Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?

• Zitat

Zum Einkaufen oder wenn man größere Dinge transportieren muss, muss das Ding dann immer rausgenommen werden! Ganz schön nervig ...

Nö, voll praktisch! Ich pack einfach alles in die Box rein, Klappe zu, Affe tot!
    Nix kullert durch den Kofferraum und Kira hat sich letzte Woche tierisch gefreut, weil ich extra für sie eine Packung Hüttenkäse unter ihrer Decke versteckt ...ähhhh.... vergessen hab :lol:
    Die war am nächsten Tag ganz heiß aufs Autofahren und hat mit ihrer Nase alle Decken umgewurschtelt, auf der Suche nach vergessener Beute.

• Hallo!

Wir werden Sam demnächst, auf der Rücksitzbank in einer Hundebox transportieren. Denn nur mit Gurt, dann ist nach kürzester Zeit das Autoinnere versaut. Nene :nein:

Ausserdem ist er im Falle eines Unfalls vor herumfliegenden Teilen geschützt.

LG
    Sonja

• Naomit hat ein Hundesicherheitsgurt und sitzt angeschnallt im Kofferraum (Kombi).
    Hatten sie zuerst angeschnallt auf der Rückbank, sie fühlt sich aber im Kofferraum viel wohler, da sie dort ein bißchen mehr Bewegungsfreiraum hat.

• Hallo,

eine frage habe ich, wenn ich den Hund auf dem Rücksitz transportiere, und gerne eine Box hätte, welche empfehlt ihr mir da?
    War heute im Freßnapf und die hatten nur eine ganz kleine für Kleintiere. Ich hätte gerne eine Box, die auf dem Rücksitz festgeschnallt werden kann. Habt ihr mir da Ideen wo ich so eine her bekomme?
    Mfg
    Patricia

• hi,

meine beiden sitzen im kofferraum mit trenngitter. in einem golf V bekommt man sehr gut 2 kleinere/mittlere hunde unter...oder eben einen großen. ;) der kofferraum ist mit 2 weichen decken ausgepostert und meine 2 zwergnasen fahren gerne auto. falls ich doch mal was größeres transportieren muss und dafür den kofferraum benötige, habe ich noch 2 hundeanschnallgurte im auto liegen, so dass sie notfalls auf dem rücksitz angeschnallt werden können.

• Hallo, wir fahren sehr oft nach Ungarn, 1200km, unsere zwei stehen voll aufs Autofahren. Wir klappen die Rückbank um ( Ford Explorer - großes Auto :D )
    und dann sind sie mit einem Trenngitter nach vorne getrennt. Mir ist nur wichtig das ich sie während der Fahrt erreichen kann, deshalb nicht im Kofferraum.

Csöpi ist immer dabei, da sitzt er auch mal ab und zu auf dem Beifahrersitz, sind aber dann nur ganz kurze Strecken. Er liebt die Scheibenwischer, entgegenkommende Autos und aus dem Fenster schauen, bzw. ähm Fenster vollsabbern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!