Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?
-
-
Hallo!
Da wir einen kleinen hund haben, sitzt sie immer bei den füßen des beifahrers. Ist auch sicher am sichersten dort für sie...Gelegentlich (seehr selten) darf sie auch mal auf der rückbank sitzen, was unser wauzi sehr genießt!
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo liebe Leute,
möchte mal fragen wie ihr das machen würdet. :help:
Wir fahren u.a. einen Mazda MX5 und der hat ja bekanntlich keine Rückbank (ist ein 2 Sitzer Cabrio) :freude:
Da wird meine Frau unsere kleine Lizzy mit auf den Schoß nehmen. Das ist kein Problem, sie bleibt auch ruhig liegen, nur bei einem Aufprall hat unsere Lizzy keinen Schutz :shock:
Wisst ihr was wir da nehmen könnten? Hätte da so ne Vorstellung wie z.B. ein Baby in einem Tuch getragen wird. Natürlich ist sie dann nicht hinterm Gurt - bei einem Aufprall würde sie ja von meiner Frau erdrückt werden. Aber mit einem Tuch würde sie nicht gegen die Frontscheibe knallen.würde mich freuen, wenn einer ne gute Idee :licht: hätte
Danke und Gruß
masa -
Hallo Masa ,
-keine gute Lösung mit dem MX5. :nein:
Prima Auto, aber nicht für den Zweck.
Wenn der Hund bei Deiner Frau auf dem Schoss sitzt und ihr habt einen Crash geht das übel aus.
Durch den Aufprall wir der Beifahrer -Gurt oder nicht- recht weit nach vorne geschleudert, da das Gurtband sich bis zu 20 Zentimeter dehnt. Verformung der Weichteile und das Zusammenpressen der Kleidung tut sein Übriges.
Dabei hat er / sie keine Chance sich selbst und schon gar nicht den Hund festzuhalten. Wenn noch dazu der Airbag aufgeht, wird der Hund den Airbagtreffer schwerlich überleben.
Die Gefahr, dass dabei der Beifahrer schwer verletzt wird ist gross.Den Hund mit igendeiner Vorrichtung am Körper zu sichern, erhöht nur die nach vorne geschleuderte Masse des Beifahrers, vermeidet aber nicht den wahrscheinlichen Kontakt mit dem Armaturenbrett / Airbag.
Um wirklich sicher zu gehen, sehe ich folgende Optionen:
-MX5 behalten und hundetauglichen Zweitwagen dazukaufen.
-MX5 verkaufen und viersitziges Cabrio (z.B. Citroen Pluriel) kaufen.
(ist aber nit so toll, der Pluriel. Qualität: )
-Wenn Frischluftfan: MX5 weg. Gescheiten Kombi kaufen und für Fun
und frische Brise ein anständiges Möpp!-ähem... MX5 behalten. Frau zuhause lassen. :steinigung: O.K. hab' nix gesagt.
Eine für alle Beteiligten sichere und befriedigende Lösung sehe ich bei zwei Erwachsenen und einem Hund dieser Grösse nicht.
Sorry! -Aber nach alle Mucke kansch nit datsche!liebe Grüsse ... Patrick
-
masa
Würde Euren Hund auch nicht im MX5 mitnehmen.Abgesehen davon das es rechtlich vorgeschrieben ist, die Ladung(Hund) entsprechend zu sichern, wirst du mit 2 P und dem Hund keine Chance haben.
Würde auch auf Zweitwagen,oder Kombi tendieren. Habe selber einen Kombi.
Fahre meißtens alleine damit zur Arbeit, und je nach Wetter 1-3mal die Woche mit Hund. Aber lohnen tut es sich trotzdem.Und er ist dann hinten in seiner zusammenfaltbaren Stoffbox.
Hund ist somit relativ sicher und kann nicht durch die gegend fliegen, und der Dreck bleibt dann zum Glück auch in der Box und nicht im Kofferraum. -
Oh, habe erst am Schluß gemerkt, dass es um Autos geht. Wir haben gar kein Auto! Amy transportiert sich selbst. Sie läuft viel am Rad mit. Als sie noch klein war, ist sie im Fahrradanhänger gafahren, natürlich angeschnallt, hat ihr nicht sehr gut gefallen
Susanne und Amy -
-
Unser Sonnenschein hat die Rückbank für sich. Zur Sicherheit haben wir ein Geschirr das wir mit zwei Anschnallern festmachen.
Das machen wir seit der zweiten Woche, seit dem sie bei uns ist und sie genieß das Autofahren sichtlich.:blume: Leo`
-
danke für eure Meinung.
Der MX5 fährt meine Frau, ich fahre einen VW Caddy Live - da könnte ich ja 10 Hunde mit nehmen.
Es ging einfach darum, das wir im Sommer gerne mit dem Cabrio spazieren fahren und die Sonne geniesen. Das wollen wir natürlich dann auch mit Lizzy.
Obwohl es mit den Spritpreisen ja auch keinen Spass mehr bringt. Hatte mir gedacht, sie könnte ja auch im Fußteil sitzten, aber dann sieht sie ja garnix :runterdrueck:Ich glaube ich werde Jimmys vorschlag mir mal gründlich überlegen
Frau zuhause lassen -
... er sitzt immer auf der Rueckbank!
-
Meine Hunde sitzen im Kombi im Kofferraum in einem sog. DogBag. Dort fuehlen sich die Beiden "pudel"wohl und ich finde es nu unheimlich praktisch. Nun ist der Kofferraum meines Autos zwar komplett dicht- aber was erwartet man auch sonst von einem Hundehalter
-
Unsere Hunde sind im Kofferraum, aber ohne Gitter.
LG Steffi, Leon u. Tequila
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!