Pia - vor Supermarkt Münster gestohlen

• Aufruf von Tasso

TASSO-Newsletter

Hund vor Supermarkt in Münster geklaut -
    Wer hat Pia gesehen?

Als aktuellem Anlass warnt die Tierschutzorganisation TASSO e.V. erneut davor, keine Hunde unbeaufsichtigt vor einem Supermarkt anzuleinen. Auch nicht für nur kurze Zeit! Am Freitag den 13. August 2010 wurde am Kaufpark Münster in der Geiststraße um zirka 18:00 Uhr ein schwarzer zirka 40 Zentimeter großer Mischling entwendet. Nach dem dreiminütigen Einkauf fanden die Besitzer von Pia vor dem Supermarkt nur noch die Leine vor. Die am Boden zerstörten Tierfreunde haben schon alles unternommen, um den Hund wiederzufinden. Jetzt hat die BILD-Zeitung zusammen mit TASSO einen großen Aufruf gestartet. Mehr zum Schicksal von Pia unter: http://www.pia-gesucht.de

Hinweise nimmt der Besitzer Herr Leuffen rund um die Uhr unter [email='michael@pia-gesucht.de'][/email] oder TASSO unter der Notrufnummer 06190.937300 entgegen.

© Copyright TASSO e.V.

Kommentieren Newsletter abbestellen Impressum Datenschutz Spenden

• Übel.
    Hoffentlich wird sie gefunden.
    Wenn sie wirklich geklaut wurde, besteht natürlich die Gefahr, dass der Dieb sie aufgrund der Plakate und Suchaktionen einfach irgendwo aussetzt, weil sie erkannt werden könnte :/

Ich frag mich nur, warum dann die Leine noch da war :???:

Oh mann, ich weiß schon, warum ich Henry NIEMALS vor irgendeiner Tür anbinden würde ...

• Boah Neeee wer macht den sowas?

Da krieg ich echt die Krätze wenn ich so etwas höre!!! Wenn das mein Hund wäre, würde ich durchdrehen.

Wunder mich aber auch ein wenig darüber, dass die Leine noch da war???

Ich hoffe ja immer, dass niemand sich traut, sich meinem Dicken zu nähern, wenn es mal gar nicht anders geht und er irgendwo warten muss. Wenn ich es mir überlege, werde ich das wohl auch nie wieder tun.

Ich drück die Daumen, dass die kleine Pia schnell gefunden wird!

• Zitat

Nach dem dreiminütigen Einkauf fanden die Besitzer von Pia vor dem Supermarkt nur noch die Leine vor.

hallo,

ich wundere mich immer, in was für supermärkte die leute einkaufen gehen.
    3 minuten abwesend? kann ich mir nicht vorstellen. so lange steht man ja schon mindestens an der kasse an.
    aber gut, das ist eine andere geschichte.

da die leine noch vorhanden war, denke ich, da hat sich jemand einen üblen scherz geleistet und den hund freigelassen.

ich kann es auch nie nachvollziehen, warum die halter ihre hunde immer da anbinden, wo die einkaufswagen geparkt werden. denken die nie daran, dass es für die hunde unangenehm ist, wenn die wagen dann ineinander geschoben werden? wie oft sitzen da kleine kerlchen voller angst.

na ja, das muß man wohl auch nicht verstehen.
    ich wünsche der pia, dass sie gefunden wird und die halter etwas gelernt haben.

gruß marion

• Alles klar,
    ich wohne ganz in der Nähe und ab jetzt muss Emma wohl zu Hause bleiben wenn ich einkaufen gehe... Mein Supermarkt ist nur ein paar Meter weiter.
    Heute morgen habe ich auch Aushänge gesehen. Ich halte die Augen offen, und wenn ich sonst aus der Nähe irgendwas tun kann...

Ich schau mir mal die Homepage an..

LG
    Kitti und Emma

Und wer macht sowas eigentlich?? :( :

• Ohjeh, arme Pia. Hoffentlich wird sie schnell gefunden und kommt zurück nach Hause... :( :

Ich weiß ganz genau, warum mein Hund nicht mal eine Minute irgendwo angebunden bleibt!

• Über die 3 Min. einkaufen habe ich mich auch gewundert, bei mir dauert das auch länger.

Da sie aber schon am 13. verschwunden ist, wundert es mich, daß sie noch nirgends gesehen wurde :???: wenn sie denn jemand einfach nur los gemacht hätte :???:

• Könnte gut sein, dass sie wer einfach ins Auto gepackt hat. Vielleicht war's zu umständlich, die Leine noch zu lösen.
    Ich verstehe diese Anbinderei vorm Supermarkt auch überhaupt nicht. Es werden so oft Hunde da geklaut. Und es gibt sicher auch Idioten, die die Hunde mal ärgern, wenn sie da alleine hocken.

• .....und ich weiß, warum ich meinen Hund NIEMALS unbeaufsichtigt irgendwo anbinden würde!

was mich nur wundert an diesem Fall.....wenn ich einen Hund stehlen möchte, dann bietet sich die Leine doch hervorragend als Hilfsmittel an...wieso also lag die Leine noch vorm Markt?? :???:

Viel Glück, dass der Hund unbeschadet wieder auftaucht!!!

Lg
    Volker

• Wie ist das denn, theoretisch kann man mit so einem Hund, nehmen wir mal an er wurde geklaut, niemals zum TA gehen oder sonst irgendwas machen da man Gefahr laufen wuerde entdeckt zu werden. Wer macht denn sowas dann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!