Pia - vor Supermarkt Münster gestohlen

  • Ich glaube auch nicht, dass die Hunde hier in Deutschland in Versuchslaboren landen. Wies allerdings im Ausland aussieht - keine Ahnung.


    Ich glaube ja eher (zumindest hier bei uns und in den ganzen anderen Grenzgebieten) das geklaute Hunde ua ins Ausland (Polen, Tschiechien etc) verfrachtet werden und dort entweder als Gebärmaschine enden oder aber (wenn sie noch süß und niedlich sind) weiterverkauft werden.
    In Polen ist das ja ne regelrechte Hundemafia. Ekelhaft.


    Und es gibt immer Leute, die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben und Hunde klauen, um Sie dann selbst zu behalten.


    Ich hab meinen Dicken auch mal für nichtmal 3 Minuten vor einem Kiosk angebunden. Es fing an zu regnen und ich wollte nur schnell reinhuschen. Die Tür stand offen und ich konnte sogar Blickkontakt mit Paule halten.
    Ich hab mich nur kurz zum bezahlen umgedreht und als ich raus kam, hockte eine Frau neben meinem Hund und säuselte irgendwas - sie hielt die Leine schon in der Hand :shocked:
    Als sie mich bemerkte, war sie auf einmal ganz unruhig und meinte, sie hätte gedacht der Hund sei ausgesetzt worden. Klar :zensur:


    Nach dieser Erfahrung kann ich nur sagen - nie, nie wieder. Nicht mal für eine Sekunde. Das geht schneller, als man gucken kann...


    Ich hoffe sehr für Pia, dass sie Glück hat und ihr Herrchen sie bald wieder in die Arme schließen kann...

  • Ich hoffe auch, dass sie schnell gefunden wird. Hoffentlich läuft sie nicht frei herum, nach den ganzen Regenfällen der letzten Zeit :/
    Hoffentlich hat sie jemand mitgenommen, der sie nun auch wieder hergibt. Es ist wirklich ein Albtraum!

  • Update 30.08.2010 (von Pia´s Besitzerin):


    Inzwischen ist es schon 17 tage her, dass ich meine Pia das letzte mal gesehen habe und jeden tag stehe ich nach viel zu kurzen Nächten aufs neue mit der Hoffnung auf, dass alles gut wird......


    Mit so viel Hilfe, mit so vielen Reaktionen, mit so vielen offenen Augen habe ich kaum gerechnet und merke einfach, dass die menschen doch so sind ......... hilfsbereit, mitfühlend und engagiert ....... private Menschen, die weder mich noch Pia kennen, Zeitungen, Foren, social networks, grosse Firmen und Organisationen .........der Bäcker nebenan der eigentlich nichts ins Fenster hängen darf, Menschen die ihre knappe freie zeit dazu aufwenden diese suche am leben zu erhalten und Leute die die regeln "anpassen", um ihre Hilfe zu ermöglichen.........


    Das macht meine Trauer erträglicher und sorgt dafür, dass ich die Hoffnung nicht aufgebe ....... das hilft mir, das Gefühl zu haben nicht alleine zu suchen ......


    Ich kann allen hilfreichen Händen, Augen und Herzen nur meine unendliche Dankbarkeit aussprechen.


    Ja auch den Zynikern und Kritikern sage ich hier, ja es ist falsch einen Hund irgendwo anzubinden, aber stelle deswegen nie meine Liebe und Aufopferungsbereitschaft für dieses wundervolle Lebewesen in Frage und letztenendes leben wir in einer Gesellschaft, wo niemand das recht hat, so in das Leben eines Tieres und seines Begleiters einzugreifen .


    Allen fleissigen Gästebuch- und Emailschreibern muss ich hier auch eine Entschuldigung aussprechen ........ ich lese wirklich alles und jede Nachricht, aber ich bin durch die Suche so beschäftigt, dass mir einfach die Zeit fehlt ,darauf individuell zu reagieren und daher bitte ich euch nehmt dies als Danke und Antwort für eure Zeilen....

  • Wer regelmäßig auf die Internetseite von Pia geht, hat sicherlich schon mitbekommen dass sie schon einige Male gesichtet wurde.


    So wie es derzeit aussieht, wurde sie wohl geklaut und aus Panik, da ihr verschwinden so bekannt wurde, ausgesetzt.


    Vielleicht liest den Beitrag hier ein richtiger Hundeversteher, der mir das Phänomen vielleicht erklären könnte, denn Pia ist richtig "schüchtern/ängstlich" geworden und nähert sich niemanden.


    Und so wie sie mir beschrieben wurde, war sie vorher ein regelrechter Traumhund!


    Kann es sein, dass sie möglicherweise von den Hundedieben "nicht gut" behandelt wurde oder dass sie sich in der Not, plötzlich in freier Natur zu sein, auf ihre Urinstinkte zurückgegriffen hat?!


    Was kann man da tun?


    Ich finde die ganze unglaublich und kann das alles immer noch nicht wirklich fassen, wie jemand soetwas tun kann?!


    http://pia-gesucht.de/

  • Hallo Lisa,


    so unglaublich es auch klingen mag, aber Hunde die ausgerissen/verloren sind und nur einige Tage auf sich selbst gestellt sind, verwildern recht schnell.


    Also auch der treueste und gefolgsamste Hund wird bereits nach einigen Tagen recht scheu gegenüber Menschen werden - auch gegenüber den eigenen!!


    Das macht die Sache ja letztlich auch so schwer, den Hund wieder einzufangen. Habe es selber auch nicht glauben wollen, aber hab mich eines besseren belehren lassen.


    Es muss also nicht zwangsläufig dazu gekommen sein, dass der Hund in der Zeit des Ausreissens irgendwo misshandelt wurde. Du musst dir das so vorstellen:


    alles bekannte, sein "Rudel" bricht von jetzt auf gleich auseinander. Er hat sich niemals damit auseinandersetzen müssen, dass er seine Nahrung selber beschaffen muss. Seine "Sozialgefährten" sind weg und der Hund ist gezwungen auf den Überlebensmodus umzuschalten.


    Aber wir unterschätzen unsere Hunde, denn sie sind durchaus in der Lage das zu schaffen. Ich denke das Gefährlichste dürfte der Strassenverkehr sein. Ich drücke allen Betroffenen, die diese Situation gerade durchleben, die Daumen und hoffe sehr, dass die Hunde den Weg zum rechtmässigen Besitzer zurückfinden.


    An alle die dieses "Glück" erleben dürfen: gebt euren Hunden die Zeit, das Vertrauen wiederzufinden!!


    Lg
    Volker

  • Pia wurde gesehen, ich zitiere von der homepage:


    am Sonntag, den 3. April gegen 14:45 Uhr!!!


    Und zwar in Recke an der Hauptstrasse direkt vor dem Kino, neben dem Recker Baumarkt Kamp (Verkaufsoffen wg. Hollandmarkt).


    Ein Pärchen hatte sie am Fahrrad!!!


    Dort wurden bereits Plakate verteilt und wir hoffen das sich diese Sichtung bestaetigt…..



    Ich hoffe, dass sie es ist, das hieße als erstes schon mal, dass es ihr gut geht! Vielleicht kommt jemand daher und kann da mal schauen :gott:

  • Recke....na, da werde ich mal welche anmailen....


    Hoffentlich war es wirklich Pia.....wäre ja evtl. ne riesige Dreistigkeit, so öffentlich mit ihr rumzufahren.

  • Wenn sie es war, wer weiß, wie die Leute, die jetzt mit ihr rumlaufen zu ihr gekommen sind.
    Möglicherweise ahnen die gar nicht, wen sie da an der Leine haben.... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!