Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?

• Hallo,

Leja sitzt in beiden Autos angeschnallt auf der Rücksitzbank.

Mein Auto hat einen so kleinen Kofferraum, dass sie auf dem Rücksitz mehr Platz hat und im Firmenfahrzeug von meinem Mann liegt zu viel Arbeitsmaterial im Kofferraum, daher diese Lösung.

• In meinem Auto hat Mojak eine stabile Hundebox im
    Kofferraum.
    Fährt er bei meinem Mann mit, sitzt er angeschnallt auf
    der Rückbank (hoffe ich jedenfalls :lachtot: )

Andrea

• Hallo,

das Männer da immer so nachläsig sind.

Wir sind letztens angehalten worden. Wir wollten "nur mal eben" zum Wald fahren. Mein Mann meinte Leja für die kurze Strecke nicht anschnallen zu müssen.

Bis an der Ampel ein Peterwagen neben uns stand. Als mein Mann dann noch bei Rockergelb über eine Ampel gefahren ist, haben die uns angehalten.

- Ob wir wissen, warum wir angehalten wurden. Ja, so mein Mann, die Ampel ist grade auf rot umgesprungen.

- Nein, ihr Hund ist nicht angeschnallt. Sie wissen, dass der Hund mit einem Gurt gesichert sein muss. Haben sie nicht gebremst, weil der Hund nicht angeschnallt war?

- Nein, ich habe die Ampel übersehen.

Ich glaube, das war unser Glück, wir haben uns einsichtig gezeigt und Leja gleich angeschnallt. Bis heute ist da nichts nach gekommen, mal schnell auf Holz klopfen :headbash: wir hatten noch nicht einmal Führerschein, Perso oder Fahrzeugpapiere dabei.

• Wir haben noch einen Zweisitzer (Sportwagen) da bleibt nur der Fußraum.

Im neuen sollen sie im Kofferraum mitfahren. Mal sehen, ob nur mit Trenngitter oder in Boxen.

• Ich hab mal sonstiges angeklickt, weil wir eine Kombination benutzen.
    Bei uns sitzt der Hund auf der Rückbank. Dort haben wir so eine Hundeplane gespannt, die dem Hund besseren halt gibt, weil sie nicht in den Fussraum rutschen kann (ohne Plane hat sie da Probleme, weil die sitze zu schmal sind ;-) ). Natürlich ist sie zusätzlich mit einem Autogurt für Hunde gesichert.

• Je nach Auto entweder im Kofferraum mit Gitter (im Auto meiner Mutter) oder in einer der 4 Boxen (im Auto einer Freundin). Letztes Jahr auch noch ab und zu im Hänger =)

• In meinem Auto in der Kofferraumbox und im Auto meiner Eltern angeschnallt auf dem Rücksitz. Sonst hab ich noch die mobile Box, die auch mal auf den Rücksitz gestellt werden kann, wenn ich Rocky in einem anderen Auto als meinem mitnehme.

• Perdi sitzt momentan immer mit Gurt gesichert in ihrem "Kindersitz" also in ihrer Tasche auf der Rückbank. Wenn sie größer ist, wird sie lernen im Kofferraum mit Gurt angebunden neben dem Rolli zu sitzen... (im Auto meiner Eltern)
    Wenn wir dann wieder ein Auto haben, wird Rückbank oder Kofferraum (und dort mit Gurt angebunden) ihr Platz sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!