-
-
Lilli mag es im Napf auch nicht, aaaaber kaum mach ich noch irgendwas mit rein wir alles weggeputzt.
So gibts hier immer Abwechslung, mal 'ne geschnittene Scheibe Mortadella, Hüttenkäse, Wurstwasser, Banane oder was vom Gekochten von mir, Gemüse, Nudeln, Reis, etc... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich stelle das Futter nicht um,weil er es halt frisst. Ich bin froh wenn der Hund überhaupt mal was frisst,der Herr möchte nähmlich jeden Tag was anderes haben (was ich aber nicht durchgehen lasse).
Und ich seh nicht ein sündhaft teures Trockenfutter zu kaufen ^^ -
Ich füttere das TF nur draußen.
Mach dir doch diesen Umstand zu nutze und lass ihn draußen sein Futter "erarbeiten". Mach Suchspiele, belohn ihn für ausgeführte Kommandos usw.
Freu dich, dass er dir das Futter draußen abnimmt. Für uns war das eine ganz schöne Umstellung. -
Zitat
Und ich seh nicht ein sündhaft teures Trockenfutter zu kaufen ^^
Hab auch lang Beneful gefüttert. Vergleichs mal mit Real Nature, Platinum, MM etc.
Dann kriegstn schlechtes Gewissen wennst den Beneful Sack anschaust.. -
Hi,
ich mische mich hier mal kurz mit ein
Man sagt doch immer, nach dem Fressen sollen die Hunde erstmal ruhen wegen Magendrehung etc.
Wenn die jetzt draussen ihre komplette Ration bekommen, auch wenns nicht auf einmal geschieht aber ich denke mal schon so innerhalb einer 1/2 Stunde oder so, dann ist der Magen doch genauso voll und die laufen und toben dann evtl. trotzdem draussen rum
-
-
Solche Probleme kenne ich GsD nicht. Ich besitze einen "Staubsaugerhund", der alles in Null Komma nichts wegputzt.
Als ich am Anfang mit ihm trainiert habe (Bindung stärken, Freilaufen etc.) hat er seine Futterration auch während des Spazierganges bekommen.
snoopy: Magenprobleme konnte ich nie feststellen...Seit fast 2 Jahren wird gebarft, Trockenfutter gibts noch ganz selten als Leckerlie, deswegen kann ich nichts dazu sagen, ob Beneful-Futter gut ist.
Generell bin ich der Meinung, dass man Hunde nicht zu sehr verwöhnen sollte. Nur weil sie ein bestimmtes Futter im Napf nicht fressen, aus der Hand aber schon, würde ich kein neues Futter kaufen. Hunde fressen so gut wie alles, wenn sie Hunger haben!
-
Zitat
Meine Hunde wissen gar nicht, dass es Trofu auch aus dem Napf geben könnte
. Hat den Vorteil, dass sie auch für "schnödes" Trofu arbeiten. So manche Portion gibt's allerdings auch zum Suchen auf der Wiese. Alles ist artgerechter als ein öder Futternapf.
So mach ich es auch. Das Platinum wird immer erarbeitet bzw. interessant verfüttert über den Futtersack, Belohnung für die UO und Tricks, Fährten oder im Geschenk eingepackt.
Das Terra Canis abends gibt es über den Napf. Aber das wird eh immer eingeatmet -
Bei Beneful und Belcando würden meine Hunde auch streiken.
Das Beneful ist doch Farbstoff pur. Und die ZusammensetzungenHatte den Fehler früher aus Unwissenheit auch gemacht. Da kann man keinem einen Vorwurf machen. Die Werbung verspricht soooo vieles. Also bitte informiert euch in Sachen Futter und stellt eure Hunde um!
Sollten die Hunde dann immernoch nicht fressen wollen, dann ist eure Konsequent gefragt. Futter in den Napf und eine Zeit stehen lassen. wenn sie nicht fressen kommt der Napf weg und wird zur nächsten Mahlzeit wieder hingestellt. und das wird so lange gemacht, bis sie es verstanden haben.
-
Belcando ist mit K3 angereichert.
Beneful... naja, lassen wir das mal... :zensur:
Es gibt auch günstige Futter die relativ gut, sind, Mera Dog hat z.B: kein K3.Abgesehen von der Qualität, wenn der Hund es nur aus der Hand frisst würde ich entweder nicht mehr aus dem Napf und nur noch für Arbeit aus der Hand füttern, oder dem Hund den Napf immer wieder hinstellen und sonst nix füttern.
Oder du versuchst mal ein gutes Naßfutter. -
Zitat
So mach ich es auch. Das Platinum wird immer erarbeitet bzw. interessant verfüttert über den Futtersack, Belohnung für die UO und Tricks, Fährten oder im Geschenk eingepackt.
Das Terra Canis abends gibt es über den Napf. Aber das wird eh immer eingeatmetGenau so läuft das bei uns auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!