Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?

• Ronja im Kofferraum, mit Gitter, wenn ich aber transportiert habe, und es nicht reinbaue. Geht sie in den Kofferraum und wenn ich mich vorne anschnalle zum losfahren auf die Rückbank.
    Sehr zum Ärger meiner Kinder, Hundehaare
    Sunny unten an den Füssen des Beifahrers und wenn er nicht aufpasst auf dem Schoss.
    Tine

• Quintus sitzt hinten im Kofferaum. Wir haben einen Volvo, da gibts ein super stabiles Gitter. Wenn wirs nicht verwenden, kann mans einfach an die Decke klappen. Netz würde nicht gehen, dafür ist Hundi viiel zu schwer.

• Hallo,

für Dori extra angeschafft habe ich einen Passat Kombi, in dem aber noch kein Absperrgitter ist :dagegen:

Problem: als ich mich nach den Gittern erkundigte, sagte man mir dass die bei einem Nachträglichen Einbau nicht den schweren Hund halten würden. Da wir aber viel mit dem Auto unterwegs sind möchte ich ihr nicht die Möglichkeit nehmen sich ein wenig hinten zu bewegen (Anschnallen)
    Möchte demnächst im Forum mal nach ERfahrungen mit Gittern für den Passat fragen
    LG Brigitte :blume:

• Wir fahren einen Seat Alhambra (7 Sitzer)- sprich einen Van.
    Meine Hunde sitzen hinten im Kofferraum!

Wir können mit unseren Auto bequem mit 4 - 5 Personen in Urlaub fahren - plus Gepäck und den zwei Hunden.

Mit meinem Porsche sitzt ein Hund vorne bei mir auf dem Beifahrersitz, mit einem Gurt gesichert (Airback ausgeschaltet) - allerdings kann ich nur im Sommer, bei offenem Verdeck fahren, weil Dai-yu sonst mit dem Kopf an das Autodach kommt.
    Ganz selten nehme ich mal beide Hunde mit und schnall den anderen hinten fest - was allerdings sehr windig ist und nicht besonders gut für die Augen.Aber ich liebe dieses Auto!

• Löli,

unsere Amy sitzt im Auto wenn die agnze Family unterwegs ist auf der Rückbank und ist mit einem Hundesicherheitsgurt gesichert der am Brustgeschirr angebracht wird. Fahren wir beide alleine sitzt sie vorn, natürlich auch angeschnallt ;-)))

LG

• Hallo , ich fahre einen Opel Astra Kombi mit einem speziell für dieses Auto passendenTrennnetz.Unser Lennox hat auf der Ladefläche ausreichend Platz und liebt es mit dem Auto unterwegs zu sein.
    LG
    Veronika

• Ich hätte zwei Stimmen gebraucht! In meinem Auto kommt Ghost mit Gurt auf die Rückbank! Musste sie vorher bei Rainer auch! Jetzt hat er aber n Kombi und Ghost muss innen Kofferraum - mit Trenngitter! Wollten uns eigentlich erst ne Doppelbox kaufen, aber nach langem Hin und Her sind wir zu dem Schluss gekommen, dass so ne Box den ganzen Kofferraum ausfüllt! Zum Einkaufen oder wenn man größere Dinge transportieren muss, muss das Ding dann immer rausgenommen werden! Ganz schön nervig ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!