Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?

  • Der Dicke liegt meistens im Fußraum des Beifahrersitze. In den Kofferaum geht nicht weil Limosine, abgesehen davon neigt er auch dazu blödsinn zu machen wenn man ihn nicht im Auge hat (hat mal versucht in meinen vorherigen Auto, Kombi, den Verbandskasten zu fressen). Und wo anders als den Fußraum lasse ich ihn deshalb nicht, weil er einfach ein Ferkel ist und ich dort die Spuren seiner Anwesenheit schneller beseitigen kann.


    In den anderen Autos von uns hat er ne Flugzeugkiste wo er in der Kofferraum kommt. Das passiert aber nur wenn wir alle gemeinsam wohin fahren.


    Achso, im Schlepper sitzt er auf der Kupplungsseite im Fußraum, da stört er am wenigsten. Oben kann ich ihn nicht hinsetzen da entweder runterwill, was beim fahrenden Schlepper nicht gut kommt, oder auf meinen Schoß, ist auch kein guter Platz.


    Gruß Christian

  • :winken:


    Samy fährt immer im Kofferraum mit, sei es im Golf oder im Firmenwagen meines Freundes ( Kombi ). Samy neigt zu Kotzerei während der Autofahrt :shock: , dann ist es im Kofferraum besser, da man es dort leichter wegwischen kann.
    Den Hund meiner Schwägerin haben wir immer im Fußraum des Beifahrersitzes mit genommen. Er war das gewöhnt und hat sich dort ruhig hingelegt und beim Autofahren auch nicht gestört.



    Gruß Sonja

  • Bonny sitzt immer im Kofferaum (haben nen Kombi). Da hat sie genügend Platz und meistens geniesst sie die Aussicht nach allen Seiten.


    Dass sie da ihren Platz bekommt, haben wir eigentlich von Anfang an so festgelegt, wobei es manchmal auch seine Nachteile hat. Zum Beispiel wenn man längere Strecken hat, wo auch mal etwas mehr Gepäck anfällt... aber hauptsache der Hund hat Platz. :freude:

  • Wir haben uns eine Alubox fürs Auto geholt. Muß sagen, es ist ein Traum.


    Die Sicherheit und nicht nur für den Hund :wink: dem Auto passiert jetzt auch nichts mehr *grins*


    Naja und die Alubox kann man halt super auswischen!

  • Wir haben auch einen KOmbi und Stanley liegt hinten im Kofferraum auf seiner Decke. Da bewegt er sich auch keinen cm weg, während der Fahrt und er steht erst auf, wenn ich den Motor ausmache ;)
    Ein Netz/Gitter haben wir daher nicht...


    Wenn wir mal was transportieren müssen, daß kein Platz mehr im Kofferraum ist, dann sitzt er auch schon mal vorne im Beifahrerfussraum...

  • sina sitzt angeschnallt auf dem rücksitz.
    im auto meines freundes (leider nur 2-sitzer) muß sie in auf der beifahrerseite in den fußraum. weiß nicht wie ich sie dort großartig sichern sollte ;(


    lg, sinafrauchen

  • Tyson sitzt in der Transportbox auf dem Rücksitz. Da schläft er dann die Fahrt über (fast die ganze Zeit) :gut:


    Letztens bin ich hinter einem Auto hergefahren, da lag der Hund (ein Westie) auf der Hutablage.... :stop:
    Auf der Rücksitzbank saßen zwei Kinder. Na wenns da mal kracht, dann habens alle erlebt :dagegen:
    unglaublich :wall:
    so rücksichtslos und dumm... Der Hund wird zur Gefahr für die Menschen und hat selbst auch überhaupt keinen Schutz... :dagegen:

  • In meinem Golf fährt Kasper im Kofferraum (durch ein Gitter abgetrennt vom Rest des Autos) Und Lina in einer Box, die ich auf der Rückbank angegurtet habe. Ich hatte auch schon beide Hunde zusammen im Kofferraum. Da ist allerdings (noch?) das Problem, dass es wegen des stark beschränkten Platzangebots ab und zu Zoff gibt zwischen den beiden. Und wenn ich den Kofferraum unterteile, so dass jeder seinen eigenen Bereich hat, muss Kasper sich ganz schön zusammenfalten, um sich hinlegen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!