Kater mag sein Zuhause nicht mehr

  • .......und läuft weg.


    Im April diesen Jahres war plötzlich der Kater einer meiner besten Freundinnen verchwunden. Sie wohnt ein paar Häuser weiter. Anfangs war Joschi oft bei uns und bei Nachbarn und wollte unbedingt rein. So, als wenn er sich ein neues Zuhause suchen wollte. Dann war er irgendwann ganz verschwunden. Ich nehme an, das er einfach nicht damit zurecht kam, das ein neuer Kater ins Haus einzog. Er kam als Mitbringel von einem Bauernhofurlaub mit. Als er noch klein war, war alles gut. Aber er wurde erwachsen und war teilweise so frech, sich in Joschis Körbchen zu legen. Sicher hat meine Freundin auch versäumt, ihm einfach zu zeigen, das das nicht sein Platz ist.


    Wir haben nach einigen Wochen nach Joschis verschwinden kapiert, das er wohl wirklich verschwunden ist. Vielleicht sogar tot. Jetzt, nach 4 Monaten findet ihn Blanca plötzlich!!!! Er hat sein Revier direkt hinter unserem Garten an der Feldmarkt. Mein Freund ging mit Blanca auf das Feld hinter unserem Garten und Blanca weckte Joschi, der unter einem Baum schlief. Denny war sich sicher, das es Joschi ist. Meine Freundin hat ihn jetzt auch gesehen, nachdem wir ihr erzählten, das er dort ist. Er kam sogar zu ihr, umstrich ihre Beine und lies sich kraulen. Als sie ihn hochnehmen wollte, biss er aber sofort. Auch als ich es ein paar Tage zuvor versuchte, fing er an zu fauchen.


    Unsere Tierärztin sagte auch, das er nicht nach Hause gebracht werden soll. Er fühlt sich dort nicht mehr wohl und würde sicher ein mega Theater machen.


    Wir können nur hoffen, das er zum Winter ein Quartier findet, wenn es wieder so kalt werden sollte. Eine traurige Geschichte aber es geht ihm gut. Er ist nicht abgemagert und sein Fell sieht toll aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!