Durchfall bei Select Gold
-
-
Hallo Leute,
wir beide waren neulich den Tag noch beim TA. Sie hat ihn sich angeschaut und hat keine Auffälligkeiten gefunden. Sie hat auch vermutet, dass er das Select Gold vielleicht nicht verträgt. Gordon hat ihr vor Stress sogar gleich noch eine Vorführstuhlprobe auf den Teppich gelegt. Das Erstaunliche - die war braun. Würmer hat sie auch nicht gefunden, vorsichtshalber gab es eine Milbemax. Seitdem ist Schluss mit Select Gold. Er bekommt jetzt Reis mit Hühnerklein...Banane, Haferflocken. Er frisst richtig gut, wirkt gesund. Aber es hat sich nichts geändert, der Stuhl bleibt ockerfarbend. Ich weiß nicht wirklich weiter. Montag sind wir wieder beim TA. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
unser Welpe hat nach dem Verzehr von Select Gold auch ehr breiig bis dünn gewurstet und sich vermehrt gejuckt.
Wurde uns im Fressnapf auch als gaaanz toll empfohlen.
Vielleicht hat sie aber auch nur die Umstellung nicht vertragen.
Jetzt bekommt sie wieder ihr gewohntes Royal Canin und alles ist wieder gut.Gruß
Maik -
Ich fütter am liebsten Orijen! Hört sich alles super gut an auf der Inhaltsliste :) Platinum hab ich auch mal gefüttert, aber da sollen ja regelmäßig Plastikstücke drin sein.
Vielleicht hat euer Hund ja nicht unbedingt den Durchfall durch Select Gold bekommen... Füttert ihr seit seit kurzen irgendwelche neuen Leckerlies oder Kauknochen? Davon könnte der Durchfall auch kommen... -
Zitat
Hallo Leute,
wir beide waren neulich den Tag noch beim TA. Sie hat ihn sich angeschaut und hat keine Auffälligkeiten gefunden. Sie hat auch vermutet, dass er das Select Gold vielleicht nicht verträgt. Gordon hat ihr vor Stress sogar gleich noch eine Vorführstuhlprobe auf den Teppich gelegt. Das Erstaunliche - die war braun. Würmer hat sie auch nicht gefunden, vorsichtshalber gab es eine Milbemax. Seitdem ist Schluss mit Select Gold. Er bekommt jetzt Reis mit Hühnerklein...Banane, Haferflocken. Er frisst richtig gut, wirkt gesund. Aber es hat sich nichts geändert, der Stuhl bleibt ockerfarbend. Ich weiß nicht wirklich weiter. Montag sind wir wieder beim TA.
Von Select Gold ist meine Hündin innerhalb von 8 Wochen in die breite gegangen, sie hatte nie Gewichtsprobleme, sie bekam seitdem wie vorher Bosch, und bin zufrieden damit. -
Hmm...danke für die vielen Tipps...
Ich habe eine kleine Futterstudie durchgeführt.
Ergebnis: Select Gold ist nicht der Grund gewesen.
Egal welches Trockenfutter, sei es auch Royal Canin...
Es bleibt bei matschiger Breikacke.
Gebe ich ihm Nassfutter, wird der Stuhl nach Stunden härter und braun.
Meine Lösung ist der langsame Umstieg aufs Barfen, das Nassfutter ist auf Dauer bestimmt auch nicht gut...oder? -
-
vielleicht ist es auch das getreide: ist ja in s.g., sowie r.c. massig drin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!