon am Vogelsberg gemacht, was echt Spaß gemacht hat (Cati auch, denn es roch so gut nach viel Wild :) )
-
Das freut mich! Dann viel Spaß euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!