Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?

• Hallo,
    mein Hund sitzt in einer Transportbox hinten im Kofferraum.Früher war er mit Hundegurt auf´m Rücksitz gesichert,aber er hat die ganze Fahrt über immer gefiept und lauthals gebellt!
    Seitdem er im Kofferraum ist,ist Ruhe!

• Rückbank mit Hundegeschirr, das in der normalen Sicherheitsgutbuchse eingeklickt wird.

Im Taxi oder fremden Autos (wenn der Anschnallgurt nicht dabei ist) im Beifahrerfußraum zwischen meinen Füßen.

• Seit knapp 2 Monaten im Kofferraum mit einem entsprechenden Gitter getrennt. Früher hatten wir ihn mit dem Hunter Sicherheitsgurt auf der Rückbank und da war er immer unruhig, hat ge"weint" und man merkte ihm an, dass es scheinbar nicht das ideale war.

Im Kofferraum fühlt er sich pudelwohl.

• Zuerst hatten wir sie auf der Rückbank angeschnallt mit dem Sicherheitsgeschirr für Hunde.Irgendwann fand Lucky das nicht mehr so toll.Ihn irritierte es total wenn beim fahren Sonne und Schatten sich abwechselten oder Bäume,Häuser usw.an den Seitenfenstern vorbeirauschten.Erst schaut er gehetzt um sich und dann springt er vom Rücksitz in den Fußraum und hängt im Geschirr.Selbst da schaut er immer noch ängstlich zu den Fenstern.
    Seitdem fahren sie im Kofferraum (Van)mit.Dort sind sie total entspannt und man merkt sie gar nicht während der Fahrt.
    Aber unserem Lucky kommt sowieso vieles nicht ganz geheuer vor.So brauchen wir auch gar keinen Rastplatz ansteuern wo Windräder in der Nähe sind.Da vergeht ihm das Geschäft machen und er läuft in geduckter Haltung als hätte er Angst das die Windräder runterfallen.

• Ich hätte eigentlich 2 Antwortmöglichkeiten haben müssen.
    Rocky sitzt im Kombikofferraum mit Netz zur Abtrennung und Champ im Fußraum vom Beifahrer da er leider absolut nicht hinten bleibt und sich am Netz vorbei drücken kann. Wenn ich ihn in eine Box in den Kofferraum packen würde hätte Rocky kaum noch Platz also bleibt erstmal alles so wie es jetzt ist.

• Felix passt im Moment noch auf die Rückbank mit einem Sicherungs-Gurt. Wir haben zur Zeit einen Ford Mondeo, werden uns aber wahrscheinlich Ende des Jahres einen Ford Galaxy zulegen, damit Felix auch spoäter noch mit in den Urlaub fahren kann.
    An die Galaxy-Besitzer: Wenn man 6 Sitze drin hat, passt da dann noch mindestens ein Koffer in den Kofferraum?

• Zitat

Felix passt im Moment noch auf die Rückbank mit einem Sicherungs-Gurt. Wir haben zur Zeit einen Ford Mondeo, werden uns aber wahrscheinlich Ende des Jahres einen Ford Galaxy zulegen, damit Felix auch spoäter noch mit in den Urlaub fahren kann.
    An die Galaxy-Besitzer: Wenn man 6 Sitze drin hat, passt da dann noch mindestens ein Koffer in den Kofferraum?

Ich fahre auch einen Ford mondeo und mein nachbar hat einen Galaxy.

Na klaro passt das kommt aber auf die Baureihe an!!

bei der alten baureihe wirds bissle enger bei der neuen siehts so aus:

http://auto.pege.org/2004-ruma…m-koffergroesse_print.jpg

Was für einen Gurt benutzt du bei deinem Mondeo jetzt??

ich habe mir in dem kofferaum ne riesen box einbauen lassen für meine dogge, kann aber nicht beide hunde auf einmal in die box tun. Platz und gezicke verbieten mir dies.. wolt den border auch auf den kofferaum verlagern aber wie? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!