WEE WEE Maid-House Trainer..
-
-
Zitat
ich verstehe gerade den zusammenhang mit nem klo nicht
Das ist auch ein echt komplizierter Gedankengang gewesen.
Also, wenn Du einen Hütehund hast, dann müsstest Du ja eigentlich, um ihn wirklich Rassen- und Artgerecht zu halten, eine Schafherde haben. Da man aber meistens keine Zeit, keine Lust und kein Geld für sowas hat, man aber trotzdem einen tollen Border Collie etc. haben möchte, rennt man dann zum Agility oder sowas, damit der Hund ersatzweise Auslastung hat. Man weiß dabei genau, dass natürlich die Schafherde die bessere Lösung gewesen wär.
Im Grunde ist das die selbe Kiste wie mit dem Klo: Man hat keine Lust - ältere Herrschaften tun sich mit dem nächtlichen Aufstehen vielleicht auch wirklich schwer -, einen inkontinenten Hund des nächtens mehrmals treppab treppauf rauszulassen, also bringt man ihm bei, ersatzweise auf so ein Klo zu gehen. Auch hier weiß man, dass Rausgehen eigentlich besser wäre.
So wirklich richtig hundegerecht ist beides nicht. Da das mit dem Agility etc. aber nicht böse ist, müsste dann das Klo ja genauso nicht böse sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Angepriesen wird das Ding doch aber u.a. als "Stubenreinheitstraining" für Welpen
Wie soll Welpi dann lernen das er nicht ins Haus machen soll oder muss ich das Ding dann Anfangs überall mit hinschleppen?
Für Hunde die schon Stubenrein sind könnte es evtl. eine NotNotNotlösung sein (wobei mir so ein Teil für die Wohnung oder Überhaupt nicht einfallen würde).
So ne richtige Toilette für Hunde, mit Spülung und so, das wäre doch was
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!