Muss ich sie wirklich abgeben.....

  • Nen Kratzbaum hab ich schon gekauft den finden sie auch toll!!Das streu kennen sie und sind imer drauf gegangen! aber das mit der Erde ist noch ne Gute idee :gut:
    naja sie haben früher halt teils teils gemacht mal draussen mal drinnen.....

  • Nimm sie bitte bitte nicht mit raus! Sonst wird es noch schlimmer! Sie verstehen nicht, warum sie dann mal raus dürfen und dann wieder nicht. Nicht dass sie dir noch die Türen verkratzen oder das Haus zusammenschreien...


    Wie bist du denn zu Hause? Kannst du sie evtl. rauslassen über eine Katzentreppe den Balkon runter? Oder wenn du sie durchs Treppenhaus runter begleitest und dann immer wieder mal schaust, ob sie unten vor der Tür sitzen und rein wollen? Ginge das evtl.?


    Hat die Vorbesitzerin von meiner Cherry gemacht. Katze morgens raus und dann mittags reingelassen... Nachmittags wieder raus und dann abends rein gelassen, das ging!

  • Hallo,
    mit "eingeschränkt" meinte ich auch mehr so die qm-Fläche - verglichen mit einem Freigänger kann eine normale Wohnung, in der auch noch (verständlicherweise) die Kinderzimmer für die Katzen tabu sind, recht klein sein...


    Versuch es als erstes mal mit noch mindestens einem Katzenklo - vorher werden sie auch öfter draußen gemacht haben und im Allgemeinen rechnet man mit einem Klo pro Katze.


    Das Markieren KANN nur mal eine Phase sein - weil es in der noch neuen Wohnung noch nicht richtig riecht - aus Katersicht... aber es KANN eben auch in Richtung Protest-Pinkeln gehen..


    Katzen sind da recht - ähm.... eigen, leider.


    LG, Chris

  • also Katzentreppe vom 5 stock würd witzig :lol:
    und so raus bringen ist auch nicht so einfach da hier sehr viele Hunde wohnen und meine beiden Kater sich draussen noch nicht einmal von mir anfassen lassen! auch das könnte ich also nur mit meiner Katze machen !
    also wir wohnen jetz seit knapp 5 monaten hier und sie haben ja erst vor kurzem damit angefangen ist das normal?
    Achso wir haben hier 100qm und 4 zimmer + jüche und zwei bäder

  • Ja, das ist normal. Jetzt haben sie sich an die neue Wohnung gewöhnt und festgestellt, dass es tatsächlich nicht mehr raus geht. Bei meinen fing es erst nach 1 Jahr an!

  • Kannst ja mal deinen Vermieter fragen, ob er dich aus dem Mietvertrag rauslässt, wenn du ihm einen passenden Nachmieter bringst.


    Sprich: Am besten suchst du per Anzeige 3 mögliche Nachmieter, lässt dir von denen auch gleich einen Haufen Infos geben (Familienstand, Job, evtl. ungefähre Gehaltsangabe und Zukunftspläne) und schlägst die dann deinem Vermieter vor. Wenn er einen davon passend findet, kann er dich ja aus dem Mietvertrag rauslassen... Ihm entgeht dann ja nix, wenn ein anderer gleich die Miete weiterzahlt...


    Also das nur, falls du immer noch mit dem Gedanken spielst, wieder umzuziehen für deine Katzen :smile:

  • Mein Katerle lässt das mit sich machen, meine Katze damals hat sich draußen dann so aufgeregt, dass sie sich mit dem Ding schier selbst verletzt hätte, obwohl es drinnen super geklappt hat. Draußen hat sie sich dann voll überschlagen und wie wild geschrien. Nicht schön!


    Und mit 3 Katzen stell ich mir das auch echt stressig vor. Wenn man das dann so mal angefangen hat, drängen sie dann sicher auch NOCH MEHR raus.

  • Danke erstmal! :gut:
    Ja ich will immer noch umziehen aber nicht nur wegen der Katzen das setzt dem ganzen nur die Krone auf! :( :
    Mein Prob ist nur das es ja nicht unbedingt immer einfach ist ne neue Wohnung/Haus zu finden mit kids und 2 hunden und dann auch noch eins wo mietzis raus können...... sprich wenn der vermieter sich drauf einlässt und ich dann nicht inerhalb der 3 mon ne neue bleibe hab sitzen wir auf der Strasse......Hab schon überlegt dem vermieter nen lieben Brief zu schreibern weil meine Oma ja sehr schwer krank ist und es mir von hier aus nicht möglich ist sie zu versorgen! ob er mich wenn ich was neues hab mit na 3 mon Kündigungsfrist raus lassen würde.... glaubt ihr das bringt was????



    und wie gesagt das mit dem an der leine raus gehen könnt ich nur mit meiner katze machen (und das sogar ohne leine) Die anderen 2 wären davon sicher nicht begeistert aber genau die sind es die am meisten probs machen... und das würd von tag zu tag immer schlimmer....... :( :

  • Also ich habe damals das gleiche Problem gehabt. Unser Kater ist ab dem Tag an, wo ich Schwanger war,(er wusste es eher als ich selbst) nicht mehr stubenrein gewesen.
    Zum Glück haben wir auf dem Land gelebt, und er konnte jeder Zeit raus.
    Aber das größte Problem kam dann als unser Sohn da war. Der Kater,der ohnehin von klein auf Aggressiv war, weil er nie Sozialisiert wurde, hat versucht jeden Moment zu nutzen aufs Baby drauf zu springen.
    ich konnte den Kinderwagen nie in den Garten stellen, durfte nie die Tür offen lassen, als der kleine anfing zu krabbeln usw. Er wollte ihn regelrecht angreifen.
    Von da an mussten wir seine Näpfe rausstellen und ihn im Pferdestall übernachten lassen...
    Als wir umgezogen sind, blieb uns nichts anderes übrig, als ihn abzugeben.


    Mir wurde damals gesagt, dass wenn Katzen einmal anfangen in der Wohnung zu markieren,dass man es nie mehr raus bekommt

    • Neu

    Lassie Tierversicherung

    Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

    • Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

    Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

    >> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!