Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?
-
-
Alle 3 sind im Kofferraum,Chilly in der Box,da sie sonst immer von rechts nach links springt,Polly sitzt meistens mit in der Box und Idefix hat den Rest für sich.
Wir haben uns jetzt so ein Gitter gekauft das man an den hinteren Kopfstützen fest macht,das ist super klasse -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Zwerg sitzt auf der Rücksitzbank mit Geschirr und Anschnaller.
Es sei denn wir sind anderweitig unterwegs, dann darf sie auch mal bei mir auf dem Schoss sitzen. Es sei denn sie hat sich grad in was gesuhlt, oder ist im Matsch rum gesprungen, dann muss sie in den Fussraum.LG
-
Ronja fährt im Kofferraum mit und ist dabei festgeschnallt, damit sie nicht durchs autospringt...sie hat einen hundekorb hintern drin, so ist es auch immer bequem;)
-
Das war mit das erste was alle meine hunde gelernt haben,erst auf komando ins auto und auch erst nach komando wieder raus und das klappt 100% bei allen drein
-
Luna fährt in der Box im Kofferraum. Rein auf Kommando, raus auf Kommando. Und inzwischen mag sie ihre Box sogar richtig gerne
-
-
Das ist Yannik, Bentley fehlt noch, da hatten wir ihn noch nicht, ich kann auch eine Trennwand rein machen
EDIT: Das hat schon geklappt mit dem Foto :), nur leider war es viiiieeel zu groß - bitte die maximale Bildgröße von 600x600 Pixel beachten.
warum krieg ich das Foto nicht rein
-
Hi,
meine beiden fahren im Kofferraum in einer großen Gitterbox (weitere- Gast-Hund- in der Transportbox). Die füllt den Kofferraum (Kombi-Größe) so ziemlich aus. Hat aber den Vorteil, daß man mal, wenn das Auto wo steht, den Kofferraumdeckel offenstehen lassen kann, die Gitterbox wird dann mit Vorhängeschloß versehen. Mach ich aber nicht in der Stadt, wo die Gefahr besteht, daß jemand was reinwirft, das die beiden nicht vertragen, oder die Hunde geärgert werden.
Aber z.B. am Hundeplatz, wenn jeweils einzeln gearbeitet wird (BH-Training) oder im Wald, wenn wir mit der Staffel trainieren, können die da drin auch mal 1-2 Stunden alleinebleiben, ´ne dicke Decke über 3/4 von der Box gelegt, Wasserschüssel und Knabberknochen rein, und das bleibt richtig kühl da drin (aber ich bin auch immer in Reichweite und schau zwischendurch hin, nicht daß mir einer der beiden im Spiel die Decke runterzieht, und beide dann "braten".....).
Wenn ich im Stau stehe, nehm ich die beiden gerne mal nach vorne in den Fußraum des Beifahrersitzes, nachdem ich einmal im Stau einen LKW in den Kofferraum gekriegt hab :/ - da bin ich etwas ängstlich....
Und im Urlaub (längere Fahrten) nehme ich die normalen Transportboxen für jeden einzeln, die kommen auf den Rücksitz (angeschnallt), das ist mir sicherer. Außerdem stehen die dann vor Ort als Schlafboxen zur Verfügung, die Gitterbox bleibt für Fahrten am Urlaubsort im Auto. Sonst müßte ich die dauernd ins Zimmer und zurück ins Auto schleppen....
LG,
BieBoss -
Beide im Kofferraum, ohne Anschnaller und ohne Trenngitter. Sie liegen die Fahrt über meistens und schlafen.
-
Unsere sitzen entweder auf der Rückband, mit so einem Autofahrergeschirr für Hunde und sind da halt angeschnallt, oder wenn wir mit der "Masse" - sprich dem Rudel - unterwegs sind: Rückband umklappen, so dass hinten eine große Liegefläche entsteht und dann auch mit Geschirr und Spezialanschnaller an den Sicherheitshaken festgemacht. Natürlich liegen immer ein bis zwei Decken auf den Sitzen
-
Unsere sitzen beim Van hinten in der Hundebox und im "Kleinen" im Kofferraum mit so nem Trenngitter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!