Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?
-
-
Mein Hund ist eigentlich immer auf der Rücksitzbank (natürlich angeschnallt). Im Kofferraum gefällts ihm nicht, da ist er total unruhig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben sonstiges:
Im Fussteil der Rücksitzbank!
-
Zitat
Wir haben sonstiges:
Im Fussteil der Rücksitzbank!
Hääää ????
Meinst Du damit den Fußraum vor der Rücksitzbank?
Wenn ja, kann man ihn da sichern?Doris
-
Mein Hund wird auf meinem Schoss
transsportiert. -
Fußteil des Beifahrers oder auf`m Schoß, wenn ein Beifahrer dabei ist
-
-
Charly sitzt auf der Rücksitzbank und hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz ist ein Netz. Für längere Fahrten haben wir einen Gurt.
VG Nadja
-
Zitat
Hääää ????
Wenn ja, kann man ihn da sichern?Doris
Da ist er doch schon sicher. Was willst du denn noch sichern?
Ist auf jeden Fall sicherer als auf dem Schoß (ob vom Fahrer oder Beifahrer), da hat nämlich der Hund nichts verloren, und es ist ein sehr unsicherer Platz. Sowohl für den Hund (Airbag) als auch für den Schoß.
Spezialisten schnallen den Hund sogar dann noch mit dem gleichen Gurt an wie sich selbst :kopfwand: -
Als ich meinen Ford Mondeo Kombi hatte, war mein Großer im Kofferraum untergebracht, durch ein abtrennendes Gitter.
Da sich meine bessere Hälfte ein neues Fahrzeug zugelegt hat, mußte ich seinen Opel Omega Limousine übernehmen, wegen der Gasanlage die er eingebaut hat.
Jetzt sitzt der große auf der Rückbank, gesichert mit einem Geschirr.
Die Kleine hat einen geflochtenen, verschließbaren Katzenkorb; der mit dem Gurt gesichert wird.
-
Hallo
Meine Cloe hat seit 2 Monaten eine Box von Schmidt. da sie vorher einfach alles gelöst bekommen hat um im Auto spatzieren zu gehen wen ich mal weg war. Sicherheitsgurt abgeschnallt, und Trenngitter im Fahrstuhlverfahren nach unten geschoben. alles für die Katz gewesen. :motz:
Aber in der Box ist sie mitlerweile ganz toll, anfangs wollte sie gar nicht mehr mit Autofahren, aber mitlerweile kann sie es kaum abwarten bis die Box auf ist und sie rein kann. -
Zitat
Wenn ja, kann man ihn da sichern?Als mein Schäferhund ca. 4 Monate war, war ich aktiv in einen Autounfall verwickelt.
Mir wurde bei Fahrgeschwindigkeit 70 kmh die Vorfahrt genommen und mein Hund befand sich zu der Zeit im Fußraum zwischen den Vordersitzen und der Rückbank.Dem Hund ist dort unten gar nichts passiert, mein Sohn kam mit Schmerzen durch die Gurtquetschung ins Krankenhaus.
Da ich zur Zeit wieder eine Limousine habe, würde ich auf längeren Strecken immer wieder diese Position bevorzugen oder ich nehme mir das Auto was wir für meinen Sohn gekauft haben, schon mit Hintergrundgedanken wenn wir mal mit ihm irgendwohin müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!