Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?
-
-
Im Kofferraum in einer Box
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir sitzen sie angeschnallt auf der Rückbank.
-
Im Kofferraum
-
Emmy sitzt hinten im Kofferaum mit Abtrenngitter.
Da sie auch schon mal längere Zeit im Auto bleiben muss, wenn ich noch Termine habe, bekommt sie keine Box, sondern darf den ganzen Kofferraum nutzen. Hat es da recht gemütlich mit Decken, Spielzeug und natürlich einem Wassernapf. -
Zitat
Als mein Schäferhund ca. 4 Monate war, war ich aktiv in einen Autounfall verwickelt.
Mir wurde bei Fahrgeschwindigkeit 70 kmh die Vorfahrt genommen und mein Hund befand sich zu der Zeit im Fußraum zwischen den Vordersitzen und der Rückbank.Dem Hund ist dort unten gar nichts passiert, mein Sohn kam mit Schmerzen durch die Gurtquetschung ins Krankenhaus.
Da ich zur Zeit wieder eine Limousine habe, würde ich auf längeren Strecken immer wieder diese Position bevorzugen oder ich nehme mir das Auto was wir für meinen Sohn gekauft haben, schon mit Hintergrundgedanken wenn wir mal mit ihm irgendwohin müssen.
Ok, der Hund ist also sicher.
Aber wie ist das mit der Vorgabe, dass ein Hund im Auto gesichert sein muss? § 23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers wird ja wohl so ausgelegt, dass ein Hund mit Geschirr und Gurt oder hinter einem Netz/Trenngitter oder aber zwischen Vorder- und Rücksitz in einer Box zu transportieren ist.
Steht zumindest hier:
http://www.test.de/themen/auto…eldung/-/1200258/1200258/Früher hätte ich einen Hund ggf. noch im Beifahrerfußraum mitgenommen. Aber das kann richtig teuer werden:
http://www.versicherung-und-ve…hp/1.0.453;cmid;6;crid;26Doris
-
-
ich habe einen hyndai lantra...die haben einen sehr kleinen kofferraum :x deshalb sitze meinen hunde auf der rückbank mit einem speziellen brustgeschirrsystem.
-
meine sitzt beim Autofahren angeschnallt aufm Beifahrersitz
-
Ich hab nen alten Golf II.Gina (Labi-Mix) fährt im Kofferraum mit.Hab ein Gitter gekauft das unten schräg ist,wegen der Rückbank,würde sonst zuviel Platz wegnehmen.Passt Prima!
-
Habe sonstiges angekreuzt denn der Hund sitzt immer auf der Rückbank gesichert durch einen Hundesicherheitsgurt ....
LG Sweety
-
Auf der Rückbank mit einem Hundesicherheitsgurt gesichert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!