Durchfall bei Select Gold
-
-
Hallo!
Mein Hund bekommt seit ein paar Wochen Select Gold Trockenfutter.
Er hat vorher immer Markus Mühle bekommen, aber in der letzten Zeit kaum noch was davon gefressen. Früher hat er sich auf den Napf gestürzt und war auch ganz schön propper aber in der letzten Hitzephase hat er ziemlich abgenommen und den Napf oft bei jeder Fütterung ignoriert und da dachte ich, er will vielleicht auch mal was anderes haben. Also habe ich mich im Fressnapf beraten lassen und Select Gold Geflügel für Medium Junghunde gekauft. Jetzt frisst er wieder besser, hat allerdings zunehmend eine Art Durchfall. Es ist ockerfarbend und zwar nicht flüssig, aber auch nicht fest. Ich mache mir Sorgen. Er ist sonst unauffällig, nicht schwach, frisst gut, trinkt gut und ist wie immer gern am toben.Kann es sein, dass es eine allergische Reaktion ist?
Wie sind Eure Erfahrungen mit Select Gold?
Könnt Ihr mir ein besseres Futter für ihn empfehlen?Ich gehe heute mit ihm zum Tierarzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich denke, dein Hund verträgt das Futter einfach nicht. Das kommt schon mal vor und hat nichts mit einer Allergie zu tun. Das man dir im FN zu Select Gold rät liegt daran, dass es deren Eigenmarke ist. Willst du ein Futter weiterhin bei FN kaufen, versuch mal das Real Nature.Ansonsten gibt es hier noch mehr empfehlenswerte Sorten: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Die meisten bekommt man aber nicht im Handel, sondern kann sie nur online bestellen. Josera bekommt man in manchen FN-Filialen oder bei Händlern vor Ort. Von Bestes Futter gibt es auch örtliche Händler.Ich bestelle mein Futter allerdings nur online. Weil ich bequemer finde!
LG Eva
-
Hallo Eva,
danke für die Antwort. Ich bestelle sonst auch gern online. Aber online sagt mir leider jeder, dass sein Futter das beste sei. Die Tierärztin wird mir sicher heute wieder Royal Canin empfehlen. Ich bin zu Fressnapf, weil ich auf guten Rat für seine Gesundheit gehofft habe.
Ich wünsche mir sehr, dass der Durchfall wirklich nur vom Futter kommt und schau mir mal die Empfehlungen an.Ich gehe aber trotzdem lieber mal zum Tierarzt oder?
-
Schaden kann es sicher nicht, wenn der Ta mal einen Blick auf ihn wirft. Ich würde fürs erste das Futter nicht mehr geben und stattdessen mal Schonkost reichen. Kommt der Durchfall vom Futter, sollte er ja dann von alleine weg gehen.
LG Eva
-
Hallo!
Das Select Gold ist wirklich kein gutes Futter. Es wird dir beim FN jedoch empfohlen, weil der Laden daran am meisten verdient. Es ist halt die Eigenmarke. Auch können dir viele TA keinen guten Rat bezüglich Futter geben.
Wenn du wirklich ein hochwertiges Futter geben möchtest, dann solltest du zu Real Nature beim FN greifen oder doch besser weiterhin online bestellen. Den Link, wo empfehlenswerte Futtersorten drin stehen hast du ja schon bekommen.
Begeistert bin ich vom Platinum. Nur leider sind meine Hunde davon schnell zu dick geworden, trotz halber Portion. Deshalb füttere ich es nur hin und wieder als Leckerchen.
Ich werde demnächst mal Wolfsblut probieren. Habe hier an meiner Arbeitsstelle direkt einen kleinen Shop gelegen, der das führt. -
-
Select Gold und Christopherus hat unserer auch nicht vertragen. Entweder Durchfall oder Verstopfung waren die Folge.
Der TA hat uns mal eine Probepackung Natures Best mitgegeben.
Dabei sind wir bis heute geblieben. -
Hallo,
wir haben unserer Hündin auch zunächst Select Gold (sensitive) gefüttert.
Hiervon bekam Sie auch Durchfall und extremen Juckreiz. Bei FN sagten sie, man solle einfach weiterfüttern, dass würde sich mit der Zeit geben. Wir waren anschließend auch bei der Tierärztin, die uns ein Mittel gegen Durchfall und die Hautprobleme verschrieben hat.
Aber auch das half ihr nicht.
Wir vermuten, dass unsere eine Getreideallergie hat, den auch beim vorherigen Futter gab es Probleme.Letztendlich haben wir dann das Futter umgestellt auf Real Nature, welches getreidefrei ist. (Auch dieses Futter ist nicht ganz unumstritten, aber da mein Mann partout nicht über das Internet bestellen möchte, war dies die beste Möglichkeit).
Jedenfalls ist seither alles super! Nur noch Minihäufchen, und immer schön fest
. Auch wichtig wenn man es nachher mit den kleinen Tütchen aufsammeln möchte / muß
Ausserdem mag sie es sehr. Bekommt es auch als Leckerli, denn die anderen üblichen Hundesnacks enthalten auch Getreide.
Ich würde also baldmöglichst auf ein anderes Futter umstellen. Vielleicht auch erstmal auf eines ohne Getreide.
LG Gismo -
Real Nature ist aber nicht getreidefrei! Es enthält Reis...
LG Eva
-
Tara hat das Select Gold auch nicht vertragen und bekam davon "Sprühwurst".
Jetzt bekommen alle Hunde Real Nature und vertragen es sehr gut.
Zum Thema Getreide in RN. Ja es enthält Getreide, Reis und Hirse, diese sind aber Glutenfrei.
-
Oh sorry!!!! Die Hirse und den Vollwertreis hatte ich tatsächlich schon wieder voll verdrängt
!! (hatte mir damals soviele unterschiedl. Futtersorten angeschaut, dass ich es scheinbar schon nicht mehr genau wusste.)
Danke Eva und Ziggy!LG Gismo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!