Empfehlenswertes TroFu welches im Handel erhältlich ist
-
-
Hallo zusammen!
Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles.
Wir füttern NaFu von Real Nature, damit bin ich sehr zufrieden. Sie hat zugenommen, auch etwas aufgebaut, verträgt es gut und frisst gern.
Wir wollen aber auch ab und zu TroFu füttern.
Hatten schon alle möglichen nicht-empfehlenswerte Futtersorten durch, nie gern gefressen und jetzt zum Schluss das TroFu von Real Nature.
Die Liebe mag es allerdings nicht.
Jetz sind die 5kg fast verfüttert und neues TroFu muss her.Meine Mutter weigert sich gegens bestellen, darüber brauchen wir also nicht groß diskutieren, weil ich da noch etwas Zeit brauchen werde um sie davon zu überzeugen.
Jetz meine Frage, gibt es empfehlenswertes Futter, welches man ganz normal kaufen kann? Supermark fällt vermutlich weg ;), Dein Bestes von DM hab ich hier auch schon gelesen und wurde auch nicht für soo schlecht angesehen.
Josera, Markus Mühle, Platinum usw gibts ja nicht bei Fressnapf oder so kaufen, oder?
Und das sin ja doch ziemlich beliebte und hochwertige Marken, wie ich hier so mitkrieg..Diese elendige Futterfrage, wenn ich nur etwas mehr durchblicken würde, aber das wird wohl noch dauern..
Danke im Vorraus für die Antworten.
Lieben Gruß, Sasi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Empfehlenswertes TroFu welches im Handel erhältlich ist* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
also ich habe auch so meine erfahrungen mit TroFu gemacht.empfehelen tue ich entweder james wellbeloved bekommst du eigentlich in jedem fressnapf oder christopherus aber letzteres nur wenn dein hundi schon ausgewachsen ist.james wellbeloved hat bei mir eh nen guten status meine hündin hat sich damasl suoer wohl gefühlt und es gern gefressen ist auch ein futter wo auf ausgewählte inhaltsstoffe geachtet wird und auch nur eine protein quelle drin ist,beinhaltet kein soja keine milch kein rind kein schwein kein ei und kein glutenhaltiges getreide^^ hoffe ich konnte dir weiterhelfen
ganz lieben gruß sophie
-
Wir selbst verkaufen in unserem Laden Josera, NaturaVet, GranataPet, Dr.Alders, Platinum.
Das sind alles Sorten, die ich weiter empfehlen würde. Wenn du dich für ein Futter entschieden hast kannst du auch auf die Internetseite der Hersteller gehen. Dort steht meist der Fachhandel in deiner Nähe, wo du das Futter kaufen kannst.
JOSERA
http://www.hund-profi.de/pages…sera-hE4ndler.php?lang=DE
NaturaVet
http://www.natura-vet.de/de.ha…ndler.adressen/index.html
usw.
Viel Glück, bei Fragen kannst du mir gerne eine E-MAil sendenGegen James wellbeloved kann man auch nichts sagen allerdings bin ich immer skeptisch ob auch das drin ist, was drauf steht aufgrund der Firma die im Hintergrund ist :/ Sind ja nicht gerade bekannt für hochwertiges Futter
-
Super Danke :)
Möcht mir nämlich kleine "Proben" kaufen, also 1kg Packungen zum probieren. Damit wir nicht wieder 5kg ungemochtes Futter haben..
Werd gleich mal schauen demnächst :)
Und die Links probier ich gleich aus. -
Immer langsam mit den jungen Pferden. Hunde sind, was das Futter betrifft, absolute Anhänger des Spruches "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht".
Ein neues Futter wird nicht unbedingt sofort angenommen, aber es ist auch noch kein Hund verhungert, weil er beständig sein Futter verweigert. Stelle die Schüssel mit dem TroFu deiner Wahl hin (es sollte bis zum ersten Geburtstag Welpenfutter sein) und wenn es nicht gefressen wird, dann eben nicht. Irgendwann treibt es der Hunger schon rein und dein Hund wird lernen, dass das auch satt macht und gar nicht so übel schmeckt.
Ich weiß nicht wie es bei dir mit den Geschäften bestellt ist. Wenn es Probetütchen gibt, nimm alles mit was du bekommen kannst und rieche daran. Riecht es nach Mühle, ist viel Mehl enthalten und die Akzeptanz wird sich später einstellen. Riecht es nach Fleisch, ist die Umstellung leichter. Dann kannst du auch problemlos mal ein Stückchen kosten. Auch hier wirst du den Unterschied zwischen den Sorten schmecken. Nimm das TroFu, was am meisten nach Fleisch riecht und schmeckt, dann wird deinem Hund der Umstieg von Nass- auf TroFu am leichtesten fallen.
Nassfutter ist eher etwas für kleine Hunde. Nicht wegen der Inhaltstoffe, rein aus finanziellen Gründen.
-
-
Ham wir probiert.
Bonnie frisst generell nicht gern, wenns also 5 Tage da steht und sie sonst nix kriegt, dann frisst sie halt nix.NaFu füttern wir schon, Preis spielt die geringste Rolle eigentlich.
Probepäckchen kriegen wir meistens von RC, is ja auch net so zu empfehlen, oder? Woah ich blick nicht durch.. -
Soweit ich weiß, ist in James Wellbeloved Vitamin K3 enthalten. Für mich ist das ein NoGo. Das Preis/Leitsungsverhältnis finde ich auch nicht berauschend. Außerdem ist mir bei einigen Sorten die Rohasche zu hoch und den Rohproteinwert finde ich eigentlich zu niedrig.
Von Bestes Futter gibt es auch örtliche Händler. Ansonsten einfach mal einen Blick in kleine Zoofachgeschäfte oder Hundeläden werfen und schauen, was die so haben.
LG Eva
-
Zitat
Von Bestes Futter gibt es auch örtliche Händler. Ansonsten einfach mal einen Blick in kleine Zoofachgeschäfte oder Hundeläden werfen und schauen, was die so haben.
Ok. Und an welche Richtlinien der Inhaltsstoffe halt ich mich am besten?
-
Hier (https://www.dogforum.de/ftopic61358.html) findest du Links, die alles beantworten und erklären.
Wichtig ist, dass du rausfindest, was für dich wichtig ist und was für dich ein gutes Futter ausmacht. Jeder hat da so seinen eigenen Richtlinien. Es hängt auch stark vom Hund ab, welches das richtige Futter ist.
LG Eva
-
Ok, wird Tage dauern bis ich mich da durchwälz aber gut :)
Dankesehr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!